• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jetzt mit 7,5 Watt - Apples MagSafe-Akku lädt schneller

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das heißt du würdest es trotzdem empfehlen, beim großen Fluß sind die Bewertungen nämlich sehr oft schlecht bis vernichtend.
Nach deinen Beschreibungen hört es sich schon so an als das man es durchaus gut verwenden kann.
ja, durchaus. Aber P/L-Verhältnis ist woanders natürlich besser.
Wie eigentlich immer bei Apple - teuer, aber gar nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
ja, durchaus. Aber P/L-Verhältnis ist woanders natürlich besser.
Wie eigentlich immer bei Apple - teuer, aber gar nicht schlecht.
Da hast du allerdings Recht.
Gut dann bekommt es von mir vielleicht doch eine Chance für mein 12 Pro Max, bis jetzt hatte ich eigentlich das Anker 622 im Auge aufgrund der extrem viel größeren Leistung.
 

Mitglied 231430

Gast
Es ist wirklich so schlecht wie die Beurteilungen, deswegen ist es wirklich spannend was nun Nutzer berichten werden.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Kann man eigentlich wenn der Apple MagSafe Akku am iPhone hängt festlegen wann dieser das iPhone lädt oder wird permanent geladen sobald er dran hängt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Kann man eigentlich wenn der Apple MagSafe Akku am iPhone hängt festlegen wann dieser das iPhone lädt oder wird permanent geladen sobald er dran hängt?
er lädt. Und wenn Strom am Eingang des MagSafe ist, wird erst das iPhone geladen, dann der MagSafe.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Kann jemand beim Gelegenheit berichten wie sich das Update im Gebrauch bemerkbar macht?
Danke.

Mein Update dauerte am Ende zwei Tage an nem Mac aber es ist jetzt auch endlich durch. Und ja es wertet das Gerät massiv auf. Ich kann jetzt Hearthstone spielen und mein iPhone wird geladen anstatt nur langsamer leerer. Aber: Die Batterie wird auch deutlich heißer. Zugegeben ist mir das aber auch herrlich egal und unangenehm ist es nicht.

Was ist eigentlich der Vorteil gegenüber den Anker 521 oder Anker MagGo 622 Akkus außer Größe und Gewicht (dafür haben diese auch mehr als das Doppelte an Leistung)?
Und ob der Akku mir am iPhone seinen Ladestand anzeigt oder am Akku selbst wie bei Anker ist doch auch einerlei?

Ehrlich? Ich seh keinen außer Integration ins System und Reverse Charging was ich beides nicht brauche. Ich empfehle immer allen mit breiter Brust die 622, die ist schön dünn, hat ordentlich Leistung, gefällt mir gut, der Kickstand ist praktisch und ich kann sie mit USB-C Laden. Ist für mich ein krass wichtiger Vorteil ich nehm auf Reisen bzw generell unterwegs einfach kein Lighning Kabel mehr mit 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Also, ich kann das Gewese nicht verstehen. Das Teil ist klein, leicht und lädt das Telefon.
Das Produkt wird nicht heiss, hat keine technischen Probleme, und lädt jetzt nach dem Update auch schnell genug.
Vorher war es langsam. Das stimmt.
Dass das Ding per Lightning und nicht per USB-C geladen wird, ist keine überraschung. Das Telefon an das es ran soll, hat den selben Stecker. Ebenso die AirPodsMax und auch die AirPod Ladecases.
Ja, die Kapazität ist nicht so hoch wie bie anderen Produkten. Ja, das Ding hat (wie alles bei Apple) einen deutlichen Apfel-Aufschlag im Preis.

Wer sich über Kapazitäten oder falschen Anschluss stört - nicht kaufen!
Aber - Apple verheimlicht das auch nicht. Die teschnischen Daten sind bekannt.
Irgendwie isses wie wenn sich leute nen 2Sitzer Cabrio kaufen, und danach meckern - es hat zu wenigs Sitze (5 Sitzer needed) und der Tankt Benzin statt Diesel...

