• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch ein MacBook kaufen?

N9ne

Gast
..also: wem gehts ähnlich, wer bibbert mit? ;)

HIER :p

eigentlich wollte ich das macbook schon längst haben, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass die das bei gravis letzte woche nicht hatten. spätestens nächste woche hätte ich mich garantiert geärgert. aber was solls, so lange ist auch nicht mehr hin.

grüße
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
HIER :p

eigentlich wollte ich das macbook schon längst haben, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass die das bei gravis letzte woche nicht hatten. spätestens nächste woche hätte ich mich garantiert geärgert. aber was solls, so lange ist auch nicht mehr hin.

grüße

Wenn du Student oder Lehrer bist: Kauf's direkt im Applestore und nicht bei Gravis. Nur so als Tipp. Allgemein würde ich's eher im online-Store bestellen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] also: wem gehts ähnlich, wer bibbert mit?
Mir. Ich unterschreibe die Bibberliste. Vor allem, weil ich gar nicht sicher bin, was ich mir wünschen soll. Wenn sie ein MB(P) rausbringen mit einer iMac-Dockingstation dann werde ich das "haben will, haben muss"-Syndrom meines Kind-Ego kaum unterdrücken können obwohl mein Erwachsenen-Ego sagen wird "Nur ruhig, Brauner, das Ding hat sicher Macken, kauf doch nicht den ersten Wurf". In dem Spannungsfeld wird es mich dann beuteln.

Blöd ist, dass ich mehrere Menschen mit mir habe, die diese Keynote abwarten und dann mit mir neues Equipment wollen:
Meine Mutter bekommt mein "altes" MB verkauft (das wird ihr erster Computer, sie ist seit ein paar Wochen in Pension und will sich jetzt damit beschäftigen), meine Freundin mottet endlich ihre Winkiste(n) ein und kauft ein MB (mit viel RAM und Parallels für den Umstieg), ein Freund von mir (Selbständiger in der IT)und seine Frau schliessen sich auch an, motten die Winkisten ein und stellen auf Mac um (er will ein MBP wegen der Arbeit (leider auch mit Parallels wegen Beruf), sie ein MB). All diese Menschen haben die Warterei meinetwegen mehr als satt - wenn ich ihnen allen sagen will, dass sie wieder auf was warten sollen, weil ich wieder (noch) nicht bereit bin, muss ich mir neue Eltern, neue Liebe und neue Freunde suchen. *grunz*
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
ja, das ist natürlich bitter. Aber seht es mal so - heute in einer Woche haben wir wahrscheinlich alle schon bestellt - das ist doch das Gute. Und wir sind endlich schlauer und...aaaahhhhhh ich halt das nicht aus. Was meint ihr, aktualisieren die die MBPs (also die 15") auch? Ich hör immer nur von einem 12"-Nachfolger und von neuen MBs. :eek:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe doch dass das aktuelle 15" MBP ein schönes Update erhalten wird. Genau solch ein Gerät will ich mir nämlich anfangs Februar zulegen. Meine Wunschliste wäre:

Von Haus aus 200GB Festplatte und 256mb Ram für dir Grafikkarte. Prozessor kann bleiben, auf ein paar 100Mhz Prozessortakt kommts ja sowieso nicht an. Also im Prinzip das mittlere zum Preis vom günstigsten :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Yeah! Alu-MB, komm! Mit LED-Display. *geifer* und Dockingport [0] *sabber*, ausgelagertes Optisches LW, dafür superflach, superleise, superlange Laufzeit *keuch*, aber bitte dennoch mit Platte (bitte, bitte, kein Flash, da endet es dann bei 32-64GB wegen der Preise aber ich will _alle_ Daten am Notebook haben, ausserdem will ich die Platte selbst bestimmen/wechseln) *fleh*.

