• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Touch <-> Classic

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Du meinst wahrscheinlich nano, oder? Weil touch als Alternative zum touch? mmmhmmm

Ne ich meinte schon touch. Also nicht als Alternative sondern als Lösung des Problems ;)

Meine Frage ob man auf dem iPod touch Termine hinzufügen kann besteht weiterhin.
Ja ich weiß keiner von euch hatte den touch schon in der Hand aber vielleicht weiß jemand wie es beim iPhone aussieht?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Aber Flash hat irgendwann mal das Ende der Schreibzyklen erreicht... Bei pfleglichem Umgang ist dann also die Platte wieder besser. Allerdings gebe ich gerne zu, dass sicherlich die Akku zuerst die Grätsche macht ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Aber Flash hat irgendwann mal das Ende der Schreibzyklen erreicht... Bei pfleglichem Umgang ist dann also die Platte wieder besser. Allerdings gebe ich gerne zu, dass sicherlich die Akku zuerst die Grätsche macht ;)

ja sicher.... die schreibzyklen gehen mal zu ende. man kann eine flashzelle (kA was das ist) 1-5 millionen mal beschreiben.
bevor die zu ende gehen, so behaupte ich, geht die festplatte auf grund von verschleiß kaputt. denn wie ich schon sagte ist eine festplatte ein mechanisches bauteil.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber Flash hat irgendwann mal das Ende der Schreibzyklen erreicht... Bei pfleglichem Umgang ist dann also die Platte wieder besser. Allerdings gebe ich gerne zu, dass sicherlich die Akku zuerst die Grätsche macht ;)


Auch wenn ich gegen den iPod Touch bin, dass Argument das Flash mal nicht mehr beschrieben
werden kann ist nicht wirklich gut. ^^
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
@macrainbow: Gebe dir vollkommen Recht. Das Nicht-Vorhandensein mechanischer Bauteile war u.a. auch der Kaufgrund meines Nanos.

@Karud: Man kanns ja mal versuchen ;)
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Grade den iPod Classic bestellt...80GB sind schon enorm...aber 8 GB bzw. 16 GB beim Touch - einfach zu wenig. Über den Style-Vorteil des Touchs, da brauchen wir uns nicht unterhalten...aber der Classic kann halt alles, was ein iPod können muss...Touch für denjenigen, der das Geld hat und wenig Speicher braucht. Für ALLE anderen der Classic...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Grade den iPod Classic bestellt...80GB sind schon enorm...aber 8 GB bzw. 16 GB beim Touch - einfach zu wenig. Über den Style-Vorteil des Touchs, da brauchen wir uns nicht unterhalten...aber der Classic kann halt alles, was ein iPod können muss...Touch für denjenigen, der das Geld hat und wenig Speicher braucht. Für ALLE anderen der Classic...

...außer Sportler wie ich heute schon gelernt habe ;)
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Eins ist klar: classic und touch bedienen unterschiedliche Käuferschichten.

Kaufgrund für mich war z.B.:
- Flash-Speicher, denn der soll u.a. auch ins Auto
- WLAN, bin nämlich viel unterwegs

Ach, und meine Musiksammlung fällt auch eher bescheiden aus... Außer Diggnation, das braucht Platz ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jap, und der ipod classic ist mit einem kampfgewicht von min. 140 gramm nicht gerade ein leichtgewicht.
mit 20 gramm weniger kommt dann der touch.
und fasst schon ein briefmarkengewicht von 49,2 gramm hat dann der nano.


PS: Eigentlicht ist es wie immer. Man braucht ALLE. :D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich will aber ich nich beim Joggen unbedingt den Touchscreen bedienen, nur weil ich das Lied weiterschalten will. Da würd ich den Nano bevorzugen.

Da hast du recht, bei mir wird es wohl auf einen nano 8 GB rauslaufen :)
Wo bekomm ich den ab Montag auf der Hallig Hooge? Gibts da nen Apple-Händler? :-D Bin dort nämlich der Schule ;)
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
@ macrainbow

du scheinst dich ja gut auszukennen... mir ist mein iPod schon beim Fahrradfahren runtergefallen und er läuft noch tadellos. Ausserdem drehen (allgemein mp3Player Platten) sie nur dann, wenn ein Lied geladen wird, danach wird der Lesekopf von der Platte in den sogenannten Dockmodus gefahren und kann somit auch bei Schlägen nicht auf die PLatte aufschlagen. Strom wird dabei auch gespart wen die Platte nicht immer dreht. Dies ist bei auch bei 2.5" HDD's so. Gib deinem MacBook (wenn du eins hast) mal einen Stoss, dann hörst du ein "klack" welches vom Lesekopf kommt der zum Schutz von der Platte weg fährt. Solch kleine 1.8" Platten sind Technische Wunderwerke, auch die gehen nicht mehr so schnell kaputt.

