Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zwar sagen die Megapixel über die Qualität einer Kamera noch lange nichts aus, aber offenbar hat Apple sich damit abgefunden, dass viele Menschen nach wie vor in diesem Schema festhängen. Die Kollegen von Digitimes aus Taiwan berichten, dass Apple bei Omnivision eine große Zahl von fünf Megapixel-Modulen bestellt haben soll. Die Eigenschaften der Kamera mit dem hübschen Namen OV5650 können sich sehen lassen: Fünf Megapixel, FullHD-Aufnahme bei 30 Bildern pro Sekunde und 720p-Aufnahme mit 60 Bildern pro Sekunde. 40 Prozent mehr Lichtempfindlichkeit und weniger Bildrauschen inklusive. Omnivision nannte zwar keine offiziellen Details, geht aber von einem Gesamtvolumen von über 40 Millionen Einheiten für 2010 aus.[/preview]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-23 um 19.06.25.png
    Bildschirmfoto 2009-12-23 um 19.06.25.png
    153,3 KB · Aufrufe: 1.049

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wow, da lehnt der Jobs sich mal aber richtig weit aus dem Fenster. 5MP sind schon in Ordnung - selbst 2MP waren es, nur das die Qualität der Aufnahmen unterirdisch war. Leider ist eine gute bis sehr gute Bildqualität bei Handys und Smartphones schon seit vielen Jahren Standard.

Ich freue mich schon auf das nächste iPhone: endlich einigermaßen schöne Bilder - solange die Lichtverhältnisse stimmen...
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Naja, mir reicht die Kamera im iPhone schon aus. Aber FullHD-Videos mit einem Handy aufzunehmen, ist denke ich schon wieder ne krasse Sache... Ich bin gespannt...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Fü mich heißt des auch, die bauen noch einen stärkeren Prozessor ein, sonst schafft des iPhone ja keine FullHD Videos.

Manuel
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
FullHD hört sich aber echt gut an!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ach ... Die sind nur für die neuen iPod Nanos. ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Obs wirklich fürs iPhone isto_O
ohne Licht bringt auch die beste Kamera Nachts nichts...
aber die Daten sind schon wegweisend:)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
wär aber ne schöne sache ich brauche öfters mal ne gute videocam und umso weniger geräte ich benötige umso besser...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Leute ... Eins sag' ich euch gleich: Das wird so laufen wie beim iPod Touch.

Da wird es dann beim iPhone ein Spitzenmodell mit einem spitzen Preis geben und ein Modell - vielleicht bleibt das 3GS ja als dieses Modell bestehen - dass günstiger ist und keine weitreichenden, neuen Features hat.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Viel spannender fände ich eine zweite Kamera für Videotelefonie... ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wow, da lehnt der Jobs sich mal aber richtig weit aus dem Fenster. 5MP sind schon in Ordnung - selbst 2MP waren es, nur das die Qualität der Aufnahmen unterirdisch war. Leider ist eine gute bis sehr gute Bildqualität bei Handys und Smartphones schon seit vielen Jahren Standard.

Ich freue mich schon auf das nächste iPhone: endlich einigermaßen schöne Bilder - solange die Lichtverhältnisse stimmen...

da kann ich leider nicht mit Dir übereinstimme.
Die Kamera vom iPhone (bei mir 3G) hat eine (für 2 MPxl und Handy) überragende Qualität. Vergleich die mal mit anderen Handy Kameras in dem bereich.

Zu Megapixel und Qualität meinte doch glatt jmd mit einer 10Mpxl-Handykamera zu mir, er würde damit bessere Fotos machen als ich mit meiner Spiegelreflexkamera...

Naja was solls... Ist ja fast überall so: Size matters!
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Fü mich heißt des auch, die bauen noch einen stärkeren Prozessor ein, sonst schafft des iPhone ja keine FullHD Videos.

Manuel
Das iPhone 3G S wäre, mit einer entsprechenden Kamera, bereits jetzt in der Lage HD Videos aufzunehmen.

Ich kann das nicht so recht glauben, denn angeblich wurden schon vor einem Jahr 5 Megapixel Kameras gekauft. Es wurde sogar spekuliert, ob diese im iPhone 3G S verbaut werden würden. Nun das selbe Spiel mit dem neuen iPhone... o_O
 

iDodo

Granny Smith
Registriert
19.12.09
Beiträge
13
...ich würde mich über fünf Megapixel im neuen iPhone freuen!!!
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Das wird mein erstes iPhone werden :) FullHD Videos mit einem Handy. Hoffentlich kommt das auch wirklich
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Nur weil eine Kamera Full hd aufnehmen kann muss Apple dieses Feature nicht nutzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple das ganze begrenzt um dann beim 2011er iPhone sagen zu können "FULL HD - BOOM".