• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch ein MacBook kaufen?

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
*grins* ich hatte nur bis zum 08.01.08 und dann hab ich es noch schnell am 07. abends umgetauscht. heute wurde es abgeholt.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Ich geselle mich auch zu den wartenden ;) aber mal im ernst...die zeit geht rum so oder so(
hab leider auch noch prüfungen)und nachher ist das immer was ganz besonderes gewesen (vorfreude und so^^) und zu den spekulationen: nur neue mbp rauszuhauen wär schon ziemlich flau...es gehört ein neues macbook her mit led etc. am ehesten würde ich mich über dieses "macbook nano" freuen.
we'll see...........
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
macbook hatte das hardware-update doch gerade erst.
ich glaub nicht dran, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

wenn ich es vorhätte, würde ich warten, ist ja weniger als eine woche. (ich hab aber nicht vor, mir eins zu kaufen, ich bin mit meinem iBook G4 glücklich)
;)
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
gut dann eben das "macbook nano" oder wie es dann immer heißen wird...aber ich finde das macbook im vergleich zur konkurrenz langsam einfach zu schwer. alu und led wärn da schon ganz nett :innocent:
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
und wieder ein Tag rum. :oops:

Heute in einer Woche haben wir hoffentlich alle schon bestellt und hängen vorm Trackingsystem und warten... ich hab mir gestern nochmal zwischendurch bei youtube alte Macworld-Folgen angeschaut - das hilft schon ein bisschen.

also, folks, haltet durch :cool:
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...]ein neues mb [...] . hab meins, was ich an weihnachten bekommen habe, extra zurückgegeben. man weiß ja nie *g*
Ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber wenn ich das lese, wird mein Herz schwer.
Da bekommt man ein MB geschenkt, das liegt da, freudig in seiner Verpackung und freut sich auf die Auspackzeremonie aber der Beschenkte _will_ es gar nicht und gibt es gleich zurück.
Das hat etwas ... herzloses... finde ich, oder bin ich heute nur extra sentimental?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich muss zugeben, dass ich das wohl genauso gemacht hätte - mir fällt auch niemand ein, der mir ein MB schenken würde und das dann nicht verstehen könnte. :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
das macbook ist doch ganz neu, wenn, dann kommt nächste woche ein kleineres. aber am macbook werden sie nix ändern. laut macrumors.com ist das gerade 69 tage am markt. also erst 1/4 des durchschn. lebenszyklusses.

also, wenn ihr kein sub-notebook sucht, dann zugreifen.
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ich hab mal ne frage
ich habe mein macbook am 2ten januar bekommen kann ich dann auch noch am 16ten anrufen und sagen das ich es nicht mehr haben will also rückgabe ??? oder geht das nur bis zum 15ten ???

gruß
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte vorausschicken, dass das alles hier auf persönlichen Einschätzungen und nicht auf Wissen basiert.
aber am macbook werden sie nix ändern. laut macrumors.com ist das gerade 69 tage am markt. also erst 1/4 des durchschn. lebenszyklusses.
macroumors geht davon aus, dass diese kleine Anpassung ein echtes Update war. Ich nicht. Ausserdem sagt niemand, dass ein kleineres MBP (eventuell mit Dockingport) auch für jemanden interessant sein könnte, der bislang wegen der Größe und nicht wegen des Preises auf das MB geschielt hat anstelle das MBP in Erwägung zu ziehen.

Anders ausgedrückt: Es muss kein neues MB kommen um den Kauf eines MB zum jetztigen Zeitpunkt zu invalidieren.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ausserdem sagt niemand, dass ein kleineres MBP (eventuell mit Dockingport) auch für jemanden interessant sein könnte, der bislang wegen der Größe und nicht wegen des Preises auf das MB geschielt hat anstelle das MBP in Erwägung zu ziehen.

