• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

Na da bin ich ja wirklich froh das der gute Mr. Jobs diesen Vorschlag nicht durchgebracht hat. Ich finde, das i vor dem Namen macht die Produkte auch irgendwie Revolutionärer :)

Ich finde, PacMan klingt wie der 299€ PC aus dem Media Markt, der im Sonderangebot mit Monitor und allem ist, aber trotzdem maximal 2 Jahre aushält.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich Steve dann doch für das ,,i" entschieden hat...
Ausserdem passt der Name zum iMac direkt viel besser, wegen der Abstammung vom ,,Macintosh" iMac = Kurzform für iMacintosh ;-)

Ich finde, PacMan klingt wie der 299€ PC aus dem Media Markt, der im Sonderangebot mit Monitor und allem ist, aber trotzdem maximal 2 Jahre aushält.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich Steve dann doch für das ,,i" entschieden hat...
Ausserdem passt der Name zum iMac direkt viel besser, wegen der Abstammung vom ,,Macintosh" iMac = Kurzform für iMacintosh ;-)

Ich habe aber solch eine Möhre schon seit 7 Jahren mit Win Xp. Sie läuft. Ich nenne sie Greta.

würde heutzutage wahrscheinlich eine menge ärger wegen sexistisch einbringen

Tja,ich bin hier jetzt neu,und hab mir gleich mal den Podman als amen ausgesucht:-D
Naja aber wenn der iMac Macman heißen würde ,würds heute auch keinen stören...oder?
Viellecht gehts euch auch so:immer am anfang des Jahres kann ich mich nicht mit der Jahreszahl befreunden,weil ich mmer finde das sich das komisch anhört,aber spätestens im Februar ist das dann normal...
Ich denke das wäre auch so beim "macMan"

Hätte es dann auch irgendwann einen MacWoMan gegeben? Oder wird die weibliche Kundschaft komplett ausgeblendet? :-)

Super, dann hätte Apple heute wohl auch Namensrechte an: CoolMan :-p

Den "MacMan" Begriff habe ich schon verwendet um Menschen zu beschreiben.

Welch eine Ehre. :-D

Haha, bei diesem Namen wäre unsere Feministenfraktion Amok gelaufen. :)

iCoolMan. ;)