Käfig-Löwe will den Dompteur essen - Volltrottel gucken zu, Löwe tot :(

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mod-Info

Ohne das Video angesehen zu haben, habe ich den Link entfernt. Randfee kann per PN angeschrieben werden und ich bitte ihn, nur die URL herauszugeben, die über eine Altersabfrage verfügt. Das ist kein 100%iger Schutz, aber besser, als das hier offen stehen zu lassen.
Danke für Euer Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: @pollo

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Umgekehrt dringen Menschen in die Lebensräume von Haien ein (insb. Schwimmer, Surfer und Taucher) oder jagen sie sogar - Wir haben es immerhin schon geschafft, einige Haiarten fast völlig auszurotten.

Aber vielleicht sollten wir thematisch zurück zu den Landtieren gehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Selbst wenn man thematisch zurück zu den Landtieren geht, hast Du vollkommen Recht: Menschen dringen in die Lebensräume von Tieren ein und haben es sogar geschafft, manche von ihnen vollständig auszurotten.

Wenn dann allerdings die Tiere wieder in ihren ursprünglichen Lebensraum zurückkehren (Bruno & Co.), hat der Mensch sich diesen bereits „einverleibt“ und tötet den „Eindringling“ vorsorglich.

Ein echtes Miteinander ist dort wo Menschen sind, wohl eher im Bereich der Märchen und Mythen zu finden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nebenbei: ich habe mal gelesen, daß jährlich etwa zehnmal soviel Menschen von herabfallenden Kokosnüssen erschlagen wie von Haien getötet werden.
Allerdings sind Angriffe von Kokosnüssen den Medien keine Berichte wert und auch Steven Spielberg kam noch nie auf die Idee zu einem Film ("Die weiße Kokosnuss"?).
Haie und Löwen (ursprünglich ging's ja mal um Löwen) haben gemeinsam, daß sie als Fleischfresser angeblich extrem gefährlich sind - dabei sind bei den meisten Todesfälle durch Tiere in Afrika ganz andere Arten "schuld": vor allem Kaffernbüffel, Nilpferde, Anophelesmücken.
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Irgendwie ist es sowieso auch besonders absurd, wenn man dann in Zusammenhang mit vermeintlich zwangsgehaltenen Tieren wieder von deren vermeintlicher 'Unschuld' liest... oder davon, dass sie in ihre 'natürliche Umgebung' gehören und nicht in Käfige gesperrt, während einem ein Tier dann mehr Leid tut als jemand, der gerade vor laufender Kamera verblutet? Das alles hat seine lächerliche Seite. Und dann wünsche ich mir auch nur noch, dass eben solche Typen, die hier so großspurig für Tiere Partei ergreifen, selber mal ordentlich gebissen werden, während Passanten drumrum stehen und kommentieren, dass der blöde Typ doch sicher in den heiligen Lebenraum des armen Kampfköters vorgedrungen sei und jetzt auch dafür zu bluten habe... Aber wirklich mal: wat soll dat denn sein - der Tiere 'natürliche Umgebung, deren 'Unschuld' usw.'?!? Wohin gehört dann der Mensch? Löwen dürfen bissig sein? Menschen aber nicht? Menschen haben sich im Griff zu haben und 'zurechnungsfähig' zu sein, Tiere sind aber bedauernswerte Reflex-Viecher? Was ist das denn für ein provinzielles Verständnis von Arten und Leben im allgemeinen?!? Und wohin dürfen sich dann Tiere bestenfalls noch oder nicht verirren usw. o_O ;)

