• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Karma-Dank

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und? Wenn interessiert das??

Mich ;) Sonst hätte ich ja nicht gefragt...

Ich finde es gut, dass es diese Funktion gibt. Das man jemandem Danken kann. Und durch diese Funktion kann man als "User" auch erkennen wie plausibel/vertrauenswürdig eine Antwort ist. Ist auch hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Dass man jemand danken kann ist ja i.o.

Aber warum stört euch es wenn ihr rote Karma habt?

Wayne..


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Frage ist halt...ist das berechtigt oder unberechtigt...

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie berechtigt war...^^

Grüsse
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hab' auch schonmal negatives bekommen, inklusive 'ner schönen Beleidigung... Da musste ich ganz schön schmunzeln. Irgendwie wurde der entsprechende Thread aber kurz darauf getrasht, und das Karma war dann auch weg. Jedenfalls seh' ich's im Kontrolzentrum nicht mehr.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ich finde die Seite ja wirklich ganz toll, aber dieser Karma-Hype geht mir eigentlich schon ein wenig auf den Zeiger. Was bringt euch das denn? Und warum ist das so wichtig, dass man das in jeden Thread reinschreiben muss?
Kommt für mich eher rüber wie ein virtueller Schwanzvergleich. :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Neben dem Ausdruck der Wertschätzung für besonders gelungene Beiträge, Hilfe bei Problemen oder Lösungen dazu, dient das Karma sicherlich auch dazu, den Zusammenhalt der Forengemeinde zu erhöhen. Abgesehen davon, das man ab 500 Punkten keine Werbebanner mehr sieht.
Und nachdem die Karmapunkte um den Faktor 10 reduziert wurden, gibt es nur noch einige ganz wenige Karmamonster, die mehr als 40.000 Karmapunkte haben.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hä, das ist total unlogisch. Du gibst Karma, weil du dich für einen guten Beitrag bedanken möchtest. Warum sollte man sich bei jemandem bedanken, weil er sich bedankt?

"Danke, dass du dich bedankst" :) "Danke, dass du dich bedankst, dass ich mich bedankt habe" Uuuuund so weiter…
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach wurst, wir haben doch nun schon hinreichend festgestellt, das sich Logik und Würstchen nicht vertragen. Also hadere nicht und nimm es als gegeben hin.
Außerdem kann man nur in Abständen die selbe Person mit Karma bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: raven

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich habe mal eine Frage: (Vielleicht wurde sie schonmal gestellt, dann bitte ein Link)

Bekommt man eigentlich je 100 Karmapunkte einen Balken mehr im Profil? Oder blöd gesagt, wann kommt ein Balken mehr?
Ich weiss, es ist keine wichtige Frage, aber irgendwie interessierts mich.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ich habe mal eine Frage: (Vielleicht wurde sie schonmal gestellt, dann bitte ein Link)

Bekommt man eigentlich je 100 Karmapunkte einen Balken mehr im Profil? Oder blöd gesagt, wann kommt ein Balken mehr?
Ich weiss, es ist keine wichtige Frage, aber irgendwie interessierts mich.

Also das weiß ich nicht, aber die Balken haben auch unterschiedliche Farben. Je nach Qualität.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf jeden Fall würde ich in diesem Fall "Balkenende" kontaktieren!
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende