• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Touch <-> Classic

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
293€ bei Amazon - warum also nicht da?
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ok der Preis ist heiß.
Haben die den wohl direkt ab dem 28.?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich hoffe doch sehr! :)

Also der Mac-Händler meines Vertrauens (mac freestyle Kiel - ist dem ein oder anderen vielleicht ein Begriff;)) meinte, die iPods (touch) wären in so etwa 14 Tagen da - ich tippe aber eher auf 3 Wochen...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also der Mac-Händler meines Vertrauens (mac freestyle Kiel - ist dem ein oder anderen vielleicht ein Begriff;)) meinte, die iPods (touch) wären in so etwa 14 Tagen da - ich tippe aber eher auf 3 Wochen...

Das ist so ziemlich der mieseste Laden in ganz Kiel. Unfreundlich und inkompetent. Ne, da geh ich nicht hin.

Ich denke mal, dass Amazon recht zügig versenden wird. So bin ich es jedenfalls gewohnt. Empfang ist dort ab dem 26. angegeben. Ich hoffe mal, dass er zumindest im Laufer der Woche bei mir eintrudelt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das ist so ziemlich der mieseste Laden in ganz Kiel. Unfreundlich und inkompetent. Ne, da geh ich nicht hin.

Hm, also ich wurde da eigentlich immer gut beraten und hab auch meinen iMac dort gekauft.
Dafür hab ich mit JessenLenz eher schlechte Erfahrungen gemacht...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hm, also ich wurde da eigentlich immer gut beraten und hab auch meinen iMac dort gekauft.
Dafür hab ich mit JessenLenz eher schlechte Erfahrungen gemacht...

Wollte da mal eine iPod Tasche, eine Tastur und einen DVI Adapter kaufen. Also jeweils ein Teil davon zur Zeit. War nie vorhanden und jedesmal hieß es "kommt wohl bald wieder rein" - ja, danke!

Auf die Frage, ob es auch ein iCurve Ständer zu kaufen gäbe meinte man: "So einen Schrott verkaufen wir nicht. Die brechen ja immer zusammen." Auch eher eine fragwürdige These.

Bei JessenLenz war ich einige Male. Die hatten zumindest das Grundzubehör immer vorrätig. Zu der sonstigen Kompetenz kann ich nichts weiter sagen.

Aber gut... wir driften ab. Also bitte wieder back-to-topic! :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich besitze momentan einen iPod Nano 2GB der ersten Generation. Da ich momentan aber ca. 4GB an Musik habe (wovon ich aber ehrlich gesagt einen Großteil nicht regelmäßig höre), wird es Zeit für einen neuen.

Bereits zu dem Zeitpunkt, als ich bei Engadget im Live-Bericht von dem Special Event von dem iPod Touch gelesen hatte, wusste ich -> so einen will ich auch! :-D

Klar, 8/16GB sind im Vergleich zu einem iPod Classic natürlich sehr wenig, aber für Leute wie mich, die so viel Speicher nicht brauchen, ist er doch eigentlich ideal ;)
Überhaupt ist der iPod Touch einfach nur genial. Mit dem Finger durch seine Alben blättern, Wi-Fi & Safari, und in Zukunft hoffentlich auch die Widgets + den Mail Client aus dem iPhone machen den iPod Touch für mich zu mehr als nur einem iPod :)

Ich kanns wirklich kaum erwarten ihn in meinen Händen zu halten... bestellt ist er noch nicht. Ich muss zuerst mal noch meine Eltern davon überzeugen ;)

Grüße,
stonie10
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Hey!!
Also ich hab mir vor 2 Monaten wieder einen iPod gekauft, wollte auch eigentlich auf die neuen Modelle warten aber eine Woche ohne iPod.... das war schon hart... ;) *g*
Und ich würd mir den touch (erstmal) nicht kaufen weil...
1. Warum ist der iPod so erfolgreich?? Wegen seinem Design mit dem Touchwheel und wenn das jetzt nicht mehr da ist, dann ist das (für mich) irgendwie nicht mehr ein "richtiger" iPod...
2. Bestimmt kommen vor Weihnachten oder im neuen Jahr neue Modelle mit mehr Speicherplatz raus...es kann ja nich sein das auf so einem tollen Player nur so wenig GB sind...
lg
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
2. Bestimmt kommen vor Weihnachten oder im neuen Jahr neue Modelle mit mehr Speicherplatz raus...es kann ja nich sein das auf so einem tollen Player nur so wenig GB sind...
lg

Wenn man danach geht dürfte man nie technische Geräte kaufen. Besser schneller und günstiger wird es immer. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und gerade wenn der iPod frisch aufm Markt ist kann man meiner Meinung nach zuschlagen, auch wenn einige lieber auf die 2.Version warten.
 

TK-6802

Jonagold
Registriert
27.12.05
Beiträge
21
Bevorzuge Classic

Nachdem ich mir das Video vom touch auf der Apple-Homepage angesehen habe
fällt meine Entscheidung klar in Richtung classic aus. Gründe:
1. Verhältnis von Preis und Speicherplatz.
2. Design von classic ist bisher unerreicht.
3. Als click-wheel-fan gefällt mir die Bedienung des touch nicht.
Wir werden uns deshalb einen neuen nani (für meine Frau) und einen classic zulegen.

Servus TK-6802