• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jazz ist anders!

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Ich freu mich schon richtig auf die Konzerte, obwohl es noch so so lange hin ist!

Ende Mai 2008. (Aber das ist ja schon nächstes Jahr :p)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gibts eigentlich für den Mac irgendein Programm mit dem man an den Hiddentrack auf der EP rankommt? (Ein passendes CD-Laufwerk mal vorausgesetzt)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Nicht dass ich wüsste, aber dank anderen Computern in der Familie, könnte ich es dir zukommen lassen!?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Vorgestern war das erste Die Ärzte Konzert dieser “Saison”. Es ging auch gleich live und direkt los mit den Ärzten. Ohne Vorgruppe und relativ pünktlich um kurz nach acht. Das erste Lied war Himmelblau und bei dem “Yeah” nach dem langgezogenen “der Himmel ist blaaaaaaaaaauuuuuuuuuu” viel der Vorhang, das Lied ging an und war geil. Überhaupt war der Anfang des Konzerts ziemlich wunderbar. “Super drei” mit “Die Instrumente des Orchesters” als Einleitung war toll. Selbstverständlich gabs auch wieder die typischen Ärzte Spielchen. Zum Beispiel eine geniale Laola auf “Die Katze tritt die Treppe krumm”. Das sah dann wie folgt aus:

[yt]FYzgqILNGLY[/yt]

Geil, wa? Des weiteren waren da noch diverse Wall of Deaths. Wobei das eher ein Kreis des Todes war. Also in der Mitte der Halle bildet sich auf Anweisung der drei älteren Herren wie aus dem Nichts ein großer Kreis und wenns in dem entsprecheneden Lied richtig abgeht rennen alle in die Mitte. Klingt verdammt hirnrissig, macht aber ebenso verdammt Spaß. Hab mir nur einmal ein klein bisschend en Kopf angeschlagen, aber das ist vernachlässigbar. Allen die zu Boden gefallen sind wird auch, wie auf Konzerten so üblich, bereitwillig wieder aufgeholfen, dass es keine Unfälle gibt.

Toll fand ich auch Elektrobier. Ich hab ja schon im Beitrag vorher ein Video davon in einer anderen Stadt gepostet. Aber irgendwie find ich das volle toll so live…

Als Fanta4-Fan fand ich natürlich auch sehr lustig dass Farin bei Junge nicht “und schau doch mal den Dieter an der hat sogar ein Auto” gesungen hat, sondern “und schau doch mal den SMUDO an, der hat sogar ein Flugzeug”.

“Tu das nicht” war auch cool, weil man da endlich mal Farin am Schlagzeug gesehen hat. Ich find das immer lustig diesen langen Kerl am Schlagzeug zu sehen.
Also insgesamt war es ein ziemlich gutes Ärzte Konzert. Mindestens das dritt-beste bisher. Ach was bin ich froh dass ich sie in neun Tagen gleich nochmal seh. Diesmal dann in Friedrichshafen. Und dann vielleicht auch mal von weiter vorne. Ich bin noch nie bei den Ärzten gaaanz vorne gestanden, im Gegensatz zu den ganzen Fanta4 Konzerten.

Und so sahen ich und wir danach aus:
2063330705_e3e9bd37ee.jpg

:D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich schliesse daraus, dass du nicht ganz vorne warst, dass du dir auch nicht "Radio Rap" wünschen konntest? ;)
Aber schöner Bericht, Danke! :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich schliesse daraus, dass du nicht ganz vorne warst, dass du dir auch nicht "Radio Rap" wünschen konntest? ;)
Aber schöner Bericht, Danke! :)

Ja, ich war leider hinterm vordersten Wellenbrecher. gewünscht wurde "Anti-Zombie". Aber das haben die drei nur halb hinbekommen. Danach wussten sie nimmer wies weitergeht. :D Deswegen wurde noch ein weiterer Wunschsong zugelassen. Das war dann "Rockrendezvous":
"Farin, ich will dich drücken!" :D

Vielleicht komm ich ja in Friedrichshafen ganz vor. Dort passen ja anstatt 13.500 Besucher "nur" 9.500 menschen in die halle! o_O ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich war leider hinterm vordersten Wellenbrecher. gewünscht wurde "Anti-Zombie". Aber das haben die drei nur halb hinbekommen. Danach wussten sie nimmer wies weitergeht. :D
Hehe, Anti-Zombie hätte ich gern nochmal gehört. Das war sehr witzig beim letzten Mal in München.. wenn die Bretzeln alle sind, kommen die Toten aus der Hölle.. :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab was neues:

gefühlte 20 blaue Flecken und gerochene 50 verschiedene Arten Schweiß an mir (weswegen ich erstmal duschen gehe)

oh, falscher Thread ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Klingt fast, als wäre es eng gewesen ;)

in der Tat. Es war so eng, feucht und geil....... :)

Das beste war die Wall of Death zu Junge. N Kumpel hat dabei einen Schuh verloren (aber wieder gefunden). War super geil.

Auch ein interessantes Publikum, von kleinen Tokio-Hotel-Punks über welche, die jedenfalls aussahen wie typische Punks, zu älteren Ärzte Fans (nicht zu verwechseln mit den Eltern der TH-Punks).

Leider sind wir nicht nach vorne gekommen, denn die hatten 2 Brecher aufgestellt, vor die man auch nicht gekommen ist (die haben am Anfang so rote Bänder verteilt und Leute mit den Bändern sind nach vorne gekommen). Wir standen also teilweise am hintersten Brecher. Irgendwann mussten wir da aber weg (Ellenbogen im Magen, Brechereisen ebenso,...) - nach einer kleinen Erfrischung sind wir dann aber wieder in die Menge....

Leider war es ja ein Hallenkonzert, beim letzten Ärztekonzert auf dem ich war, Open-Air 2006 in Oldenburg, hat es geregnet, das war richtig erfrischend.....
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Also ich geh am 22.06 nach Würzburg, und am 30.08 nach Konstanz!!!


Wieso gibt's eigtl keine Ärzte Alben im i-tunes Store???


Zu Jazz ist anders, sage ich HAMMER! Echt gut gelungen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ich geh am 22.06 nach Würzburg, und am 30.08 nach Konstanz!!!


Wieso gibt's eigtl keine Ärzte Alben im i-tunes Store???


Zu Jazz ist anders, sage ich HAMMER! Echt gut gelungen!

Die Ärztealben gibt es in äTunes (die verticken Ihre Musik lieber selber und ohne DRM)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso gibt's eigtl keine Ärzte Alben im i-tunes Store???
Weil DÄ lieber selbst ein Monopol auf ihre Musik haben, als das iTunes-Monopol zu unterstützen :D

Ich geh 2008 wohl nach Ausburg, Passau und Nürnberg.. evtl. auch "nur" zwei davon, mal schauen. :)
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
ich war am montag in der festhalle in frankfurt.
das war einfach der hammer, live sind die so geil weil die sehr viel mit den fans machen !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hier mal n aktueller Screenshot von iTunes von mir :)



Die CDs stehen sicher im Schrank :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So wie jeden anderen Track auch ;)
Von der CD runter hab ich ihn wie immer bei Hiddentracks mit der Windows-Software "Isobuster" bekommen.