Löwen fressen ach so 'unschuldige Antilopen' und anderes schwächeres Getier, wenn sie Hunger haben. Manchmal spielen sie auch nur mit ihnen. Aus lauter Jagdlust. Gehören 'Menschen' nicht auch zu der 'natürlichen Umgebung' des Löwen? Warum sollten Menschen also nicht gleiche Ansprüche, Triebe oder sonst was an den Tag legen, als es augenscheinlich bspw. Löwen tun?!? Oder Krokodile? Und wenn der Mensch dann in 'deren' vermeintlich 'natürlichen Lebensraum' eindringt, die armen Tiere womöglich irritiert... o je... Was ist, wenn es umgekehrt geschieht? Und was ist, wenn dieses blöde Märchen der vermeintlich abgegrenzeten 'natürlichen Lebensräume' und 'unschuldiger Tiere' oder schuldiger Menschen absoluter Schmarrn ist?!? Na, dann gehört der Löwe durchaus mal in den Käfig und manchmal auch erschossen. Dann gehört so manche Antilope und so mancher Mensch auch mal aufgefressen. Blöd halt für die Tiere, dass sie immer auch in unserer natürlichen Lebensumgebung leben und mit unseren Trieben konfrontiert sind... Ergo: so ist das Leben. Aber ich vergaß: wir gehören natürlich -während wir alle von einem Leben in der Wildnis träumen, aber die Wilden verachten, die es tun- natürlich in die Städte! Am besten umzäunt. Damit sich die Tiere jenseits in ihren Reservaten gegenseitig zerreißen können, der Mensch aber nicht mehr eingreift und mitspielt beim großen Miteinander, das sich 'Leben' nennt. Bären werden erschossen, wenn sie Menschen zu nahe kommen, weil sie ja nur gefährlich werden, wenn wir uns ihnen nähern bla bla bla; Löwen, wenn sie Menschen anknabbern - und Menschen werden eben gebissen oder gar gefressen, wenn sie sich übel an ihnen vergreifen... bla bla bla.

Schön, dass das Leben so ist... Und schön, dass wir Waffen einsetzen können, wenn uns ein Tier bedroht. Schön für das Tier, wenn wir grade nix zur Hand haben. Aber wir wissen ja: die wollen alle nur spielen... :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich möchte mal sehen, wer einem Löwen den Inhalt des StGB oder der StVO erklären kann...

Löwen sind keine Menschen. Und so ein Vorfall wie dieser ist ein von Menschen verursachter Vorfall, auch wenn es der Löwe war, der zugebissen hat.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
@Heideschnucke

Man muss die bestehenden Missverhältnisse, die für uns alle verdammt positiv sind, ja nicht auf die Spitze treiben und uns Miniaturschaukästen schaffen, in denen wir uns solche Lebewesen wieder unter unwürdigen Bedingungen zurück in die Stadt holen.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Löwe will den Dompteur essen - Volltrottel gucken zu, Dompteur überlebt, Löwe tot :(

unglaublich... ist schon was älter, aber ich habs jetzt erst gesehen.
Macht mich stinksauer!

[Bitte das Video ggf. über den Link anschauen - Apfeltalk]


für diejenigen, die keinen Youtube account haben... hier
[entfernt - bitte den Link bei Randfee erfragen, falls man über einen Ü18- Account bei YT verfügt]

versteht die irgendwer? Sind das Türken?

  1. was muss man die armen Tiere auch einsperren und sich dann noch zu ihnen in den Käfig stellen
  2. da gucken 5 Mann zu und machen NIX, statt sich mit irgendwas zu bewaffnen und zu helfen, was für Säcke!
  3. Da wird der Löwe für was erschossen, was er nicht schuld ist... super!
  4. Da lässt man das arme Tier auch noch leidend liegen.... dem Polizisten hätte ich eine aufs Maul gegeben, den Schuss hätte er auch noch gehabt, was ein Schwein.

armes Tier, der Dompteur kapierts hoffentlich und lässt die wilden Tiere in Ruhe, er hat ja Glück gehabt, dass der Löwe solange "gespielt" hat...

Es sind auf jeden Fall keine Türken aber das spielt auch keine Rolle. Letztendlich ist ein Mensch in Gefahr geraten auch wenn er das selbst schuld. Insgesamt eine miese Lage aber Menschenleben geht dennoch vor
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Warum müssen denn hier wieder die Türken als zuguckende Volltrottel herhalten? Unter hunderten potentiellen Nationalitäten waren die Türken die wahrscheinlichsten? Bei dir passen die Türken wohl am ehesten in deine Schublade "zuguckende Volltrottel"?

