• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Kann ich mein iPhone/iPad/iPod touch jailbreaken oder unlocken?

MikeStiller

Granny Smith
Registriert
17.01.11
Beiträge
17
Also die Telekom bleibt hart, jemanden der sein iPhone mit mir tauscht habe ich auch nicht finden können...

Jetzt eine andere Frage (sorry für off-topic, aber habe keinen Thread mit diesem Thema gefunden):
Ich überlege mein iPhone 5 mit Auslandstarif der Telekom bis zum iPhone 5S Release zu nutzen und dann im spanischen Apple-Store ein iPhone 5S ohne SimLock zu kaufen und das 5er dann zu verkaufen. Die Präsentation wird ja für den 10.09.13 erwartet. Wann ist dann mit einem Verkaufsstart zu rechnen und denkt ihr der Preis wird bei 679€ bleiben? Und wie stark wird der Wert des iPhone 5 sinken? Im Moment bekommt man noch ca. 450€...
Danke für die Hilfe!
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Puh, wann was genau verfügbar ist, weißt Du, wenn es angekündigt wurde und im Laden steht ... der Rest ist Spekulatius!
 

Carsten78

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
Unlock für Iphone4 - Hilfe!?

Hallo,
habe vor einiger Zeit ein Iphone4 bei ebay ersteigert, leider wie es sich später rausstellte doch nicht simlock frei. Es ist ein Gerät aus England und ist bei vodafone uk gelockt.
Habe das Iphone 4 erfolgreich mit redsnOw gejailbreaked. Über Cydia und ultrasnOw konnte ich es aber leider nicht unlocken!
Es handelt sich um ein Iphone 4 mit der ios Version 6.1.3 mit dem Baseband 04.12.05.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Carsten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo Carsten!

Für aktuelle Baseband-Versionen gibt es keine Unlocks. Du kannst das Telefon - wenn überhaupt - nur über den Netzbetreiber, bei dem es gekauft wurde, entsperren lassen.
 

Carsten78

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
Hallo Martin! Kann ich die Baseband Version denn downgraden? Irgendein Hintertor muss es doch geben!? Der Netzbetreiber ist in diesem Fall vodafone uk seit Oktober 2010, habe selber eine congstar D1 Sim Karte. Wie würdet ihr vorgehen, falls es doch kein Hintertor gibt? vodafone uk customer Service anschreiben? Oder eine vodafone uk prepaid karte bei ebay besorgen und damit freischalten?? Habe da leider nicht soviel Ahnung von!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, da gibt es kein Hintertürchen. Auch eine Vodafone-SIM-Karte würde dir nicht viel bringen, da du das iPhone dann zwar aktivieren könntest, aber es trotzdem nicht entsperrt ist - es wäre dann im Prinzip ein teurer iPod touch. Melde dich bei Vodafone, wenn das Gerät schon über zwei Jahre alt ist, kannst du es ja vielleicht dort entsperren lassen. Falls sie sich quer stellen: Blöd gelaufen...
 

Carsten78

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
Man ließt doch von sehr vielen Leuten, dass diese Probleme haben mit dem Unlock bei dem Baseband. Hat da nicht mal einer es geschafft!? Baseband downgraden auf eine unlockbares Firmware geht überhaupt nicht?? Wenn dann müßte ich mich ja bei vodafone uk melden, das läuft ja alles nur über englisch! Vodafone Deutschland kann da sicher nichts ausrichten oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nein, es geht definitiv nicht. Das Baseband vom iPhone 4 lässt sich nicht downgraden. Ich denke nicht, dass dir Vodafone Deutschland helfen können wird.
 

Carsten78

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
http://www.vodafone.co.uk/vodafone-uk/forms/unlock-code-request/index.htm Habe hier mal einen Link gefunden. Hier kann man angeblich für 20Pfund das Iphone direkt bei vodafone uk unlocken. Habe nur ein Problem mit der Mobile Number! Da kann man wohl nur eine englische Mobil Nummer eingeben, mit meiner 0172 ....... Nummer komme ich da nicht weit! Hat da jemand einen Ratschlag für mich?? Das gibs doch einfach nicht! Mit meinem Schulenglisch komme ich da sicher auch nicht weit! :eek:
 

Carsten78

Golden Delicious
Registriert
09.09.13
Beiträge
6
Vodafone uk unlock geht anscheinend auch nur, wenn man da customer ist. Bin ich das durch einen Kauf einer Vodafone uk prepaid Card oder muss dann mein Wohnsitz auch in England sein, bzw. sich das Gerät dort befinden? Was haltet Ihr denn von dieser Software bzw. Sim Karte, die man in Deutschland oder in England kaufen kann? Diese verspricht ja 100% Erfolgs-Chancen egal bei welchem Netzbetrieber oder Basebands! Hat das schon mal jemand ausprobiert oder etwas davon gehört, ob soetwas klappt???? Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Diese verspricht ja 100% Erfolgs-Chancen egal bei welchem Netzbetrieber oder Basebands!
Solche SIM-Adapter sind nicht legal und dieses Versprechen kannst du vergessen. Ohne Probleme funktionieren diese Lösungen nie.
 

seek

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
1
iphone 4s ios 5.1 9b179 ohne jailbreak und shsh Jailbreaken??

hallo,

ich habe ein iPhone 4s mit ios 5.1 ohne jailbreak gebraucht gekauft. ich habe etwas recherchiert und keine möglichkeit für ios 5.1 a5 device gefunden zu jailbreaken. Egal welche ios Ich möchte nur jailbreak daraf haben? ist es wirklich unmöglich? Kann ich keine andere ios darauf welches jailbroken werden kann?


vielen dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du kannst iOS 5.1 am iPhone 4s nicht jailbreaken und du kannst nur auf iOS 7.0.2 updaten, für das es derzeit noch keinen Jailbreak gibt. Andere Möglichkeiten hast du keine. Wozu brauchst du denn den Jailbreak unbedingt? Mit iOS 7 hat Apple ja ein paar beliebte Features in ähnlicher Form direkt in iOS integriert.

P.S.: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt, dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung (siehe Forenregeln). Du machst es damit Usern, die dir bei deinem Problem helfen möchten, ungemein einfacher. Bitte beachte das in Zukunft, danke!
 

xSlaash

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
4
Hi,
ist es möglich, mein iPad Mini mit 7.0.3 zu jailbreaken oder gibts keinen dafür?
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der iOS Welt. Hatte bisher nur ein iPod Touch 2 Generation.

Wisst ihr, ob es schon einen Jailbreak für das iPad 4 iOS 8.0.2 gibt und gibt es schon eine Anleitung wie man den Jailbreak durchführt?

Vielen Dank
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, es gibt noch keinen Jailbreak für iOS 8.
Den letzte mir bekannten Jailbreak gab es für iOS 7.0.x. Schon für iOS 7.1 gab es keinen Jailbreak mehr.
 
  • Like
Reaktionen: kr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und bevor die nächste Frage kommt: :)
Nein, du kannst nicht auf iOS 7 zurück.
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Mit etwas Kreativität meine Frage für diesen Thread angepasst...

Kann ich mein iPhone 6 jailbreaken OBWOHL ich es over the air geupdatet habe? Hörte, dass es dort Probleme gibt.

Weiterhin: Ist es über Crossover möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140