1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jobs' Name für den iMac - Endlich bekannt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 15.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Steve Jobs, Apple CEO und begnadeter Visionär, ist auch nur ein Mensch. Auch "his Steveness" greift mal daneben. Die Rede ist von der Suche nach einem Namen für den iMac vor vielen Jahren. Damals war das gesamte Team krampfhaft auf der Suche nach dem richtigen Namen für den Desktop-Revoluzzer. Aber irgendwie wollte Steve Jobs keinen der Mitarbeitervorschläge annehmen und kämpfte lange Zeit erbittert um seinen eigenen Vorschlag, welcher (Gottseidank - Anm. d. Red.) an fehlenden Namensrechten scheiterte. Wie der iMac heißen könnte, wäre Jobs' mit seiner Idee durchgekommen? MacMan!

    Den Anhang 57808 betrachten

    Man stelle sich vor wie andere Produkte heißen könnten, hätte sich Apple nicht für das legendäre 'i' entschieden: BookMan, PhoneMan, PodMan...

    via 9to5Mac
     
    #1 Christian Blum, 15.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    LOL auch nicht schlecht, aber das i vorne dran gefällt mir doch um einiges besser! :p
     
  3. thomasthomas

    thomasthomas Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    35
    tunesMan, photoMan :) hat was!
     
  4. MedicalCenter

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    52
    erinnert mich ein bisschen an PacMan
     
  5. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Ah, ein deutlicher Fan von pacMAN!
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ChatMan, SightMan, DVDMan, CalMan, MovieMan, SyncMan, WebMan.

    Oh Gott...
     
  7. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    SlateMan :p
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.140
  9. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    WorkMan / LifeMan
     
  10. Freak4Life

    Freak4Life Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    9
    muahhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaa
     
  11. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    wie kommt man denn auf macman? :D

    welche Vorschläge hatten eigentlich die Mitarbeiter? würde mich mal interessieren. :D
     
  12. Pretendor

    Pretendor Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    84
    gut, dass der Vorschlag net angenommen wurd ;)
     
  13. floreNz

    floreNz Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    11
  14. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    lol, die Mighty MouseMan oder ManPhone ahahahh
     
  15. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Das i vor dem jeweiligen Produkt macht das Produkt auch bisschen einzigartiger ;)
     
  16. GeniuzZ

    GeniuzZ Gloster

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    61
    haha das hört sich vielleicht bescheuert an ;)

    aber wer weiß, wenn man mit den anderen Worten groß geworden wäre, hätte man sich genauso dran gewöhnt wie jetzt an das i.
     
  17. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Haha. Das mit Man hört sich komisch an. Podwomen. xD Schrecklich.
     
  18. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Wie komme ich zu den restlichen Kommentaren? Ich sehe da oben eine 16 aber hier nur einen Kommentar den ich lesen kann!

    Hab die Kommentare gefunden, ist aber nur über Umwege möglich gewesen.
     
  19. jan2nd

    jan2nd Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    75
    man hätte meiner Meinung auch ruhig bei iBook bleiben können und dann wahlweise iBook Pro. hätte mir besser gefallen. die iMacs sind ja nach dem Intel-Switch auch iMacs geblieben.
     
  20. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wenn wir nie was anderes kennengelernt hätten, wär MacMan der coolste Name und wenn dann am 15.1.2010 die Nachricht gekommen wäre, dass er auch iMac hätte heißen können, hätte jeder gesagt, mein Gott was für Sch***-Name...

    So gesehen....
     
    Wan gefällt das.

Diese Seite empfehlen