Jesper Frommherz - Kondolieren Thread

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Michael Reimann, 29.11.18.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.629
    Dem schliesse ich mich gerne an.
     
  2. Mac K.

    Mac K. Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.269
    Habe es gerade im Apfeltalk-Newsroom gelesen.
    Die Situation tut mir für alle Beteiligten unendlich leid und macht mich wieder sehr nachdenklich, wie schnell wir unseren Platz verlassen müssen.
    Irgend ein schlauer Kopf hat einmal gesagt:
    „... lebe jeden Tag so, wie wenn es der letzte wäre ...“
    Hochachtungsvoll Mac K.
     
    dg2rbf und Michael Reimann gefällt das.
  3. sohamandra

    sohamandra Elstar

    Dabei seit:
    22.09.12
    Beiträge:
    73
    Ach du meine Güte - ich bin geschockt und traurig. Mein herzliches Beileid an Familie, Freunde und Bekannte.
    Du hast einen sehr schönen Nachruf geschrieben Michael. Ich durfte Jesper persönlich kennen lernen und besser könnte man ihn nicht beschreiben als mit deinen Worten.

    RIP Jesper - machs gut und pass auf uns auf...
     
    dg2rbf gefällt das.
  4. Nik

    Nik Klarapfel

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    279
    Das kam plötzlich und erklärt sein Fehlen in den letzten Sendungen.
    Viel Kraft seiner Familie, seinen nahen Angehörigen und seinem Team!

    Ruhe in Frieden.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  5. Heiner1898

    Heiner1898 Boskoop

    Dabei seit:
    19.07.12
    Beiträge:
    39
    Ich habe es gerade erst gelesen und bin geschockt.....mein Beileid an die Familie und Freunde... ich kann es nicht glauben
     
    Michael Reimann gefällt das.
  6. xebero

    xebero Elstar

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    73
    Ich will ganz ehrlich sein: Jeden Tag sterben Menschen an Krebs... ich kannte Jesper nicht und daher sollte sich meine Trauer in Grenzen halten - es könnte mir egal sein... ist es aber nicht: Ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Vater an Lungenkrebs erkrankt ist... und hier - wo man versucht sich auch mal abzulenken - vor Augen geführt zu bekommen, wie schnell diese hinterhältige Krankheit einen - bis dahin - gesunden Menschen aus dem Leben nehmen kann, ist unglaublich erschreckend und bitter... es macht unglaublich traurig.

    Mein Beileid an die Angehörigen, an die Freunde, und alle die ihn kannten... sollte im Kreise der Familie finanzielle Not entstehen, wäre ich ebenso bereit mich zu beteiligen. Ansonsten kann ich hier nur jedem raten: Krebsforschung ist wichtig! Ich spende seit vielen Jahren jeden Monat einen kleinen Betrag an die deutsche Krebshilfe und jeder weitere, der sich im Zuge seiner Möglichkeiten beteiligt, hilft diese Krankheit zu bekämpfen. Jesper wird das nicht mehr helfen können und meinem Vater vielleicht auch nicht - aber vielleicht Euren Kindern, oder deren Kindern.... Es braucht keine Milliardäre - wenn JEDER einen Teil leistet, werden wir den Krebs vielleicht eines Tages besiegen... Krebs ist ein Arsch.

    Ach und eins noch: Man geht beispielsweise davon aus, dass 80% der Lungenkrebsfälle (häufigste Krebsart!) "vermeidbar" wären, wenn die Menschen nicht rauchen würden. Falls Ihr Raucher seid: Lasst es! Mein Vater wünscht sich nun, er hätte nicht geraucht - er kann es nicht mehr ändern.... Ihr schon.
     
    Zug96, rs254, Oliver Bergmann und 7 anderen gefällt das.
  7. access

    access Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.11.12
    Beiträge:
    805
    Auch von mir mein Beileid. Ich fand Jespers Beiträge immer sehr erfrischend und neutral, das ist wirklich ein Verlust.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  8. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    670
    Das ist heftig. Mein Beileid.
     
    Michael Reimann gefällt das.
  9. beeker2.0

    beeker2.0 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    15.09.14
    Beiträge:
    2.723
    Seufz. Jetzt lese ich den thread hier nach gestern zum zweiten mal. Und bin entsetzt, dass es wahr ist. Und immer noch fassungslos. Ganz ehrlich, das letzte mal war ich so traurig, dass ein Mensch starb, den ich nur aus den Medien kannte, als Steve Jobs verstarb.

    @Jesper: hab Spaß mit Steve über das neue Design von apple Produkten zu sprechen.
     
    landplage, rs254, Cohni und 4 anderen gefällt das.
  10. Michael Reimann

    Michael Reimann Geschäftsführung
    AT Administration

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5.384
    Jesper ist nicht weg. Er lebt in unseren Herzen und Gedanken weiter. Im Studio ist er an seinem Lieblingsplatz.

