• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch ein MacBook kaufen?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo, ich steh kurz davor mir ein MacBook zuzulegen. Dann hab ich das gefunden:

277696bw7.jpg


und

278040hg8.jpg



Ist da was dran, dass ein neues MacBook kommt?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Irgendwann kommt immer ein neues. Die Antwort lautet - wie immer: kaufe eins, wenn Du eins brauchst. Keiner weiss, wann / was da noch so ansteht.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Eben, wir wissen nix und mindestens eins dieser beiden Bilder MUSS ein Fake sein, ich tippe mal auf beide,)
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Ausserdem sehen die Dinger auf den Bildern aus wie Vaios von Sony. Ich hoffe doch stark, dass man davon absieht, die Dinger so zu bauen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Klar kauf ich mir jetzt eins, dachte da nur an den 15. Januar und San Francisco...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also nach deiner signatur zu urteilen hast du ja schon dein ein oder anderen mac :)

warum willst du denn noch eins haben? ich würde auf jeden fall bis zum 15.01 warten denn die aussage "brauchst du eins dann kauf eins, wenn nicht dann nicht" ist zwar schlau aber 8 tage vor der keynote totaler quatsch. ich habe meinen mac mini verkauft da ich nun ein notebook suche und ich warte bis dienstag. jeder wie er mag aber die paar tage...dann kann ich mich immer noch entscheiden :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mac´s, kann man nie genug haben. Eignen sich ja auch hervorragend als Einrichtungsgegenstand. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Kauf dir eins wenn du eins brauchst"... sicher, aber wenn die nächste Messe (MWSF08) in einer Woche ist, warte einfach mal ab. Man kann natürlich auch ein Ritual draus machen, auf neue, bessere Hardware zu warten - trifft hier aber nicht zu. Sich jetzt noch eben schnell ein Macbook zu kaufen, das würde ich nur in einer Notlage machen.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
"Kauf dir eins wenn du eins brauchst"... sicher, aber wenn die nächste Messe (MWSF08) in einer Woche ist, warte einfach mal ab. Man kann natürlich auch ein Ritual draus machen, auf neue, bessere Hardware zu warten - trifft hier aber nicht zu. Sich jetzt noch eben schnell ein Macbook zu kaufen, das würde ich nur in einer Notlage machen.

Ich sehe das genauso..Ich würde die eine Woche noch warten..Dann siehst du ob was neues kommt..
Und eine Woche ist ja auch nicht so schlimm...=)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mac´s, kann man nie genug haben. Eignen sich ja auch hervorragend als Einrichtungsgegenstand. ;)
Das sehe ich auch so!:p

Warte auf jeden Fall bis zum 15. Januar zur MacWorld.

Wenn die neuen Teile SO aussehen wäre ja nur zuuuu geil!!! Ich halts schon kaum noch aus vor spannung!!:p:p:p:eek:
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Das sehe ich auch so!:p

Warte auf jeden Fall bis zum 15. Januar zur MacWorld.

Wenn die neuen Teile SO aussehen wäre ja nur zuuuu geil!!! Ich halts schon kaum noch aus vor spannung!!:p:p:p:eek:
soo geil sehen diese dinger überhaupt nicht aus..
schlecht wäre es ja nicht aber apple wird sich sicher was besseres einfallen lassen...
tomtom
man, ich höre gerade einen radiobericht über bill gates, dass er zurück getreten ist und das er soooo toll war...zZz:mad:
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
bill gates war in der tat toll. immer dieses schwarz weiss denken. er hat dinge voran getrieben von denen die leute hier nicht einmal träumen können und dazu gehören einfach skills die die meisten nicht haben. sich als user oder von mir aus auch it'ler mit gefährlichem halbwissen über bill gates auszulassen halte ich für sehr gefährlich.

sicher gibt es tausende von "aber" argumenten. ja, er ist skrupelos, ja, es gehört glück dazu, ja, ms ist generell ein problembehaftetes thema.

