• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt mit 7,5 Watt - Apples MagSafe-Akku lädt schneller

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Würde mich nach anderen Lösungen umschauen.
Gibt mittlerweile welche mit 10.000er Kapazität und diese laden dann teilweise auch schneller als die Apple Lösung.

Dazu ist man mit den Anschlüssen variabler, weil man auch mal ein iPad oder, wer hat,eine Apple Watch per Kabel damit laden könnte. Quasi all in one, wenn man es denn bräuchte.

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde das Ding perfekt. Klein, handlich am iPhone und laden tut es nach dem Update auch schneller. Kommt bei mir immer wieder zum Einsatz wenn ich unterwegs bin. Ich würde es wieder kaufen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Eben genau. Ich habe noch eine Anker MagSafe Batterie. Und ich brauch(t)e sie nur fürs iPhone. Aber diese ist mit Ihren 5000mAh (wobei es ja zeigt, dass es mehr auf die Wh ankommt) einfach sehr dick.

Für andere Geräte habe ich noch keine Powerbank gebraucht, weswegen das für mich irrelevant ist.

Eben ist sie gekommen und lädt nun erst mal. Und sie ist so filigran. Zudem scheint der Magnet X fach besser zu halten, als bei Anker.
 

Mitglied 105182

Gast
Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde das Ding perfekt. Klein, handlich am iPhone und laden tut es nach dem Update auch schneller. Kommt bei mir immer wieder zum Einsatz wenn ich unterwegs bin. Ich würde es wieder kaufen

genau

wo kann man noch mal schauen, ob das teil die neue firmware bereits geladen hat ?

danke.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Heute kommt meine Apple MagSafe Batterie an.

Nun möchte ich mal grundsätzlich fragen:

Mein Plan ist es, die Batterie am Kabel zu Hause zu haben, und das iPhone quasi abends draufzulegen. Erwarte ich nun einen langen Tag, bin mit der Firma über Nacht weg, usw., dann würde ich anstelle des iPhones, das iPhone mit Pack vom Lader nehmen.

Wie sind noch mal die Unterschiede, bzgl. Laden? Es gibt ja folgende Möglichkeiten:

- Lightning Kabel im Batterie Pack -> iPhone drauf
- Lightning Kabel im iPhone mit Pack hinten dran

Also noch mal zur Frage: Wenn ich es so mache, dass das Pack immer am Kabel ist, so wird das voll gehalten, und beim Drauflegen des iPhones wird das geladen (also kein Unterschied zum MagSafe Puck). Ist das so richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
Daraus lese ich, dass es immer sinnvoller ist, das Lightning Kabel an der Batterie angeschlossen zu haben, und das iPhone zu laden, indem man es auf die Batterie legt. Also wie einen MagSafe Puck.
Genau das hat mich auch ein wenig verwirrt nach dem Kauf als ich überlegt habe wie ich die Apple MagSafe Batterie und das iPhone am besten mit dem Kabel verbinde.
Ich bin aber zum gleichen Schluss wie du gekommen außer das iPhone soll sehr schnell geladen werden weil man weg muss dann Kabel ins iPhone, dieses wird dann zuerst geladen und erst danach die MagSafe Batterie sofern noch Zeit dafür ist ;).

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde das Ding perfekt. Klein, handlich am iPhone und laden tut es nach dem Update auch schneller. Kommt bei mir immer wieder zum Einsatz wenn ich unterwegs bin. Ich würde es wieder kaufen
Eben genau. Ich habe noch eine Anker MagSafe Batterie. Und ich brauch(t)e sie nur fürs iPhone. Aber diese ist mit Ihren 5000mAh (wobei es ja zeigt, dass es mehr auf die Wh ankommt) einfach sehr dick.

Für andere Geräte habe ich noch keine Powerbank gebraucht, weswegen das für mich irrelevant ist.

Eben ist sie gekommen und lädt nun erst mal. Und sie ist so filigran. Zudem scheint der Magnet X fach besser zu halten, als bei Anker.
Dito, ich hatte auch die Anker zum Vergleich und bin letztendlich bei Apple hängen geblieben weil mir die Anker zu klobig und zu dick war im Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
So weit man lesen kann hat die Powerbank eine rund 1500er Kapazität, alleine deswegen fällt sie für mich raus, filigran weil halt wenig Power.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es geht doch nicht nur um die mAh. Schau mal die Tests an. ☺️
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Die mAh waren zu Beginn oft Thema (und viele bekannte YouTuber haben das offenbart dass sie keine Techniker sind 😉).
 

Mitglied 105182

Gast
Ist aber nicht die neueste:
2.0.2c.0 auf jetzt neu 2.7.b.0 war bei mir das Update im April 2022, eventuell gibt es schon ein aktuelleres wieder.

ja, danke, hab' den akku, noch dem tipp von oben, an macbook angeschlossen, und habe jetzt aktuellen sw-stand.
 

Mitglied 105182

Gast
Ist der noch 2.7.b.0?

ja.

wäre auch nie, ovne den tipp, auf die idee gekommen, den akku ans macbook anzuschliessen, damit ef sein fw-update bekommt.
benutze ihn schon seit drei monaten, da erfolgte kein update ota, oder wie auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rosie