    [​IMG]
     
    matzl, Blade31341, Nik und 51 anderen gefällt das.
  11. Volker_Essen

    Volker_Essen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.10
    Beiträge:
    141
    Ich bin geschockt - ich schaue seit Jahren eure Videos, bin der stille Mitleser und kannte ihn nicht persönlich. Seine sympathische Art wird hier sehr fehlen. Ich wünsche der Familie, Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden. Es tröstet vielleicht das er hier nie vergessen wird.
     
    olihaeg gefällt das.
  12. DerGorgon

    DerGorgon Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.12
    Beiträge:
    3
    Fassungslos. Traurig. Mein Beileid. Ich werde die „Schnüffelnase“ bei künftigen Unboxings vermissen. Grüße den Steve von uns. R.I.P.
     
    dg2rbf gefällt das.
  13. miro-d

    miro-d Jonagold

    Dabei seit:
    06.06.13
    Beiträge:
    22
    Auch mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde von Jesper. Ich hatte die Freude und die Ehre Jesper persönlich bei der Apfeltalk Tour in Düsseldorf kennen zu lernen. Dieses Treffen werde ich nie vergessen. Seine absolut sympatische Art und Weise wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Ein Vorbild ist von uns gegangen...
     
  14. ChavezDing

    ChavezDing Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    1.631
    Ohman das hat mich echt getroffen. Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, er war und ist weiterhin für mich einfach jemand der dieser Seite und dem gemeinsamen Interesse hier ein Gesicht gegeben und sicherlich auch durch die Sendungen und vielen Diskussionen mit geprägt hat. Hier wird mir seine fröhliche Art in Erinnerung bleiben :)

    Vielen Dank Jesper!
     
    Michael Reimann gefällt das.
  15. sporky

    sporky Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.18
    Beiträge:
    4
    Oh man... heute am Frühstückstisch habe ich etwas bei Youtube gesucht und plötzlich sah ich das Video.
    Zuerst gar nicht gepeilt und erneut den Titel gelesen, sofort wurde mir anders und ich konnte/wollte es nicht glauben.

    Jetzt habe ich mir den Nachruf durchgelesen und muss zugeben, dass ich richtig fassungslos auf der Couch sitze und echt Mühe habe, richtige Worte zu finden, damit meine Sätze verständlich sind.

    Ein toller Nachruf von dir @Michael Reimann - auch wenn es für mich komisch klingt, solch einen Text als „toll“ oder „schön“ zu bezeichnen, wenn damit der Tod einhergeht.

    Er hatte mir schon die letzten Sendungen über auf der Couch gefehlt, aber nun zu wissen, dass er da nie wieder sitzen wird...
    Vllt. sitzt Jespi nun mit Steve Jobs auf der Couch.

    Natürlich möchte ich noch mein herzlichstes Beileid zum Ausdruck bringen und den Hinterbliebenen viel Kraft und Trost spenden/senden.


    Jespi, ich kannte dich nicht persönlich, aber habe es immer „genossen“ dich mit auf der Couch zu sehen bzw. zu hören, ich bin froh Das nicht verpasst du haben, vielen Dank für die vielen lustigen Stunden.
    Ruhe in Frieden!
     
  16. t2link

    t2link Erdapfel

    Dabei seit:
    14.06.10
    Beiträge:
    1
    Warum?

    Mein Beileid; möge es dort wo Jesper jetzt ist, besser sein. Meine Gedanken gehen an die Familie in dieser schweren Zeit.
    Vielleicht wissen wir eines Tages die Antwort

    Solange es nicht so ist, stimme ich ein in eure Tränen, auch wenn ich Jesper nicht kennenlernen durfte.

    Ruhe in Frieden, Jesper

    T2
     
  17. Oha14

    Oha14 Gala

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    53
    Obwohl wir uns nicht persönlich kannten, kommst du mir doch sehr bekannt vor.
    Ich wünsche dir Frieden und deiner Familie Kraft.
    Ein Stück von dir wird bleiben - in allen von uns zurückgelassenen - davon bin ich überzeugt
     
  18. gerritm

    gerritm Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.18
    Beiträge:
    3
    Mein Beileid auch auf diesem Wege!

    Ich bin noch nicht so lange bei den Apfeltalk Shows dabei, aber man konnte sehr schnell erkennen, dass ihr beide sehr nette Typen seid! Alles war immer mit Liebe und viel Einsatz gemacht und Jespers humorvolle Art passte immer perfekt dazu!

    Man fragt sich immer wieder, warum solche guten Typen früher gehen müssen. Es gibt auf der Welt soviele miese und schlechten Typen, die anderen Menschen weh tun und deren Leben zerstören. Diese Menschen bleiben bis zum natürlichen Tode auf der Welt, aber gute Menschen wie Jesper müssen früh gehen.....man versteht es einfach nicht.

    Ich hoffe, dass die Community und die Shows hier weiter bestehen bleiben und das ihr einen neuen Weg findet. Ich glaube Jesper hätte sich sowas gewünscht!
     
    sporky und Cohni gefällt das.
  19. makz

    makz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.11.13
    Beiträge:
    417
    Ein Schock astronomischer Ausmaße, ich war immer irgendwie dabei und die Sendung mit den tollen Charakteren, wo echte Menschen hinterstehen, hat mir immer persönlich gefallen.
    Dies war eigentlich Freitagabend auf langen Heimwegen ein muss! Oder eben Sonntag die Wiederholung. Er war für die Community ein super Vorbild... der Familie wünsche ich natürlich nur das beste und mein aufrichtiges Beileid.
     
  20. iToma2016

    iToma2016 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.18
    Beiträge:
    3
    Bin sehr traurig . Jespi war mir immer sehr sympathisch und er hatte eine ruhige Art dir mir sehr an ihm gefallen hat. Ich werde ihn bei apfeltalk sehr vermissen. Ich wünsche der Familie, den Kindern (euer Vater war ein toller Mensch) , dem Apfeltalk Team und allen anderen die Jesper kennenlernen dürften mein herzlichstes Beileid.