Naja...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ist es eigentlich egal wo man das Kabel anschließt zum Laden wenn der Akku am iPhone dran ist oder ändert das die Reihenfolge was zuerst geladen wird? Geladen wird ja immer beides wenn man das Lightning Kabel anschließt wenn ich das richtig verstehe.

Wenn die MagSafe Batterie voll geladen ist leuchtet die Anzeige dann eigentlich grün sodass man auch merkt wann es voll ist?

Also, ich kann das Gewese nicht verstehen. Das Teil ist klein, leicht und lädt das Telefon.
Das Produkt wird nicht heiss, hat keine technischen Probleme, und lädt jetzt nach dem Update auch schnell genug.
Vorher war es langsam. Das stimmt.
Dass das Ding per Lightning und nicht per USB-C geladen wird, ist keine überraschung. Das Telefon an das es ran soll, hat den selben Stecker. Ebenso die AirPodsMax und auch die AirPod Ladecases.
Ja, die Kapazität ist nicht so hoch wie bie anderen Produkten. Ja, das Ding hat (wie alles bei Apple) einen deutlichen Apfel-Aufschlag im Preis.

Wer sich über Kapazitäten oder falschen Anschluss stört - nicht kaufen!
Aber - Apple verheimlicht das auch nicht. Die teschnischen Daten sind bekannt.
Irgendwie isses wie wenn sich leute nen 2Sitzer Cabrio kaufen, und danach meckern - es hat zu wenigs Sitze (5 Sitzer needed) und der Tankt Benzin statt Diesel...

Naja...

Gewese? ;) Habe ich jetzt so auch noch nicht gekannt den Begriff :D

Aber Du hast Recht mit Deinen Argumenten und genau deshalb habe ich es mir jetzt auch mal bestellt und werde es testen.

Edit:

hat jemand zufällig ein Case / eine Tasche zum Transport für die Apple MagSafe Batterie und kann diese empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Natürlich kann ich das iPhone mit dem Akkupack auf 100% laden oder dort halten, bis das Pack leer ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Dann stellt sich aber die Frage was die Leute machen die kein Mac Book haben?!
So, was das Update der MagSafe Batterie betrifft mal meine Rückmeldung:

- 1ter Versuch bzw. Versuche über das iPhone selber aber egal wie lange sie angedockt war es passiert nichts.
- 2ter Versuch über das iPad Pro 2018, auch hier selbst nach langer Verbindung per Lightning auf USB-C Kabel passierte nichts.
- 3ter Versuch wieder über das iPad Pro 2018 weil ich dachte vielleicht liegt es am Akku des iPads der beim 1ten Versuch 40% hatte und Apple da ja bei vielen Geräten rumzickt was Akku und Updates betrifft.
Nachdem der Akku des iPads über 50% hatte wieder probiert und das Update hat funktioniert von alt 2.0.2c.0 auf jetzt neu 2.7.b.0
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ist es eigentlich egal wo man das Kabel anschließt zum Laden wenn der Akku am iPhone dran ist oder ändert das die Reihenfolge was zuerst geladen wird? Geladen wird ja immer beides wenn man das Lightning Kabel anschließt wenn ich das richtig verstehe.

Wenn die MagSafe Batterie voll geladen ist leuchtet die Anzeige dann eigentlich grün sodass man auch merkt wann es voll ist?



Gewese? ;) Habe ich jetzt so auch noch nicht gekannt den Begriff :D

Aber Du hast Recht mit Deinen Argumenten und genau deshalb habe ich es mir jetzt auch mal bestellt und werde es testen.

Edit:

hat jemand zufällig ein Case / eine Tasche zum Transport für die Apple MagSafe Batterie und kann diese empfehlen?

Leider nein - aber ganz ehrlich: die Batterie noch mit einem Case zu versehen halte ich für einen Ticken zu viel. Das Pack ist recht robust, dem passiert so schnell nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Vielleicht eine Panzerglasfolie für das Battery Pack? *duckundweg* :p
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Was ich ein bisschen vermisse: Ich nutze unterwegs quasi immer ein MagSafe Wallet am iPhone.

