• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jazz ist anders!

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hamburg dieses Jahr, Berlin und Rostock nächstes (eventuell noch Rügen) - ich freu mich wiedermal wie irre :p

BTW: Die "Satanische Pferde" ist auch sehr empfehlenswert. Leider nur für Fanklub Mitglieder (*Brustschwell*) oder überteuert bei ebay zu haben.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich sag nur "Der Himmel ist grün, so grün.." :D
Oder auch "Eltern, ... warum habt ihr mich gezeugt..?" anstelle von "Junge, ... warum ..." als erste Zeile von Junge. Herrlich witzig :)

Meine Lieblingstelle ist ja auch" Ich bin immer dann am leichtesten, wenn an mir nichtsmehr schwer ist..."
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hier gibt es übrigens noch ein paar mehr Infos zu der Economy-Version, hab ich grade gefunden.
Unter anderem auch die alternativen Tracknamen, falls jemand die Version sauber im iTunes haben will. Ich bin da noch leicht unschlüssig. Aber vermutlich doch..
Allein das "Economy"-Cover: :D
157638_t.jpg
 
  • Like
Reaktionen: msx3000

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm... Ärzte-Fans gibt es doch überall :)

Ich muss sagen, dass manche Titel so gar nicht gehen. Z.B. "Breit" finde ich einfach nicht lustig und mit dem "Lied vom Scheitern" kann ich auch wenig anfangen. (Zufall dass das alles Nicht-FU-Songs sind? - Nein! ;) )

Am besten finde ich den Titel, weswegen ich mir das Album gekauft habe - Junge. Vor allem auch das Video dazu (natürlich unzensiert) ist ziemlich geil. "Wir sind die Besten" ist auch mal wieder ganz großes Kino, gefolgt von "Himmelblau" und "Living Hell" ("Zu viel Geld, zu viel Sex..." - geil). "Deine Freundin" ist auch - im wahrsten Sinne des Wortes - ziemlich funky geworden. Und das "niedliche Liebeslied" ist wirklich niedlich, meiner Meinung nach eines der besten Werke die Rod Gonzalez je abgeliefert hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen: typisch. Manches trifft meinen Geschmack zwar nicht, aber nichtsdestotrotz auf jeden Fall ein Must-Have. Schon allein aus Prinzip ("Wie immer ohne Kopierschutz") und wegen der Verpackung.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich find die Economy Hammergeil und werd sie mir am 30. kaufen. (weil wir die besten sind!)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Joppa, ich werd sie auch kaufen. :) Nur wann weiß ich noch nicht. Wenn ich sie vor dem Konzert kaufe nimmt sie evtl. während dem Konzert schaden. Und wenn ich sie danach kaufe ist sie vielleicht ausverkauft. o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kauft doch die Vinyl-Version, die gibts auch beim Plattenhändler zu kaufen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also laut meinen Informationen gibt es die Vinyl-Version bei allen Händlern, die auch die normale Vinylversion haben: Klick für Liste von der Ärzte-HP
Ich würd einfach mal anrufen und dort fragen, bei deinem nähesten Händler.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hmmm....

jedes Mal, wenn ich Allein höre, denk ich mir "das kennst Du doch schon irgendwo her...." jetzt ist es mir eingefallen:
[yT]uDgXT3DoJQw[/yt]

Vergleicht besonders die Zeilen

"Weil es nicht so leicht ist, nur der zu sein...."(Ärzte)
und
"Denn Du schreibst Geschichte, mit jedem Schritt..." (Madsen)

