• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch ein MacBook kaufen?

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ähm? Hm? Das ist doch mal jetzt echt mal ein bisschen arm alles nur auf "Aluminium oder nicht" zu reduzieren. Anpassungen an das aktuelle Design stelle ich mir tatsächlich so vor, dass sie überall irgendwo n bisschen Aluminium haben, wie beim iMac, den Tastaturen etc., du wirst dir unter "Aluminium-Applikationen" doch wohl ein bisschen mehr drunter vorstellen können als nur einen Ein-/Ausschalter aus Metall, oder? Das veredelt die ganze Reihe ein bisschen, hat aber immer noch Abstand zum Macbook Pro.

Ich stelle mir durchaus mehr unter Aluminium-Applikationen vor als nur einen Powerknopf wollte das ganze halt ein bischen übertrieben darstellen.

Ist doch eigentlich auch egal ob da jetzt 50g Alu drann sind oder nicht.
Ich würde z.B. kein MBP nur wegen dem Alucase kaufen.
Fändest du das würde gut ausshen wenn Apple z.B. das Bottomcase wie beim iPod aus Chrom oder Alu macht ? Ich finde das wirkt dann iergendwie, wie gewollt aber nicht gekonnt (voll Alu wäre natürlich der hammer bei gleichem Preis)


Aber am Dienstag wird eh alles anders kommen als wir glauben.:)

schönes Wochenende

flo
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe mir kurz nach Weihnachten ein Macbook in weiß gekauft und solange kein neues in weiß kommt ist mir alles egal.
Wenn ein neues weißes käme, wird das um ehrlich zu sein doch etwas ärgerlich aber ich hoffe, dass man da etwas machen kann, da das Gerät am 15. Januar 18 Tage alt sein wird.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Mal ne Frage, angenommen es kommen neue MacBooks raus, mit Silber oder Alu. Und die weißen nicht mehr! Kann man dann noch weisse neu kaufen? Oder kann man die dann nicht mehr kaufen?
Oder noch besser, man kann sie noch kaufen nur günstiger?
Meine Freundin will einen Macbook und der muss WEISS sein. MUSSS!!!!
Ihr wisst ja
Die Spezifikationen müssen nichts besonderes sein! :) Also der billigste macbook, aber hauptsache Weiss!!! :D
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Mal ne Frage, angenommen es kommen neue MacBooks raus, mit Silber oder Alu. Und die weißen nicht mehr! Kann man dann noch weisse neu kaufen? Oder kann man die dann nicht mehr kaufen?
Oder noch besser, man kann sie noch kaufen nur günstiger?
Meine Freundin will einen Macbook und der muss WEISS sein. MUSSS!!!!
Ihr wisst ja
Die Spezifikationen müssen nichts besonderes sein! :) Also der billigste macbook, aber hauptsache Weiss!!! :D

Ich denke du wirst sicherlich noch Restposten finden evtl. sogar sehr günstige. Das MacBook mit dem GMA 950 Chipsatz wird im moment auch für 899€ verschleudert.
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Hallo, um den Thread nommal aus der Versenkung zu holen: Da ich mir in den nächsten 3-4 Wochen wohl mein MacBook (2.2GHz) kaufen werde, wollte ich fragen, ob es sich dann auch lohnt, oder hat irgendjemand irgendwelche "Gerüchte, Fakten o.ä.", dass bald ein neues MB kommen wird? Weil, ich will dann nicht im März mit einem "alten" MB dasitzen. Primär geht es mir garnicht um die Penryns, die 2x2.2 ghz reichen ja vollkommen aus, eher gehts mir um die Grafik, also, obs in nächstser Zeit mal ein Grafikkarten Update geben wird? (klar ich weiß, sind nur spekulationen und so, und "wenn dus brauchst dann kaufs" hilft mir da auch ned so)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich würde nicht vermuten das eine grafikupdate kommt. eher prozessor und das touchpad und led displays.

mehr kann ich mir generell nicht vorstellen. aber wofür sollte die derzeitige karte in deinen berreich nicht ausreichen? sprich was machst du alles um es davon abhängig zu machen?

lg
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also wissen wird es hier keiner. Aber ich tippe mal darauf, dass die X3100 Grafik erst einmal in den MBs bleibt. Die hat ja auch erst im vergangenen November nach 1,5 Jahren den GMA950-Chip abgelöst.