Optimal wäre die MagSafe Batterie wenn auch nach hinten Magnete strahlen würden, sodass - wenn dieses am iPhone befestigt ist und dieses lädt - ein Wallet an das Battery Pack gehängt werden kann.

Klar, es wär dann noch dicker und schwerer als jetzt schon - allerdings liegt jetzt das Wallet nun immer in der Tasche herum…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Heute kommt meine Apple MagSafe Batterie an.

Nun möchte ich mal grundsätzlich fragen:

Mein Plan ist es, die Batterie am Kabel zu Hause zu haben, und das iPhone quasi abends draufzulegen. Erwarte ich nun einen langen Tag, bin mit der Firma über Nacht weg, usw., dann würde ich anstelle des iPhones, das iPhone mit Pack vom Lader nehmen.

Wie sind noch mal die Unterschiede, bzgl. Laden? Es gibt ja folgende Möglichkeiten:

- Lightning Kabel im Batterie Pack -> iPhone drauf
- Lightning Kabel im iPhone mit Pack hinten dran

Also noch mal zur Frage: Wenn ich es so mache, dass das Pack immer am Kabel ist, so wird das voll gehalten, und beim Drauflegen des iPhones wird das geladen (also kein Unterschied zum MagSafe Puck). Ist das so richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
 

Mitglied 105182

Gast
Heute kommt meine Apple MagSafe Batterie an.

Nun möchte ich mal grundsätzlich fragen:

Mein Plan ist es, die Batterie am Kabel zu Hause zu haben, und das iPhone quasi abends draufzulegen. Erwarte ich nun einen langen Tag, bin mit der Firma über Nacht weg, usw., dann würde ich anstelle des iPhones, das iPhone mit Pack vom Lader nehmen.

Wie sind noch mal die Unterschiede, bzgl. Laden? Es gibt ja folgende Möglichkeiten:

- Lightning Kabel im Batterie Pack -> iPhone drauf
- Lightning Kabel im iPhone mit Pack hinten dran

Also noch mal zur Frage: Wenn ich es so mache, dass das Pack immer am Kabel ist, so wird das voll gehalten, und beim Drauflegen des iPhones wird das geladen (also kein Unterschied zum MagSafe Puck). Ist das so richtig, oder habe ich einen Denkfehler?


IMG_0317.JPG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Daraus lese ich, dass es immer sinnvoller ist, das Lightning Kabel an der Batterie angeschlossen zu haben, und das iPhone zu laden, indem man es auf die Batterie legt. Also wie einen MagSafe Puck.

Externe MagSafe-Batterie und iPhone aufladen​

Wenn sowohl das iPhone als auch die externe MagSafe-Batterie aufgeladen werden müssen, kannst du sie gleichzeitig laden. Schließe die externe MagSafe-Batterie an ein Netzteil an, und verbinde die externe MagSafe-Batterie anschließend mit dem iPhone. Während sie an einem Netzteil mit mindestens 20 Watt Leistung angeschlossen ist, kann die externe MagSafe-Batterie das iPhone mit bis zu 15 Watt Leistung laden.
Du kannst auch beide Geräte laden, wenn du die externe MagSafe-Batterie am iPhone anbringst und dann das iPhone mit einer Stromquelle verbindest. Diese Variante bietet sich an, wenn du das iPhone während des Ladevorgangs mit einem anderen Gerät verbinden möchtest, beispielsweise wenn du kabelgebundenes CarPlay nutzt oder Fotos auf einen Mac überträgst.
Wenn du das iPhone und die externe MagSafe-Batterie gleichzeitigt lädst, wird ggf. zuerst das iPhone zu 80 Prozent oder höher geladen, bevor das Laden der externen MagSafe-Batterie beginnt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Würde mich nach anderen Lösungen umschauen.
Gibt mittlerweile welche mit 10.000er Kapazität und diese laden dann teilweise auch schneller als die Apple Lösung.

Dazu ist man mit den Anschlüssen variabler, weil man auch mal ein iPad oder, wer hat,eine Apple Watch per Kabel damit laden könnte. Quasi all in one, wenn man es denn bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: saw