BTT: das Video kenne ich, habe mich auch sehr aufgeregt, als die das Tier abgeknallt haben, aber bemühe dich doch und denke in Alternativen. Die Alternative wäre gewesen, einen Menschen elendig verbluten zu lassen. Und ich wage es nicht, ein Menschenleben und ein Löwenleben in Waagschalen zu werfen. Diese Leute verdienen ihre Brötchen mit den Tieren, es war sicherlich die allerletzte Alternative, das Tier umzubringen, um einen Freund/Bruder/Sohn das Leben zu retten.

Sollten wilde Tiere besser in der Wildnis leben? Auf jeden Fall!
Ist Käfighaltung Tierquälerei? Unbedingt!
Aber so abgestumpft das auch klingen mag: Es ist nun mal so, nicht jeder kann sich sein Leben aussuchen und nicht jeder hat das Glück in guten Umständen aufzuwachsen und sein Leben so zu gestalten, wie wir es von hier aus können.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Insider,
sorry, so war es nicht gemeint, wollte hier keine Türken denunzieren. Hätte ich etwas genauer hingehört, wäre es mir vielleicht auch gekommen, sorry, dass ich weder türkisch noch arabisch oder sonstwas spreche, so wars nicht gemeint!
Ich muss aber schon sagen, auch wenn ich mir damit harsche Kritik kassiere, dass solangsam vielleicht mal der Punkt kommen sollte, an dem ein wildes Tier in einer solchen Sitation genauso viel "wert" ist, wie der Mensch. Der Mensch hat all seinen "Kredit" verspielt in dem er da in den Käfig rein ist. Sollen wir etwa alle Tiere killen denen sich Menschen freiwillig zum Fraß vorwerfen? Wir wollen so moralisch überlegen sein, intelligenter sein aber etwas Verantwortung für den Planeten und unsere "Verwandten" zu übernehmen, nein, das machen wir natürlich nicht. Dass der Löwe 80% seiner DNA mit uns gemein hat interessiert uns als Speziels der cleveren Wanderameisen nicht. Was uns im Weg ist wird halt platt gemacht....

Es ist nun mal so, nicht jeder kann sich sein Leben aussuchen und nicht jeder hat das Glück in guten Umständen aufzuwachsen und sein Leben so zu gestalten, wie wir es von hier aus können.
Das kann ich nicht als Argument zählen lassen. Willst du mir sagen, die Afrikaner haben das Recht all ihre Tiere auszurotten wenn sie nichts zu essen haben? Wir haben in Europa schon alles plattgemacht. Kein natürlicher Wald mehr, Lebensraum fast aller Tiere kaputt gemacht. Gibts hier wieder EINEN Bären, wird daraus ein Pressespektakel. Alle behaupten natürlich total heuchlerich den Bären gerne im Wald sehen zu wollen. Den Lebensraum aber wirklich teilen will niemand. Folglich wird in der Heuchlernation Deutschland der Bär sofort erschossen, wir alle kennen die Story. DA KÖNNTE ICH KOTZEN! Ja, ganz ehrlich, Leuten mit solch einer Einstellung würde ich gerne eine Afrika-Safari ohne Auto und ohne Knarre aufzwängen, sie sind ja die dominante Spezies, damit müssen sie klar kommen!
Die heutigen Europäer sind zum Großteil einfach unglaubliche Heuchler. Natur, geil, natürlich, ist ja in! Aber oh weh man müsste mal auf seine Kinder aufpassen, weil es z.B. wieder Wölfe gäb, oder beim Wandern eben beide Augen aufmachen und damit rechnen, dass man auf nen Bären trifft. Ne, das ist zuviel verlangt, da rotten wir doch lieber gleich wieder alles aus. Ich hab ein Jahr in Australien gelebt und kann an zwei Händen nicht mehr abzählen wie oft ich in Amerika war und ich muss ganz klar sagen, dass mir die Einstellung der Leute der Natur gegenüber (der Wahren Natur, nicht der völlig kultivierten Landschaft wie hier) mir viel sympathischer ist. Der Australier KÄME NIEMALS auf die Idee, dass es die Schuld des Hais ist, wenn der Surfer gefressen wurde. Deutsche Touristen hätten oft am liebsten einen mit dem MG auf nem Boot, der den Strand bewacht! Ich war in den amerikanischen Appalachen unterwegs, das ist wahre Natur, unsere Wälder sind "kulturlandschaft". Es gibt nichts herrlicheres als auf nen Felsen zu klettern und plötzlich dem Puma gegenüber zu stehen, die Klapperschlange rascheln zu hören und zu suchen wo sie denn perfekt getarnt auf dem Boden liegt. Da du garnicht sein Beuteschema bist und verantwortungsvoll mit einer frei zugänglichen Waffe umgehen kannst besteht bei richtigem Umgang keinerlei Gefahr, gleiches gilt für alle Tiere. Da muss man den so oft propagierten überlegenen Interlekt der Menschheit halt auch mal einsetzen... aber ne, wäre ja unbequem.