Anders ausgedrückt: Es muss kein neues MB kommen um den Kauf eines MB zum jetztigen Zeitpunkt zu invalidieren.

das habe ich nicht verstanden. das mb ist doch kaum kleiner, es hat halt nur eine andere form? für das mb spricht für mich einzig und allein der preis. bin ich der einzige der so denkt?
was NICHT heissen soll, dass das mb keine daseinsberechtigung hat denn der preis ist für den normalo halt ein ganz entscheidender faktor. . .
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Viel kleiner ist es nicht, aber ich rede ja hier auch nicht von Abständen der Galaxien im Universum sondern von Notebooks. In z.B. meinen Koffer in das Spezialfach würde ein MBP einfach gerade nicht mehr reinpassen, das MB passt gerade rein.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Muss auch mal meinen Senf dazugeben :D

Also ich glaube nicht, das die Mb's oder die Mbp's ein update bekommen. 1.) hat das Mb ein aktuelles Update und das Mbp auch erst seit juli, bisher blieb ein produkt fast immer ein jahr lang im sortiment. 2.) man bemerkt die Tendenz, das Apple die Produktpalette erweitern will und die Touch Technologie ist im Trend! 3.) wenn ein update für beide versionen kommt, dann wenn die mobilen Penryn Prozessoren draußen sind und da Intel meldet probleme bei der Fertigung zu haben, glaube ich auch net daran. Bisher sind nur die Desktop Versionen marktreif. Siehe der neue Mac Pro

Daraus schließe ich, das ein Mb Tablett kommt oder das angebliche MB nano. Das teil ist ein gerücht, aber ich hab schon real fotos davon gesehen, sahen ziemlich echt aus. ist wohl ein extrem kleines notebook unter der normalen mb reihe ohne laufwerk.

Also ich habe im oktober ein mbp gekauft und bin super zufrieden :D Arbeiten macht wieder spaß
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Mir egal ob es MBP oder MB heisst oder sonst wie heisst. Ich brauch was kleines was im Rahmen eines MB kostet. Denn wie ich sehe habe ich es nicht so finanziell wie manch einer hier! :D
Auch sollte man warten bis 15. weil sich dann sicherlich durch das neue das kommt vielleicht was an der Preisstruktur ändert auch wenn man sich immernoch das gleiche holen will.
Ich z.b. könnte auf das Weiss des MB verzichten, meine Freundin nicht, die will es Weiss. Also wenn was neues rauskommt hole ich mir das neue und sie das alte (hoffentlich dann etwas billiger) :D
Was ich komisch finde, Gravis bekommt anscheinend die Woche oder nächste Woche (eher) eine neue Ladung von MB's, weil derzeit haben Sie nixxxxxxxxx da.

Wenn du Student oder Lehrer bist: Kauf's direkt im Applestore und nicht bei Gravis. Nur so als Tipp. Allgemein würde ich's eher im online-Store bestellen.
Warum da? und nicht bei Gravis?
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Warum da? und nicht bei Gravis?

ich glaub auch, dass man im apple store in der education abteilung mehr rabatt kriegt als bei gravis. abgesehen stimmt es tatsächlich: bei cyberport als beispiel kosten die dinger alle gut mal 50-100 euro weniger als bei apple normal - und somit auch bei gravis. ich find gravis sowieso zu teuer.

Die Hochschule muss auch gar nicht mitmachen, soweit ich weiß - Studentenausweis reicht glaub ich.
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Also meine Konstellation mit MacBook 2200 bei Gravis kostet 1.229,00 EUR
bei Apple ohne Education 1.328,00€
bei Apple mit Education 1.248,75€
Und bei Gravis bekommt man noch ein Gutshcein in Höhe von 50€.
Bei AOC macht meine Uni leider nicht mit! Und meine Freundin kann für mich nicht bestellen, da Sie ja selber auch einen haben will und ihre Uni macht mit! (Aber da ist nur ne Tele angegeben)
Was ich bei Gravis gut finde, die haben derzeit so ein Finanzierungsangebot mit 0% ZINSEN. Das heisst ich hab mehr Luft im Finanziellen, wenn ich mir die Raten so gestalten kann das ich das Ding auch früher zurückbezahlen kann wäre es toll. Anzahlung geht werde ich auch in Anspruch nehmen.
Wenn es das bei Apple auch gäbe, wäre es toll, dann hat man als Student einfach mehr Luft, für ungeplante Ausgaben, die oft ja noch kommen! :D
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
achja, stimmt! :eek:
Aber da wäre noch die 0% Finanzierung(mit Anzahlung 1 Jahr)
Die würde ich schon gerne in Anspruch nehmen.
Ist der Rabatt bei AOC 12% vom Education-Preis oder der Normal-Preis?
Wenn vom Normalpreis wäre es also: 1.248,75 €
Wenn ich den Gutschein noch mit reinrechne, komme ich bei Gravis minimal teurer so runde 9 Euro.
Oder übersehe ich da was komplett?