*J*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hat jemand ne Ahnung wo bei dem Book auf den Eröffnungsbeitrag die USB, .... Anschlüsse sind?? oder ist das ein MBP Ultra Air, mit garkeinen??
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bei dem MacBook Air, das auf der Keynote vorgestellt wurde, befinden sich die anschlüsse auf der rechten seite. sie sind hinter einer klappte versteckt..
die drei anschlusse USB, Micro DVI und Headphones kann man also herausklappen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
hat schon jemand gefragt, wo das mousepad beim zweiten ist? :oops:
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Achso, die wurden erst im November erneuert. Ich hab geglaubt, im Novmber Update wurden nur die Prozis verbessert. Na dann besteht ja wenig hoffnung auf "bessere" Grafikkarte. Nunja, ich wurde einfach gerne (auch wenn ich weiß, dass das Macbook kein Gamerbook ist), ein paar mal bisschen gamen am MB, mit halbwegs akzeptabler Leistung. Die Spiele die ich spiele, sind eigentlich nicht wirklich "High-End", also mal bisschen WoW, oder Counter Strike 1.6 (XD aber das wird doch hoffentlich funzen, bei sonem alten game ^^), Sims 2 (manchmal), oder Fable - The Lost Chapters. Sind eigentlich alles "alte" Spiele, und würde schon hoffen dass die halbwegs annehmbar laufen, bis ich mir dann im Herbst den iMac kaufe ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
hat schon jemand gefragt, wo das mousepad beim zweiten ist? :oops:

Das ist die große graue Fläche vor der Tatstatur, ist in Extrem-Multi-Touchpad, da ist gleichzeitig ein Wärmetauscher mit eingebaut, der zum Einen das Book bestens kühlt und zum Anderen dir eine Tasse Kaffee warm hält, Dir ein warmes Essen unterwegs ermöglicht oder im Winter auf der Skipiste die Hände aufwärmt.

EDIT: There is something on my Touchpad, lool
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
fable kenne ich nicht, aber der rest geht ohne probleme.

kannst auch warsow spielen, das is toll :D hehe
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
fable kenne ich nicht, aber der rest geht ohne probleme.

Fable is auch son Rollenspieldings, Lionhead Studios... Nunja, "geht ohne Probleme" heißt bei mir, dass man es installieren kann, und mann kanns starten, und dann kann man mit 10fps da rumhopsen :p Also bei den "nicht" MMORPGs ist es egal, aber z.B. bei WoW in großen Instanzen, wo da dann 20 Männlein rumhopsen, da sollten trotzdem mind. 20 Frames da sein. (auch wen mb kein gamerbook ist ^^ )
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich überlege auch, ob ich im Februar kaufen soll...oder warten soll...
Nur bis Mai wäre mir zuuu lange.:oops:

Zur not kann man es ja auch dann verkaufen, wenn ein neues kommt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Fable is auch son Rollenspieldings, Lionhead Studios... Nunja, "geht ohne Probleme" heißt bei mir, dass man es installieren kann, und mann kanns starten, und dann kann man mit 10fps da rumhopsen :p Also bei den "nicht" MMORPGs ist es egal, aber z.B. bei WoW in großen Instanzen, wo da dann 20 Männlein rumhopsen, da sollten trotzdem mind. 20 Frames da sein. (auch wen mb kein gamerbook ist ^^ )

hm, ich bin nicht so der großartige wow zocker, ich habs nur angespielt und da gings super ^^kam nie in den "genuß" der sucht ;)
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Naja, ich selsbt spiel ja auch nichtmehr, nur noch manchmal mit dem Account meines Kumpels. Habe meinen eigenen verkauft ;) Aber manchmal ein bisschen spielen macht halt doch Spaß, und das will ich mir dann auch am MB ned entgehen lassen.