• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Na da bin ich ja wirklich froh das der gute Mr. Jobs diesen Vorschlag nicht durchgebracht hat. Ich finde, das i vor dem Namen macht die Produkte auch irgendwie Revolutionärer :)
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Ich finde, PacMan klingt wie der 299€ PC aus dem Media Markt, der im Sonderangebot mit Monitor und allem ist, aber trotzdem maximal 2 Jahre aushält.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich Steve dann doch für das ,,i" entschieden hat...
Ausserdem passt der Name zum iMac direkt viel besser, wegen der Abstammung vom ,,Macintosh" iMac = Kurzform für iMacintosh ;)
 

5Gum

Idared
Registriert
05.01.10
Beiträge
27
Ich finde, PacMan klingt wie der 299€ PC aus dem Media Markt, der im Sonderangebot mit Monitor und allem ist, aber trotzdem maximal 2 Jahre aushält.
Ich bin jedenfalls froh, dass sich Steve dann doch für das ,,i" entschieden hat...
Ausserdem passt der Name zum iMac direkt viel besser, wegen der Abstammung vom ,,Macintosh" iMac = Kurzform für iMacintosh ;)

Ich habe aber solch eine Möhre schon seit 7 Jahren mit Win Xp. Sie läuft. Ich nenne sie Greta.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
würde heutzutage wahrscheinlich eine menge ärger wegen sexistisch einbringen
 

PodMan

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
11
Tja,ich bin hier jetzt neu,und hab mir gleich mal den Podman als amen ausgesucht:-D
Naja aber wenn der iMac Macman heißen würde ,würds heute auch keinen stören...oder?
Viellecht gehts euch auch so:immer am anfang des Jahres kann ich mich nicht mit der Jahreszahl befreunden,weil ich mmer finde das sich das komisch anhört,aber spätestens im Februar ist das dann normal...
Ich denke das wäre auch so beim "macMan"
 

InRainbows

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
Hätte es dann auch irgendwann einen MacWoMan gegeben? Oder wird die weibliche Kundschaft komplett ausgeblendet? :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Super, dann hätte Apple heute wohl auch Namensrechte an: CoolMan :p
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Den "MacMan" Begriff habe ich schon verwendet um Menschen zu beschreiben.

Welch eine Ehre. :-D
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Haha, bei diesem Namen wäre unsere Feministenfraktion Amok gelaufen. :)

iCoolMan. ;)