[0] Das Dock dazu kaufe ich nach der ersten Revision, denn ich glaube nicht, dass sie am Port was falsch machen, aber im Dock selbst steckt der Hund.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Klingt ziemlich gut, warum is heut erst der 9.? -.-
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
will mir auch endlich ein MBP bestellen halts kaum noch aus!:)
6 Tage noch :-c
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
ahahhhhhhh - diese Warterei ist entsetzlich. :(
[...]
also: wem gehts ähnlich, wer bibbert mit? ;)

Ich bibber mit dir ;)
Will gerade von Windows auf Mac umsteigen. Und hab mich jetzt seit Wochen über alles informiert und Preise verglichen und alles. Halt für den Fall, dass sich rein gar nichts tut. Keine neuen Books, und auch keine Preisseknung. Dann werde ich gleich Mittwoch losfahren und mir mein Gerät beim Händler meiens Vertrauens kaufen. ( Auch wenn ich ihn noch nbisschen runter handeln muss :) )
Aber die Warterei ist wirklich ätzend. Hab zum Glück gerade wieder Schule. Sprich die Vormittage sind schonmal weg und Nachmittags is auch meist was zu tun. Aber wie ich das Wochenende udn vorallen Dingen den Dienstag überstehen soll weiss ich noch nicht.

Edit: Oh Mist, irgendwie hab ich die eine oder andere Seite überlesen xD
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
Also Meiner Meinung Nach WIRD Garantiert NÄchste Woche Kein Neues Macbook Kommen. Ganz Einfach Aus Den Grund Das Die Jetzigen Grade Einmal Ein Bisschen Mehr Als 2 Monate Alt Sind... Und Da Sie Immer Ca. Ein Halbes Jahr Sprich 6 Monate Bleiben.
Ich KÖnnte Mir Vorstellen Das Ein GANZ NEUES MODEL Z.B. DAS SUBNOTEBOOK Den Weg In Die Apple Produktliste Schaft Aber Ein Neues Macbook Ist Sehr Unwahrscheinlich. Entweder Ein Ganz Neues Oder (und) Macbook Pro Update

Gruß
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
ich glaub die bilder sind fakes, aber so dringend kanns ja nicht sein wenn du schon zwei mac's hast kannst du dic ja mit den beiden noch eine woche vergnügen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Usher
Du kannst in meinem Posting http://www.apfeltalk.de/forum/noch-macbook-kaufen-t118542-3.html#post1154325 gerne MB mit MBP ersetzen. Allerdings ging der Artikel im Link von einer mystischen Knappheit der MBs aus, deswegen mein MB-Kontext.
Ich denke auch eher, dass _falls_ es eine Dockinglösung gibt, diese eher in den MBPs stattfindet. Vielleicht wird das MB überhaupt abgeschafft (?) und es tritt ein 13" MBP an seine Stelle, das man docken kann...
Mir alles egal, Geld spielt eine untergeordnete Rolle in dem Fall bei diesem Kauf, ich will nur was ordentliches.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hält steve seine rede der mac world expo immer am ersten tag sprich am 15ten januar dieses jahr ??
oder erst in laufe der tagen ?

gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die MacWorld geht schon am 14.01. los - die Rede ist das, was für den 15.01. festgesetzt ist.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Abend! Ich wollte auch eigentlich bis Mitte Januar 2008 warten, aber mir war irgendwie klar, dass die neuen Books optisch nicht mehr weiß sein werden. Ich wollte unbedingt mit einem weißem MacBook von Windows umsteigen und so habe ich mich vor Weihnachten für eine Bestellung entschieden. :)

Weiß finde ich einfach stylischer, als das Alu-grau der iMacs. Bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue nichts! :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich habe gehört, dass sich in der Preisklasse der Macbooks nicht viel tun soll, vielleicht ein Hardwareupdate. Für die Pros soll aber was kommen. Ich, für meine Person, hoffe doch, die MB's werden nicht erneuert, meins ist erst ein Monat alt…
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
ich hoffe doch mal stark das ein neues mb rauskommt bzw. vorgestellt wird. hab meins, was ich an weihnachten bekommen habe, extra zurückgegeben. man weiß ja nie *g*
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
joa man weiß nie, ich habe rückgabe recht bis zum 16ten januar bin auch gewatmet