1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt auch für OS X: iPhone 3GS geknackt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 06.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das hat ja nicht lange gedauert: Das iPhone 3GS ist vor Windows und Mac OS X nicht mehr sicher. Via Purplera1n kann sich jeder Interessierte die Jailbreaksoftware runterladen und mit wenigen Klicks installieren. Wer noch einen zusätzlichen Unlock benötigt, der kann anschließend sogar noch ultrasn0w fehlerfrei ausführen. Wie immer gilt: Seid vorsichtig bei allem was ihr tut, und fragt/lest lieber nach, anstatt später vor einem kaputten iPhone zu stehen.[/preview]

    Danke an die zahlreichen Einsender.
     

    Anhänge:

    • jail.jpg
      jail.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      500
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Bitte =)
    Die Jungs sind echt fix. Schon fast erschreckend.
     
  3. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113

    Ich stimme dir Vollkommen zu ;)
    Aber Hauptsache es das 3Gs wurde endlich geknackt :)
     
  4. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Die lieben ihr hobby wohl sehr. Aber ich finds faszinierend was die alles schaffen.
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    und dann kommt demnächst OS 3.1 raus und dann is alles für die katz! :(
     
    .david und Die Banane gefällt das.
  6. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Jedoch funktioniert "winterboard" laut saurik nicht.
     
  7. kingkapu

    kingkapu Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    16
    Ich wart lieber auf die Jungs von DEV Team, hab da mehr vertrauen.
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Das DEV Team hat doch absichtlich die Veröffentlichung aufgeschoben, daß mit 3.1 die zum Jailbreaken verwendete Lücke nicht geschlossen wird.
     
  9. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Ja das dev Team schon, aber dieser JB at nicht alle Funktionen wie ein DEV Team JB.
     
  10. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    irgendwann komtm der Tag wo das ding nichtmehr zu "Jailbreaken" ist :D

    Ich bin zwar nicht dafür...aber warum schaffen die es nicht die Lücke(n) zu schließen?
     
    micki gefällt das.
  11. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Weil es immer eine Lücke gibt. Wenn sie diese zumachen, finden die Devs eine andere. Mit jedem (größenren) Update steigt zudem die Chance, eine neue zu finden.
     
  12. SizzLorr

    SizzLorr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    107
    Wie ist dsa denn, wenn ich jetzt diesen Jailbreak benutze, dann unlocke und wieder die normale Firmware draufspiele. Ist dann der Unlock wieder weg? Bzw wenn dann irgendwann auch die 3.1 DANACH draufgemacht wird?
     
  13. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Mit jedem update geht das Spiel wieder von vorne los. Bei manchen Updates ist es einfacher , bei manchen schwerer. Aber letzt endlich nur eine Frage der Zeit
     
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hat denn schon wer sein 3gs geunlocked und kann berichten?
     
  15. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Das system das keine Fehler hat gibt es nicht von daher wird's immer jailbreakbar sein. Ich denke nur dass Apple die update Intervalle jetzt sehr stark verkürzen wird um so das jailbreaken zu einem nervigen Geschäft zu machen. Den wenn alle 2 - 3 Wochen was neues kommt dann kommen sie nicht mehr mim jailbreaken hinterher... Dadurch könnte Apple "gewinnen"
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Danke @westbaer für die OSX-Version!
     
  17. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    eigentlich sollte die schnelle und starke arbeit vom dev-team und konsorten, apple doch eigentlich zeigen, dass der mobilfunkmarkt in europa anders funktioniert und geradezu nach freien iphones schreit.
    die frage wäre wirklich, ob apple nicht besser verdient hätte, wenn es das gerät im store für 699€ (oder so) geben würde.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schau lieber mal in die credits bzw. ins about fenster bevor du solche aussagen tätigst:
    [​IMG]
     
  19. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    Eben genau das bezweifle ich, Sony hat das bei der PSP Jahre lang gemacht, es war nur nervig, die PSP konnte immer gedowngradet werden. Dann brachten sie zwei Hardwareupdates raus die mehr als sinnlos sind... und das Geschäft läuft nicht so gut... kann mir nicht vorstellen das Apple den gleichen fehler macht... vor allem was interessiert apple der jailbreak?
     
  20. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    Ihr müsst auch bedenken das euer iPhone dann zu 80% unsicher ist! Fast alle Sicherheitssysteme von Apple greifen danach nicht mehr. Ich könnte damit nicht wirklich leben. Das wäre für Angreifer dann alles viel einfacher. Habe ich letztens noch irgendwo gelesen.
     

Diese Seite empfehlen