• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauft ihr DVDs oder nur noch BluRays?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Guten Morgen,

ich habe vor rund 2 Jahren auf BluRay umgestellt und kaufe mir seit dieser Zeit nur noch BluRay-DVDs. In der Videothek leihe ich mir - je nach Verfügbarkeit - mal BluRays, mal normale DVDs aus. Für Filme, die ich einfach nur mal sehen möchte und die ich mir vermutlich nicht nochmal anschauen werde, habe ich absolut kein Problem damit, diese "nur" auf DVD zu sehen.

Filme, die ich in meine Sammlung aufnehme, kommen natürlich nur noch als BluRay-DVD in den Schrank und meine Favoriten (Lethal Weapon, stirb langsam, Last Samurai, I´m legend etc.), die für mich einfach Kult sind, tausche ich nach und nach gegen BluRay aus, gibt ja immer wieder nette Angebote.


Gruß

Thommy
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Guten Tag und allen ein geschmeidiges neues Jahr,

die Blue-Rays werden im Prinzip immer preisgünstiger. Deshalb habe ich mich auch seit geraumer Zeit entschlossen, nur noch solche zu kaufen oder zu leihen. Das bin ich meinen Augen schuldig.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Filme, bei denen nicht Wert auf Specialeffects und so gelegt wird kauf ich eigentlich noch als DVD aber filme wie Avatar, allgemein Animationsfilme oder neuere kauf ich eigentlich ausschließlich nurmerh auf Blue Ray ( :
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich scheue auch nicht vor doppelten Anschaffungen zurück. Vor einigen Tagen habe ich "Herr der Ringe" als Blueray-Box erworben. Die DVD kommt nun an den "Katzentisch".
 

gestoeberl

Erdapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
2
Ich muss ja zugeben, dass ich keine einzige Blueray habe.
DVDs reichen (bisher) vollkommen aus und auch die kaufe ich nur sehr, sehr selten. Ausleihen reicht bei den meisten Filmen vollkommen. Bei Serienstaffeln siehts natürlich anders aus.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Neue Filme nur noch auf Blurays alte Filme die es nciht auf BD gibt bzw wo die DvD Quali einfach auf BD gepresst wurde als DvD
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Kaufe seit Release der PS3 bis auf Serien, eigentlich nur noch Blu-Rays.Wenn man einen FullHD Fernseher hat sollte man diesen auch nutzen wie ich finde.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich kauf auch nur noch blu-rays.. aber ich wart immer bis ich den film für 12,99 oder so bekomm
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
ja das mache ich auch,zum Glück hat Amazon ja mittlerweile oft solche aktionen
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Mehr als 10€ gebe ich nur für Disney Scheiben o. Sondereditionen aus :p .. und so läuft das auch ganz gut und nicht erst seit gestern xD