• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Karmasystem anonym?

Soll das Karmasystem anonym sein?

  • Ja

    Stimmen: 20 28,2%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Karmasystem anonym?

das gibts auch bei AT: über dem ersten Post jeder seite, gibts das popup-menü "thema bewerten"

ist aber was anderes als karma, und ich finde karma eigentlich etwas gutes. nur scheint es immer wieder leute zu geben, denen es zu wichtig ist....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
AW: Karmasystem anonym?

pepi schrieb:
Auch gefällt mir dort die Möglichkeit beim Eröffnen eines Threads diesen als Frage zu kennzeichnen.

Geht hier auch. Man nehme dieses
icon5.gif
Icon.;)
Zu finden unterhalb des Texteingabefeldes.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Karmasystem anonym?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das Karmasystem heute/gestern für kurze Zeit anonym. Was passiert denn mit den Bewertungen, die in dieser Zeit gemacht wurden? Bleiben die anonym oder werden/wurden da im Nachhinein die Namen aus der DB hinzugefügt?

- mathilda
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
AW: Karmasystem anonym?

Nein bloss nicht anonymisieren. Ich bedanke mich gerne bei den Personen wenn Sie mir gutes Karma gegeben haben. Wenn nicht kann ich die Leute vorbeischicken, die die Betonschuhe zur Anprobe mitbringen. Scherz! ;)

Ich finde halt es persönlicher.

Gruss
Gunnar
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
AW: Karmasystem anonym?

Bonobo schrieb:
Liebe Landplage,auch wenn ich glaube, zu wissen, was alles das bedeutet, faende ich es gut, wenn Du mal bissl was dazu sagen wuerdest, warum Frau nicht unter weiblichem Nick unterwegs sein wollen koennte bzw. was einer begegnen kann, wenn sie's doch tut.

Ich glaube, das waere aufklaererisch -- und auch bei uns hier auf AT gut aufgehoben. Ich kenne Frauen, die im Netz IMO sehr "unvorsichtig" unterwegs sind und ich kenne Maenner, die haben null Ahnung, wovon ich hier schreibe.

Herzlichst, Tom

mein Mann sagt mir ich solle mein Bild wieder entfernen ... das ist "unvorsichtig"
Doch meine Erfahrung sagt mir das das HIER nicht notwendig ist. Apfeltalk ist für mich ja keine Kontaktbörse!

Zum Thema:
Ich bin für das Karma mit Namen und Begründung - doch wie schon erwähnt kann jeder selbst entscheiden ob er seine "Bewertung" begründet oder nicht.

Ich bin sehr vorsichtig mit Bewertungen - positiv und negativ.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Re: AW: Karmasystem anonym?

Die Umfrage ist fast zuende - das Karmasystem bleibt so wie es ist!

Ich lag mit meiner Einschätzung daneben (immerhin 26% ;)),
gut dass wir drüber abgestimmt haben!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Gibt es eine Meoglichkeit (ausser den Karmaspender zu fragen) zu erfahren, ob Karma positiv oder negativ ist, wenn es keinen Einfluss auf die Punktzahl hat? In dem Fall (wenn der Karmaspender zu wenig Karma/Beitraege hat) sieht man leider nur einen grauen Punkt o_O

Mein Vorschlag: Bei positivem/negativem Karma erscheint immer ein gruener/roter Punkt. Auch dann, wenn diese Karmavergabe keinen Einfluss hatte.

Ferner moechte ich nochmal meinen Wunsch aeussern, dass man nicht nur die letzten 15 empfangenen, sondern alle Karmapunkte im Kontrollzentrum einsehen kann, wenn moeglich mit der Punktzahl, die man damals hatte.

Und: Ein Uebersicht ueber vergebenes Karma ist auch sehr nuetzlich.
 

morten

Gast
Macindy schrieb:
Die Umfrage ist fast zuende - das Karmasystem bleibt so wie es ist!

Ich lag mit meiner Einschätzung daneben (immerhin 26% ;)),
gut dass wir drüber abgestimmt haben!

Ich finde es gut, solche Dinge per Abstimmung zu entscheiden, allerdings finde ich es zweifelhaft, dass 87 User für insgesamt 6000 (?) EDIT: 7000 Apfeltalker sprechen.

Ich konnte meine Stimme jetzt nicht abgeben...
o_O
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Du kannst sie uns ja einfach im Text mitteilen. Ich denke, wenn hier 200 verschiedene Benutzer eine gegenteilige Meinung als das Umfrageergebnis haben, laesst sich da bestimmt was machen.