@*landplage
dass youtube's "Sicherung" hier nicht funktioniert wusste ich nicht, dachte ich sehs direkt, weil ich mit meinem account drin bin. Sehe aber eigentlich nicht, warum man sowas nicht verlinken darf? Steht das irgendwo in den AGB?
Ich bin immer etwas verwirrt, wenn gezeigter SEX bei Tieren ok ist, beim Menschen aber nicht, Gewalt bei Tieren ok, beim Menschen aber nicht. Wenn dann wäre es andersherum wohl logischer. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Kein natürlicher Wald mehr, Lebensraum fast aller Tiere kaputt gemacht. Gibts hier wieder EINEN Bären, wird daraus ein Pressespektakel. Alle behaupten natürlich total heuchlerich den Bären gerne im Wald sehen zu wollen. Den Lebensraum aber wirklich teilen will niemand. Folglich wird in der Heuchlernation Deutschland der Bär sofort erschossen, wir alle kennen die Story. …

Letztlich kann es den hiesigen Pilzsammlern, Wanderern, in-den-Wald-Pinklern usw. selbstverständlich nicht zugemutet werden, die Natur mit Tieren teilen zu müssen.

Nicht umsonst bezeichnet sich der Mensch gerne selbst als die Spitze oder Krone der Schöpfung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
@*landplage
dass youtube's "Sicherung" hier nicht funktioniert wusste ich nicht, dachte ich sehs direkt, weil ich mit meinem account drin bin. Sehe aber eigentlich nicht, warum man sowas nicht verlinken darf? Steht das irgendwo in den AGB?
Ich bin immer etwas verwirrt, wenn gezeigter SEX bei Tieren ok ist, beim Menschen aber nicht, Gewalt bei Tieren ok, beim Menschen aber nicht. Wenn dann wäre es andersherum wohl logischer. Naja...
Ich habe mir das Video nicht angesehen, konnte es aber ohne Altersabfrage starten. Also habe ich den Link gelöscht. Sicher kann sich jeder mit genügend Energie Zugang zu solchen Bereichen von YT verschaffen. Auf AT muß das aber nicht sein. Die Löschung des Links war kein Affront gegen Dich, es geht mir eher um den Jugendschutz.
Wir haben auch schon andere Videos und Bilder unter dem Gesichtspunkt des Jugendschutzes gelöscht.

Das hier behandelte Thema ist nicht zu beanstanden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Gokoana
Der heutige Europäer/Städter ist doch komplett verweichlicht, sich in freier Wildbahn zu bewegen wäre ja für die Hälfte der Leute aufgrund von Überfütterung oder blanker Unsportlichkeit garnicht mal möglich. Der Rest würde aufgrund von mangelndem IQ, den wir ja gegenüber den Tieren im Überfluss zu haben meinen, gebissen, gefressen oder verhungern/verdursten.

Vor dem Hintergrund, dass wir uns wie die Kaninchen vermehren und sicherlich nicht vom Aussterben bedroht sind, ist ein Löwe, ein Hai oder ein Bär sicherlich mehr wert als ein Mensch, ja! Also pass ich mich an, das war doch die große Stärke unserer Spezies, jetzt, da vorhergehende Generationen uns tools gebastelt haben mit denen wir unantastbar für die Tiere werden, da machen wir sie einfach platt. Da ist ja fast zu wünschen, dass Aliens kommen, mit viel besseren tools, und sich genauso benehmen!

