Jetzt auch für OS X: iPhone 3GS geknackt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das hat ja nicht lange gedauert: Das iPhone 3GS ist vor Windows und Mac OS X nicht mehr sicher. Via Purplera1n kann sich jeder Interessierte die Jailbreaksoftware runterladen und mit wenigen Klicks installieren. Wer noch einen zusätzlichen Unlock benötigt, der kann anschließend sogar noch ultrasn0w fehlerfrei ausführen. Wie immer gilt: Seid vorsichtig bei allem was ihr tut, und fragt/lest lieber nach, anstatt später vor einem kaputten iPhone zu stehen.[/preview]

Danke an die zahlreichen Einsender.
 

Anhänge

  • jail.jpg
    jail.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 519

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Bitte =)
Die Jungs sind echt fix. Schon fast erschreckend.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Die lieben ihr hobby wohl sehr. Aber ich finds faszinierend was die alles schaffen.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Jedoch funktioniert "winterboard" laut saurik nicht.
 

kingkapu

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
16
Ich wart lieber auf die Jungs von DEV Team, hab da mehr vertrauen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Das DEV Team hat doch absichtlich die Veröffentlichung aufgeschoben, daß mit 3.1 die zum Jailbreaken verwendete Lücke nicht geschlossen wird.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ja das dev Team schon, aber dieser JB at nicht alle Funktionen wie ein DEV Team JB.
 

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
irgendwann komtm der Tag wo das ding nichtmehr zu "Jailbreaken" ist :D

Ich bin zwar nicht dafür...aber warum schaffen die es nicht die Lücke(n) zu schließen?
 
  • Like
Reaktionen: micki

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
irgendwann komtm der Tag wo das ding nichtmehr zu "Jailbreaken" ist :D

Ich bin zwar nicht dafür...aber warum schaffen die es nicht die Lücke(n) zu schließen?

Weil es immer eine Lücke gibt. Wenn sie diese zumachen, finden die Devs eine andere. Mit jedem (größenren) Update steigt zudem die Chance, eine neue zu finden.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Wie ist dsa denn, wenn ich jetzt diesen Jailbreak benutze, dann unlocke und wieder die normale Firmware draufspiele. Ist dann der Unlock wieder weg? Bzw wenn dann irgendwann auch die 3.1 DANACH draufgemacht wird?
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Mit jedem update geht das Spiel wieder von vorne los. Bei manchen Updates ist es einfacher , bei manchen schwerer. Aber letzt endlich nur eine Frage der Zeit
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hat denn schon wer sein 3gs geunlocked und kann berichten?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das system das keine Fehler hat gibt es nicht von daher wird's immer jailbreakbar sein. Ich denke nur dass Apple die update Intervalle jetzt sehr stark verkürzen wird um so das jailbreaken zu einem nervigen Geschäft zu machen. Den wenn alle 2 - 3 Wochen was neues kommt dann kommen sie nicht mehr mim jailbreaken hinterher... Dadurch könnte Apple "gewinnen"
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
eigentlich sollte die schnelle und starke arbeit vom dev-team und konsorten, apple doch eigentlich zeigen, dass der mobilfunkmarkt in europa anders funktioniert und geradezu nach freien iphones schreit.
die frage wäre wirklich, ob apple nicht besser verdient hätte, wenn es das gerät im store für 699€ (oder so) geben würde.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich wart lieber auf die Jungs von DEV Team, hab da mehr vertrauen.
schau lieber mal in die credits bzw. ins about fenster bevor du solche aussagen tätigst:
2d1ff5ae9b1433334b392f3e184ae6f8.png
 

Mitglied 42316

Gast
Das system das keine Fehler hat gibt es nicht von daher wird's immer jailbreakbar sein. Ich denke nur dass Apple die update Intervalle jetzt sehr stark verkürzen wird um so das jailbreaken zu einem nervigen Geschäft zu machen. Den wenn alle 2 - 3 Wochen was neues kommt dann kommen sie nicht mehr mim jailbreaken hinterher... Dadurch könnte Apple "gewinnen"

Eben genau das bezweifle ich, Sony hat das bei der PSP Jahre lang gemacht, es war nur nervig, die PSP konnte immer gedowngradet werden. Dann brachten sie zwei Hardwareupdates raus die mehr als sinnlos sind... und das Geschäft läuft nicht so gut... kann mir nicht vorstellen das Apple den gleichen fehler macht... vor allem was interessiert apple der jailbreak?
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
215
Ihr müsst auch bedenken das euer iPhone dann zu 80% unsicher ist! Fast alle Sicherheitssysteme von Apple greifen danach nicht mehr. Ich könnte damit nicht wirklich leben. Das wäre für Angreifer dann alles viel einfacher. Habe ich letztens noch irgendwo gelesen.