• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt auch für OS X: iPhone 3GS geknackt

luca.andre

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
2
Gejailbreaked

hat denn schon wer sein 3gs geunlocked und kann berichten?

Also habe den JAilbreak gestern durchgeführt und via Cydia&Ultrasn0w geunlocked! Ich kann nur sagen

SPITZE!!!

Das war alles eine Sache von 3Minuten und es funktioniert tadellos, warum also auf das DEV Team warten?
Alles funktioniert wie immer, auch MMS!

Ich habe jetzt endlich O2 Loop und kann meine prepaid internetflat wieder nutzen ;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ups danke für die aufklärung cryptopsy, aber das war für mich der naheliegenste gedanke dass sie nicht mal ein Monat später schon wieder updaten und dann schon auf 3.1 mit basebandupdate.

Ich weiß ncht wie die vertragslage von apple und tmob ist aber vllt zahlt tmob ja noch extra für de exklusivrechte am iPhone... Was sich dann im Endeffekt für Apple mehr rentiert.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke schön!
ach ja, @allesinmac: nicht alles glauben, was die werbung sagt!
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Das system das keine Fehler hat gibt es nicht von daher wird's immer jailbreakbar sein. Ich denke nur dass Apple die update Intervalle jetzt sehr stark verkürzen wird um so das jailbreaken zu einem nervigen Geschäft zu machen. Den wenn alle 2 - 3 Wochen was neues kommt dann kommen sie nicht mehr mim jailbreaken hinterher... Dadurch könnte Apple "gewinnen"

dann bleibt man halt auf einer älteren firmware version-musste man beim 3g auch wenn man es unlock haben wollte

eigentlich sollte die schnelle und starke arbeit vom dev-team und konsorten, apple doch eigentlich zeigen, dass der mobilfunkmarkt in europa anders funktioniert und geradezu nach freien iphones schreit.
die frage wäre wirklich, ob apple nicht besser verdient hätte, wenn es das gerät im store für 699€ (oder so) geben würde.

jailbreak ist kein unlock-hat nix damit zu tuen das ein freies iPhone noch immer NULL individualisierungsmöglichkeiten hat und auch gimmicks wie live weather/intelliscreen und 100 andere sachen nicht auf dem iPhone sind-das schlimme daran ist das die jailbreak apps zeigen das es alles möglich ist,apple ist zu faul,zu sonstwas das von sich aus zu implementieren..bei OS 4.0 heisst es dann."jetzt auch mit live wetter icon auf dem springboard!" die hinken hinter ihrer eigenen technik hinterher

Ihr müsst auch bedenken das euer iPhone dann zu 80% unsicher ist! Fast alle Sicherheitssysteme von Apple greifen danach nicht mehr. Ich könnte damit nicht wirklich leben. Das wäre für Angreifer dann alles viel einfacher. Habe ich letztens noch irgendwo gelesen.

in china ist mal wieder ein sack reis umgefallen. habe ich letztens noch irgendwo gelesen

sollte es apple eines tages wirklich schaffen(und der tag wird nie eintreten) den jailbreak zu unterbinden werden sie dabei zusehen können wie sie 60% weniger iPhones verkaufen. apple sollte mal aus seinem proprietären paralleluniversum aufwachen und einfach mehr möglichkeiten öffnen,das würde eher helfen.

gäbe es den jailbreak nicht hätte ich mir damals garantiert kein iPhone gekauft-und mit der ansicht steh ich sicher nicht alleine da so ziemlich jeder den ich kenne mit iPhone hat den jailbreak drauf

und diese dämliche frage warum man überhaupt mit OS 3 noch jailbreaken "muss" ist echt daneben:ganz einfach weil OS 3 bis auf copy/paste und push NIX gebracht hat. themes,vollzugriff,vereinfachte funktionen,voice over 3g,gimmicks die das iPhone auch mal ausnutzen? fehlanzeige! stattdessen nimmt man beim 3g auch die prozentanzeige aus der gold master raus und macht es zum 3gs feature-grosses tennis!

und die absolut genialen neuen schnittstellen sieht man ja:gibt irgendwie ein paar apps die kann man an einer hand abzählen die push nutzen und von neuen schnittstellen seh ich bis auf dieses dämliche pseudo navi nix-oh wait,doch,man "darf" nun bei manchen games auf die eigene iPod musik zugreifen-wow!
 
Zuletzt bearbeitet:

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Also ich habe den Jailbreak auch durchgeführt war einfach und schnell.

Leider läuft iREALSMS nicht und genau das benötige ich. Jemand einen Tipp?