Die Spitze der Evolution... alles klar!


@*Landplage
Youtube ist ja aber nicht eine moralische Institution? Aber ok, das eingebettete youtube hat dann also einen bug, weil die Altersabfrage stimmt, das andere Video hingegen nicht, dann müsste man doch den link stehen lassen? Ich verstehe nur nicht an was man fest macht, dass soetwas nicht zugänglich sein soll/darf?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Gibts hier wieder EINEN Bären, wird daraus ein Pressespektakel. Alle behaupten natürlich total heuchlerich den Bären gerne im Wald sehen zu wollen. Den Lebensraum aber wirklich teilen will niemand. Folglich wird in der Heuchlernation Deutschland der Bär sofort erschossen, wir alle kennen die Story.
Du willst also alle Deutschen verurteilen, weil ein paar jagdgeile Oberbayern eine Trophäe wollten der Angst um ihre künftigen Hirschtrophäen hatten?

Sicher haben wir Mitteleuropäer, nicht nur aufgrund von panikmachender Agrar- und Jagdlobby, längst den natürlichen Umgang mit Tieren verlernt, und vielleicht wäre es um die Sicherheit der Menschen besser bestellt, statt seltenen Wölfen oder Bären lieber ein paar frei herumlaufende Autofahrer abzuschießen, aber unter dem Strich finde ich, du pauschalisierst doch ein wenig und überbewertest nicht-menschliches Leben gegenüber menschlichem.


Der Australier KÄME NIEMALS auf die Idee, dass es die Schuld des Hais ist, wenn der Surfer gefressen wurde.
Nicht etwas arg verallgemeinernd? DER Australier... sind das nicht die, die bis vor kurzem noch Jagd auf Aborigines gemacht haben?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Spitze der Evolution …

… zumindest glauben viele von uns ganz fest daran, diese Spitze zu sein oder ihr zumindest anzugehören.

Oftmals beweist z. B. schon ein kurzer Blick in die Boulevardpresse gegenteiliges.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der mensch ist und bleibt das einzige tier auf erden, das aus vergnügen tötet!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Na ja, wer sowas glaubt, zeigt doch nur, daß er von Biologie und Evolution keinerlei Ahnung hat.

Bezieht sich natürlich nicht auf den vorgehenden Post, sondern auf das mit der "Spitze der Evolution"!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
@*Landplage
Youtube ist ja aber nicht eine moralische Institution? Aber ok, das eingebettete youtube hat dann also einen bug, weil die Altersabfrage stimmt, das andere Video hingegen nicht, dann müsste man doch den link stehen lassen? Ich verstehe nur nicht an was man fest macht, dass soetwas nicht zugänglich sein soll/darf?
Das ist immer eine auch subjektiv geprägte Entscheidung seitens der Moderatoren. Angesichts der Reaktionen mancher User hier im Forum und der Tatsache, daß der Inhalt des Videos deutlich beschrieben wird, halte ich die Löschung für vertretbar. Wer es unbedingt sehen will, kann ja von Dir den Link (mit Altersbeschränkung) bekommen. Haben sich denn schon viele gemeldet?

Nochmal: Die Löschung ist keine Kritik an Dir, sondern eher eine an den im Video dargestellten Zuständen sowie ein Resultat der Mod-Auffassung von Jugendschutz.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nicht etwas arg verallgemeinernd? DER Australier... sind das nicht die, die bis vor kurzem noch Jagd auf Aborigines gemacht haben?

Das hängt sicherlich auch damit zusammen, das die Engländer, immerhin bis 1965, die bei den Atomtest getöteten oder verstrahlten Aborigienes zusammen mit den Kängurus und anderen Tieren gezählt haben.

Zu dem Töten aus Spass, da gibt es auch eine Menge Beispiele aus der Natur, ebenso wie die Urban Legend, das nur der Mensch Artgenossen tötet.