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch fragen, wo diese 200 Benutzer die letzte Woche waren o_O Naja, vielleicht in Berchtesgaden zum Skifahren, waren ja Feiertage.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn von den 7000 Apfeltalkern 6000 nur jeden Monat mal reinschauen, dann ist das eben so. Die Abstimmung war ja nun mal eine Woche online.

Sicher ist es Schade, wenn da die eine oder andere Stimme nicht gezählt werden kann, weil derjenige in Urlaub, Rechner kaputt oder aus sonstigen Gründen nicht mitmachen konnte. Andererseits hab ich bereits öfter die Erfahrung gemacht, dass an Umfragen eine recht geringe Zahl teilnimmt, auch wenn sie einen Monat online ist, und erst danach immer die Beschwerden kommen, man habe nicht mitmachen können. Ist schon eigenartig.

Aber wie mathilda schreibt: Wenn jetzt in den Postings noch 5000 Änderungswünsche kommen, wird Gerd bestimmt mit sich reden lassen.

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Die weisen Herren auf AT haben ihr Stimme abgegeben. Das ist entscheidend. Was das niedere Volk will, interessiert eh nicht. Pöbel wird hinfortgespült … Wir haben hier ja keine Demokratie, das wäre ja noch schöner. :p:D;)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, Dave, das koennt' jetzt aber schon missverstanden werden, find' ich.

Peuble Tom
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bonobo schrieb:
Aehm, Dave, das koennt' jetzt aber schon missverstanden werden, find' ich.

Peuble Tom
Manche Menschen wollen vielleicht auch hin und wieder etwas missverstehen? ;)
Dave im Konglomerat mit dem Schwabenkönig wird immer frecher..würde mich nicht wundern, wenn er den Kaviar unters Volk streut, damit der Pöbel ausrutscht ;)
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Noch mehr Smileys waren in der Tüte vom Aldi nicht drin, Tom. Und wer wieder Nackenborsten bekommt, der will falsch verstehen … ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich reagiere gerne empfindlich ;) aber ich habe Dave nicht missverstanden. Er hat vollkommen Recht. Wo kämen wir denn dahin, wenn jetzt jeder seinen Senf dazu geben könnte? :) ;) :p <---- ganz viele Smileys

Gruß,
Michael
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
OK OK, bin ich halt mal wieder ploet gewesen o_O
 

morten

Gast
Der Pöbel wird sich schon seine Meinung zu bilden wissen, ob der Aussagen, die hier getätigt werden.
Immerhin stellt der Pöbel ja die bescheidene Anzahl von ca. 6920 Usern dar. o_O


mathilda schrieb:
Du kannst sie uns ja einfach im Text mitteilen. Ich denke, wenn hier 200 verschiedene Benutzer eine gegenteilige Meinung als das Umfrageergebnis haben, laesst sich da bestimmt was machen.

Meistens haben Umfragen den Sinn, dass sie anonym durch geführt werden. Nicht jeder möchte seinen Standpunkt öffentlich kundgeben.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Apfeltalker
Schade das sich so wenige Mitglieder bei einem so wichtigen (finde ich jedenfals) Thema beteiligt haben. :oops: 87 Teilnehmer halte ich nicht gerade für repräsentativ.o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
morten schrieb:
Der Pöbel wird sich schon seine Meinung zu bilden wissen, ob der Aussagen, die hier getätigt werden.
Immerhin stellt der Pöbel ja die bescheidene Anzahl von ca. 6920 Usern dar. o_O
@dave: So einen meintest Du mit den Nackenborsten, oder? Wer nicht will, will eben nicht o_O

Kuh-Bernd schrieb:
Hallo Apfeltalker
Schade das sich so wenige Mitglieder bei einem so wichtigen (finde ich jedenfals) Thema beteiligt haben. :oops: 87 Teilnehmer halte ich nicht gerade für repräsentativ.o_O

Gruß Kuh-Bernd
Das ist ja die Kritik, die ich meinte. Es wird eine Umfrage gestartet und keiner nimmt teil und hinterher wird sich beschwert. Jemand, der nur einmal im Quartal vorbeischaut, der ist da eben aussen vor, was in meinen Augen auch Sinn macht.

Gruß,
Michael

Gruß,
Michael
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
michast schrieb:
Jemand, der nur einmal im Quartal vorbeischaut, der ist da eben aussen vor, was in meinen Augen auch Sinn macht.

Gruß,
Michael

Genau das ist auch meine Meinung.

Gruß Kuh-Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.