er ist ein ganz grosser und hat unser aller leben geprägt. sehr viel im positiven. auch im negativen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mein Senf: Unter allen Umständen warten. Selbst falls sich mein MB heute in einen Haufen kochenden Plastiks verwandelte, ich würde den 15.1. abwarten.
Ich möchte einfach nicht für 1.500 Euro ein Gerät kaufen, das in einer Woche noch nicht einmal fertig (mit allen persönlichen Vorlieben) konfiguriert ist aber schon zur "alten" Generation gehört und dann entweder um 999,- verramscht wird oder das neue Modell mit erheblich besseren Leistungsdaten um das gleiche Geld zu haben wäre.
(Und sorry, da ist mir allen Puristen zum Trotz, völlig egal, dass ich diese Leistung _jetzt_ (und wer kennt die Anforerung in 6 Monaten?) nicht _brauche_, denn wenn man an alle Anschaffungen die Latte des "Brauchens" anlegt, tja ... ich erwarte mir einfach mehr Lebensqualität als nur das Minimum an Notwendigem sicher zu stellen.)

Natürlich kommt immer etwas Neueres oder Besseres, irgendwann. Damit muss man leben und irgendwann auch kaufen, aber so unmittelbar vor einem Key-Event wäre ein Kauf ohne Not wirklich mehr als fragwürdig sinnvoll, meiner Meinung nach.

In diesem Sinne, fiebern wir alle der Keynote entgegen und hoffen auf keine allzugroßen Enttäuschungen.

(Ich erwarte mir eigentlich recht wenig, mein Wunsch wäre ein Alu MB mit LED-Backlight, an eine Dockingstation wage ich ja gar nicht zu denken)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr richtig, SilentCry, so sehe ich das auch. Jetzt zu kaufen wäre schon sehr fahrlässig.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zu Bill Gates: Der Mann versteht Maschinensprache. Noch Fragen? Kompetent ist er auf jeden Fall, Steve Ballmer dagegen ist ein abscheuliches Gewächs, mir ist unklar wie der so lange Oberwasser halten konnte...
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Oh gott o Gott! :D
Ich danke euch vielmals, hatte mich endlich mit der Entscheidung durchgerungen einen Macbook zu kaufen! Und wenn ich das heute nicht gelesen hätte, wäre ich am Freitag hin und hätte für mich und meiner Freundin 2 MacBooks gekauft und wäre dann nur ein paar Tage glücklich gewesen! LOL

Ich bin ja wie gesagt, noch ein ganz frischer und habe noch nicht mal einen , also auch keine Erfahrungswerte, darum kann es sein das die Frage blöd ist, aber ich stelle sie trotzdem! ;)

Wenn jetzt am 15. die neue Generation der Macbooks gezeigt werden, wie lange dauerts bis zum kaufen können hier in Deutschland? Und werden die Preise sich ungefähr so einpendeln wie die Vorgänger?
Für Antworten wäre ich dankbar!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Für gewöhnlich kann man sie ab dem Tag der Vorstellung bestellen, maximal ein paar Stunden danach.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wobei ja dann die Frage im Raum steht, wenn es etwas ganz neues ist:
Gleich kaufen und Fehler der "First Generation" riskieren oder doch die erste Revision abwarten?
Du siehst, so einfach wird es nicht :p auch nach dem 15. bleibt noch das Kribbeln, ob man das richtige tut. Also: :cool: bleiben.
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
ahahhhhhhh - diese Warterei ist entsetzlich. :(

Aber es stimmt schon - wenn jetzt neue Books rauskommen, wäre es ja auch nicht gut, direkt zu kaufen - Kinderkrankheiten etc.. Ich persönlich hab jetzt mein altes PB 12" verkauft und sitze gerade auf dem Trockenen (will eigentlich ein 15" MBP) - aber ich übe mich in Geduld. Und wenn dann nächste Woche die neuen Books kommen sollten, kriegt man sicherlich die alten (als Neugeräte) bei Cyberport und co. auch noch einen Takken billiger. Dann kaufe ich eventuell doch das, was ich jetzt schon kaufen könnte, hab aber mein Gewissen beruhigt, dass ich nicht zu früh gekauft habe und im optimalen Fall noch Geld gespart.

Also, alle die auch auf glühenden Kohlen sitzen und gerne kaufen würden, aber warten müssen: :eek: Ablenkung ist der Ausweg. Und am Wochenende schön weg gehen, damit wir durchhalten. ;) Ich weiß, dass es offtopic ist, aber ich hab das Gefühl, dass sich Leute mit ähnlichen Situationen wie meiner hier herumtummeln, also: wem gehts ähnlich, wer bibbert mit? ;)