Gruss
Marcel
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
@Moeri

Benutzt Apple nicht im iPod auch diese Patentierte Stosssensor Technik?

@ Topic

Mein Argument(pro Touch) wäre die Bedienung. Ich besitze einen iPod Nano 2 GB und merke bei voll gepacktem Speicher schon, dass der Player an die Grenzen der ClickWheel Technik stößt. Es ist absolut nervtötend nach einzelnen Liedern zu suchen, weswegen ich mir ohnehin nur die gerade benötigte Musik auf das Gerät ziehe. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie sich ein 80GB iPod bedient, bzw. wie träge man ist, bis man das passende Lied gefunden hat.

Da nahm ich lieber den 8 GB Touch und zieh mir noch illegal PIM Anwendungen drauf!

mfg jpp
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
auch wenn einige meinen den ipod (video, classic) was auch immer, diesen könnte man als sport ipod benutzen> das ist er nicht und es wird ihm auf kurz oder lang schaden.
zudem macht es nicht wirklich spaß mit 140 gramm zu joggen. bei nano gibt es ja immerhin accessoires die dies vereinfachen.

und mechanik verschleißt immer, auch wenn diese wunderfunktion des "sicheren lesekopfes" sicherlich amazing ist.

wer also darauf verzichten kann seine komplette biblio mitzunehmen, bzw nicht einmal so eine große hat, wer ab und an mal sport machen möchte und dabei auch spaß haben will, wer außerdem einen kleineren haben möchte der greift zum nano.

mit dem touch weiß ich nicht wie es da aussieht. er ist sicherlich etwas größer als der nano auch schwerer aber eher zum joggen geeignet als der classic.
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
@FloydThreepwood

Welche Technik es genau ist weiss ich nicht. Bin hald eben nur darüber informiert dass sie eine verwenden.

Klar muss auch mal beim Joggen die Festplatte was lesen und ist in diesem Zeitpunkt empfintlich, aber einen Sturz aus nur 1m überlebt der iPod ohne Probleme.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Allerdings weiß ich nicht so recht welcher es denn werden soll.
Will ich nun die innovative Bedienung + fettes Display (Touch)?
Oder doch meine gesamten MP3s auf einmal (Classic)?

Ist doch eigentlich ziemlich einfach.
Wenn Du mehr Musik als 20GB hast - dann den Classic
wenn weniger - dann den Touch

Wenn Du hauptsächlich Video schauen möchtest, dann den Touch.

Die Bedienung ist doch ziemlich egal, wenn Du Musik hörst. Ich stelle meinen an und dann verschwindet der für 1h in der Tasche.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
nachdem mein mini nach dem runterfallen aus 1,5m den geist aufgegeben hat (head-crash) ist für mich klar, NUR NOCH FLASH SPEICHER. Hab meinen mini jetzt mit 8gb flash ausstaffiert, wird aber ab anfang oktober - so DHL oder TNT will - von nem 16gb Touch ersetzt.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
vielleicht denkt ihr einfach mal über einen shuffle zum jogen nach. da tuts ja auch ein alter shuffle, also 1. generation... die bekommt man bei ebay günstig. und wenn man den dann wirklich nur fürn sport nutzt ist er doch auch gebraucht perfekt.
dann kauft man sich den classic oder den touch(welchen ich momentan noch übertrieben teuer finde) für den normalen alltagsgebrauch und fertig

ich denke, der classic ist für leute konzipiert, die viel musik hören und auch gerne filme unterwegs gucken (was im reisebus oder flugzeug etc ja eigentlich auch ausreichend ist auf dem display). wohingegen der touch, meiner meinung nach, für diejenigen unter uns entwickelt wurde, die lieber rumspielen wollen oder nur filme unterwegs sehen wollen. dann packen die noch etwas musik dazu und der kleine ist voll. und der akku ist leer...
sehen wir uns doch mal die realität an. wo und wie oft kann ich denn kostenlos mit dem teil surfen? mir fällt ein mcdonalds in frankreich ein, da stand dran, dass es einen kostenlosen wi-fi zugang anbietet. toll, was hab ich hier davon?
wenn ich im starbucks ins wlan möchte muss ich, so weit ich weiß, telekom-kunde sein und da fallen dann halt diese hotspot-gebühren an, oder?
und bis in deutschen starbucks-filialen dieser starbucks-wifi-store existiert gibts bestimmt wieder neue ipods, die dies unterstützen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
deswegen Classic ganz weg und dafür einen Touch mit 8+16 GB Flash und 80+160GB HDD
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Ist ein classic ,wenn er mal vollgepackt ist, eigentlich schwer?