• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wenn wir nie was anderes kennengelernt hätten, wär MacMan der coolste Name und wenn dann am 15.1.2010 die Nachricht gekommen wäre, dass er auch iMac hätte heißen können, hätte jeder gesagt, mein Gott was für Sch***-Name...

So gesehen....

Niemals, MacMan hört sich nicht nur jetzt besch... an! Ich hätte dann immer an den Walkman gedacht, hört sich genau so blöd an.
 
  • Like
Reaktionen: Wan

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Wenn wir nie was anderes kennengelernt hätten, wär MacMan der coolste Name und wenn dann am 15.1.2010 die Nachricht gekommen wäre, dass er auch iMac hätte heißen können, hätte jeder gesagt, mein Gott was für Sch***-Name...

So gesehen....

Ganz genau so seh ich das auch!
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
PodMan :D ManPhone :D

naja, aber wie schon gesagt, ist alles ne Sache der Gewohnheit, wobei sich bei Frauen ein iMac wohl schlechter/besser als ein ManMac vermarkten lässt ;)

Spass beiseite, der Name ist, denke ich, äußerst wichtig für das Marketing!

Ich bin grad zum ersten mal im neuen AT, dachte grad mich trifft der Schlag oO
aber geht ja nicht anders ... :(
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Zum Glück ist auch der Meister fehlbar.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Irgendwie gefällt mir MacMan. :D
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Steve Jobs ist anscheinend doch nicht SuperMan
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Oh Gott! Zum Glück sind sie zum "i" gekommen!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Niemals, MacMan hört sich nicht nur jetzt besch... an! Ich hätte dann immer an den Walkman gedacht, hört sich genau so blöd an.

falsch. wir hätten es alle geschluckt, dank marketing und überzeugungskraft. glaube nicht dass unsere subjektive wahrnehmung der dinge jetzt auch fähig machen würde in einer anderen Realität zu denken, also gehe ich davon aus dass wir genau die selben Fanboys wären wie jetzt. Beispiel?: iSlate - vor ein paar Monaten hab ich gedacht das ist ein Witz und hört sich an wie ne Actionfigur von Apple, jetzt ist es einfach nur noch ein Substantiv, ohne irgendwelche Assoziationen zur Qualität der Namensgebung - es hat sich innerhalb kürzester Zeit etabliert und Kritik mit der Zeit stumm werden lassen.
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
ich bin auch fürs i xD

Das ist ja auch das Markenzeichen schlechthin (wenn man von dem Stück Obst absieht ^^)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Das erinnert mich an eine Anekdote einer Fernsehmitarbeiterin die mir die Entstehungsgeschichte von Sat.1 Verliebt in Berlin (ViB) erzählte.
Ursprünglich sollte diese Soap nämlich "Alles nur aus Liebe" heißen, klingt soweit nicht schlecht, wäre nicht kurz vor Präsentation eine findigen Mitarbeiter die doch etwas doppeldeutige Abkürzung merkwürdig aufgefallen.

Man stelle sich zwei junge Frauen in der Kaffeepause vor.

Sie: "Und, hast du am Wochenende auch ANAL geschaut?"

So long, die Eva :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Oh man und das von Steve. (Ironie, denn auch er ist nur ein Mensch ;))
Na was solls, es wurde ja Gott sei Dank dann doch iMac...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also mir gefällt das i am Anfang auch mehr als Man..