Ansonsten kann ich nur sagen wenn Apple so einfach Dinge wie SMS Zeichenzähler und Sendebericht einbauen würde bräuchte ich persönlichen keinen Jailbreak mehr. Aber das ist ja kein Thema für Apple nur weil in den USA kein Mensch die Funktionen nutzt.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Hi Leute hab mal ein Paar Fragen bez. des jailbreak (hatte vorher ein 2g und das auch gejailt und unlock)
Daher weiss ich jetzt 2-3 sachen nicht wie es aussieht wenn ich es nun offiziel laufen habe (mit vertrag von orange)
Was muss ich bedenken geht irgendwas naher nicht mehr? (appstore etc)

Bin mir nich nicht ganz schlüssig was ich machen soll;o)
 

zidane

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
3
Funktioniert nicht

CYDIA lässt sich irgendwie nicht installieren, obwohl nach dem Ausführen von Freeze (Install Cydia) "Finished" steht und ich das iPhone neu starte. Trotzdem erscheint KEIN CYDIA am Springboard...

Weiss irgendjemand weiter ... ?

Dank im voraus!
zidane
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nicht schlecht das das so schnell ging, hätte ich nicht mit gerechnet. Nur ich finde die iPhones ohne Verträge bzw. die neuen 3GS sind zu teuer um diese mit einem anderen Vertrag zu nutzen m.M.n.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hat denn schon wer sein 3gs geunlocked und kann berichten?

bereits heute nacht gemacht

http://www.apfeltalk.de/forum/p2406253.html

Innerhalb von gut 10 Minuten Jailbreak und Unlock erledigt

1. purplera1n
2. Freeze
3. Cydia
4. Ultrasn0w

IMG_0139.PNG
IMG_0140.PNG
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Schon mal drüber nachgedacht das Apple vielleicht sogar in der Lage wäre die Lücken zu schließen.
Aber, wie bereites richtig gesagt wurde würden sie dann weniger Verkaufen.
Aber warum machen sie - wenn sie diese Überlegung schon machen das iPhone nicht komplett auf?
Logisch wäre zu sagen das durch dieses ständige Katz und Maus Spiel die Käufer bei Laune gehalten werden.
Dadurch steigt wieder der verkauf.
Auch spricht man 2 Kunden Typen an den einen der einfach nur ein gutes Telefon mit paar Apps will und der andere der Technisch ein bisschen Ahnung hat und das iPhone aus seinem goldenen Käfig holt.
Für alles ist was da bei - wie bei Ü-Ei.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Weil es für die breite Masse an Consumern sicherer ist und völlig ausreicht.
Man kauft bei T-Mobile sein iPhone und kann es einfach nutzen
Dabei stellt der AppStore sicher, dass man nur geprüfte Software angeboten bekommt

Für die Experimentierfreudigen gibt es halt die Jailbreak & Unlock Variante
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ich bin mir recht sicher, dass Apple gar nicht alle Lücken schliessen will ;)
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Jemand eine Idee warum iREALSMS auf dem 3GS nicht läuft?

wäre dankbar für jeden vernünftigen Tipp!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wozu bei OS3 noch jailbreaken ?

Allein Multitasking mit Backgrounder ist es wert.
Nachdem man nun locker 100MB mehr freien RAM hat als bei den alten iPhones (hier war ein Wert zwischen 25 und 45MB wohl "normal"), flutscht das nun richtig.


Dann wären da so sinnlose Auflagen, dass Apps nur im Wlan laufen,
obwohl ich dennoch jeden Monat für mein Inklusiv-Volumen zahlen muss.
Warum darf ich nicht selbst entscheiden womit ich meine paar hundert MB verballer?

VoipOver3G bzw. Tricker ThreeG sind daher immer noch so sinnvoll wie unter 2.X


Das iPhone als Livestreaming-Gerät zu nutzen ist dank Autofokus und besserer Cam auch viel interessanter geworden.
Qik aus Cydia ist daher auch ein Pflichtdownload für mich.

Auch das personalisieren mit Themes gefällt mir, ohne Jailbreak auch nicht möglich.


Könnte man nun so weiterführen, aber der Grund ist an sich immer der Selbe:
Weil Apple sinnvolle Programme verschiedenster Art nicht in den AppStore lässt.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ist diese Methode jetzt nur für das GS bestimmt?
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich habe mein 3G S gerade auch "behandelt" und zudem einen unlock durchgeführt. Nutze es nun mit o2, läuft bestens!!!
Einfacher geht es ja echt nicht mehr...