• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Karma-Dank

Ja. Absolut. Die Geste zählt. Ich meinte nur, dass die die Funktion offensichtlich nicht kennen. Und über deine Signatur habe ich die Forensuche mit Alfred vor Wochen entdeckt! Sehr hilfreich!
 
Ich finde sämtliche Hinweise auf die Karmafunktion überflüssig, es fördert lediglich die Unselbständigkeit.
Wer nicht nachlesen oder fragen mag, muß nicht an die Hand genommen werden.
 
Über Karma spricht man nicht öffentlich. Man bekommt es oder vergibt es. Ich finde es gut und richtig sich per PN oder Pinnwand zu bedanken. Das ist für mich ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes. Öffentliches "Herumposen" finde unangemessen.
 
Über Karma spricht man nicht öffentlich. Man bekommt es oder vergibt es. Ich finde es gut und richtig sich per PN oder Pinnwand zu bedanken. Das ist für mich ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes. Öffentliches "Herumposen" finde unangemessen.

Wenn Karma was anderes oder mehr als ein Danke ist dann ist das wohl richtig. Aber wenn viele gar nicht wissen das es das gibt und was es bedeutet, dann muss man doch mal darüber sprechen, oder ?
 
Dir könnte ich für jede Deiner Assoziationen Karma geben :-p (natürliches positives)
 
Jedes dürftest du nicht schaffen, da nach 10/Tag Schluss ist und sein Takt ist höher ... :-p
 
Was soll das für eine Unart sein, auf Karma als Dank wieder Karma zurückzugeben?
Wie schon jemand hier erwähnt hat, ist dies leider bei schlechten Karma sehr oft der Fall. Quasi 'Wie du mir so ich dir'.
Eine Unsitte wie ich finde. Wenn jemand einen (schlechten) Beitrag verfasst und dieser negativ bewertet wird, muss man da drüber stehen, und nicht dafür Rachekarma fließen lassen.

Sich für positives Karma zu bedanken ist zwar anständig, finde ich aber auch irgendwo seltsam. Mich freut es wenn ich jemanden mit meinen Beiträgen helfen kann, aber warum soll man sich bedanken wenn man sich das Karma doch mit einem guten Beitrag verdient hat?
Wie gesagt, es ist höflich, aber wenn man sich bei mir nicht bedankt bin ich nicht eingeschnappt oder so.
Ich will ja nur meine Anerkennung danit zeigen wenn ich welches gebe.

Ich finde der Vorschlag des Threaderstellers dient lediglich zum 'Karmasammeln' und führt das Bewertungsystem ad absurdum.
 
Da ich erwähnt wurde: Hab meine Signatur in eine kleine Anlaufstelle mit den (denke ich) wichtigsten Links für Neueinsteiger verwandelt. Hat also tatsächlich nichts mit dem Erbetteln von Karma zu tun. ;)
 
Gibt es eine Startpunktzahl oder beginnt man mit 0 Punkten?
Habe im Moment 10 Punkte. Kann ich irgendwo sehen, wenn mir jemand Karma gegeben hat?
Das System ist noch neu für mich.
Ich habe schon ein paar Leute positiv bewertet, deren Beiträge ich gut fand.
Einfordern mich zu bewerten fände ich total absurd. Wenn jemand meine Postings hilfreich findet, sollte er wenn er möchte, selbst auf die Idee der Bewertung kommen.
 
Ab wieviel Karma-Punkten kann ich denn Karma vergeben?

Ich hab 106 Punkte sagt das Kontrollzentrum aber jedem dem ich Karma gebe bekommt 0 von mir ...

Ich mach es trotzdem als Geste der Anerkennung würde aber dennoch gerne mal wissen ab wann die Leute auch was davon haben!
 
wenn jemand eine Postkarte schickt, bekommt er darauf auch bald eine. Selbe mit Geburtstagsgeschenk und Co. Was ist so schlimm, wenn man auf eine Nettigkeit mit Nettigkeit antwortet?

Hier im Forum wurde schon die PayPal-Geschichte angeregt. Moechte der TE diese auch nur kritisieren?
 
Nein moechte er nicht. Nichts spricht gegen Nettigkeit im Forum. Ist absolut Wuenschenswert. Mein Anliegen besteht lediglich darin, dies nicht ebenfalls mit einem Karma-Dank zu tun. Mehr nicht.
 
@ KölscheJung:
Ich glaube, dass du mind. 50 Beiträge + mind. 10 Karmapunkte (der Wert, mit dem jeder User startet) brauchst, um Karma vergeben zu können.