Ich bin kein Musiker oder so, aber das hört sich doch sehr ähnlich an, oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Joa, hört sich ähnlich an, stimmt. Danke für das Video, sehr interessant. Würde mir aber nicht zuviel dabei denken, ich hab auf den letzen beiden DÄ-Alben mindestens in jedem zweiten Lied irgendwas wiedererkannt, meistens aus älteren DÄ-Liedern, teilweise auch Melodien, die mich enorm an FURT-Stücke erinnert haben.
Ich denke mal, bei einer solchen Masse an Musik wird es solche Überschneidungen immer geben - unbewusst oder beabsichtigt. Vielleicht ists ja auch eine Hommage :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Gerade vom Konzert in Dortmund wiedergekommen und es war echt hammermäßig! :) Waren fast direkt vor der Bühne (vllt. 5m entfernt) und dort ging auch richtig die Party :) Einige Lieder waren zwar nicht ganz so gut resp. kannte man noch nicht so gut (von Jazz ist anders / die ganz alten), aber vor allem Westerland, Deine Schuld etc. waren einfach nur genial, die Masse (meist außer den Sitzplatzleuten :D) hat getobt und einige durften sich dann auch aufgrund von Erschöpfung / Pogen / Death-Hole in der Waagerechten von den Sanitätern raustragen lassen. Aber sonst war's top, die Leute waren auch richtig gut drauf, einzig das Warten in der Kälte war nicht so toll :D Aber 100% zu empfehlen!

Soweit...„Ey Alter, haste ma ne Mark, ey? - Fo***“ :D :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du ne Trackliste für uns? ;)

Also los gings mit Himmelblau (wie auf den beiden anderen Konzerten auch), die restliche Reihenfolge weiß ich nicht mehr so genau, aber ich schreib sie mal so auf, wie sie mir einfallen ;)

// Der Graf, Schrei nach Liebe, Anneliese Schmidt, Zu Spät, Teenager Liebe, Deine Schuld, Unrockbar, Westerland, Junge, Wir sind die Besten, Deine Freundin, Perfekt, Manchmal haben Frauen ..., Immer mitten in die Fresse rein, Mistery Land, dann war noch was vom neuen und anderen älteren Alben (Namen sind mir grad aber entfallen :D) und noch ein paar ganz alte Dinge dabei. Insgesamt waren es so 2 1/2 Stunden. //

EDIT: Hab jetzt die ganze Trackliste erhalten:

17.11.2007 - Dortmund - Westfalenhalle 1

01. Himmelblau
02. Lied vom Scheitern
03. Hurra
04. Nie wieder Krieg, nie wieder Las Vegas
05. Angeber
06. (Ich ess) Blumen
07. 2000 Mädchen
08. El Cattivo
09. Heulerei
10. Deine Schuld
11. Manchmal haben Frauen...
12. Die ewige Maitresse
13. Breit
14. 1/2 Lovesong
15. Ich bin reich
16. Madonnas Dickdarm
17. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
18. Tu das nicht
19. Der Graf
20. Nichts in der Welt
21. Perfekt
22. Westerland
23. Ignorama
24. Rebell

25. Elektrobier
26. Punkbabies
27. Schunder-Song
28. Junge

29. Anneliese Schmidt
30. Frank 'n' Stein
31. Teenager-Liebe
32. Zu spät

33. Wir sind die besten
34. Schrei nach Liebe
35. Unrockbar
36. Mysteryland
37. Dauerwelle vs. Minipli
 
Zuletzt bearbeitet:

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
[hat sich mittlerweile erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schöne Mischung aus neuen und alten Liedern - ich freu mich auf den 30.
Ob ich mir wieder ein Tourshirt holen soll? Soll ich mein Shirt der UnrockbarTour anziehen? Oder doch ein Shirt einer ganz anderen Band?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nicht schlecht 37 Lieder. Wow. :) Ich freu mich soo auf Samstag. Ich hoffe da spielen sie dann wieder Opfer, so wie in Trier.

Ich würd auch total gern noch zu einem weiteren Konzert gehen, aber scheinbar
wird das erst nächstes Jahr zum „Jazzfäst“ möglich, aber immerhin :)

schöne Mischung aus neuen und alten Liedern - ich freu mich auf den 30.
Ob ich mir wieder ein Tourshirt holen soll? Soll ich mein Shirt der UnrockbarTour anziehen? Oder doch ein Shirt einer ganz anderen Band?

Hab mir vorher eins im Internet bestellt, aber vielleicht hätte ich warten sollen und einen „individuelleren“ dieses Tages kaufen sollen? o_O Jedenfalls sind die T-Shirts echt hübsch...auf dem gestern erhältlichen stand vorne „Die Ärzte [...] Es war eng“ und hinten „Und ich mittendrin ...+Daten“ Die Trackliste war echt gut, obgleich ich z.B. „Ein Lied für dich“ vermisst hab.