• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jazz ist anders!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bitte beachten: "Wir sind die Besten" wurde bei mir 4 Mal so oft gespielt wie der zweitmeistgespielte Song des Albums.
 

Anhänge

  • Screenshot  1.png
    Screenshot 1.png
    44 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, ist bei mir auch so.. der Song ist einfach so ein Wahnsinns-Ohrwurm.. schlimm. Ich muss ihn eigentlich immer mindestens zweimal hintereinander anhören, da ich nach dem ersten immer so begeistert bin, wie geil der Track ist.
Ich bete dafür, dass sie den auf der Tour spielen werden..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das ist in der Tat komisch, ich hör den auch immer zweitmal hintereinander.......
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
wie komm ich auf den hiddentrack ? bzw wie bekomme ich den aufn rechner? :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
wie komm ich auf den hiddentrack ? bzw wie bekomme ich den aufn rechner? :)

Der Hiddentrack ist auf der EP vor dem ersten Lied. Auf den Rechner bekommst du den unter Windows mit Audiograbber.
Obs da auch nen Tool für den mac gibt weiß ich garnicht. Aber in die meisten Macs bekommst du eh keine so kleinen CDs rein. Bzw. rein schon, aber nimmer raus. ;)
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Ich habe das Album direkt am ersten Tag gekauft und bin als Ärzte-Fan seit 1993 total begeistert! Man merkt, dass zum ersten Mal seit "Debil" kein Produzent mit an dem Album gearbeitet hat. Es ist einfach total "Gitarre, Schlagzeug Bass", ohne viel Schnickschnack drumherum. Hört sich fast an wie ein Farin Urlaub Solo-Album. Meine Lieblingssongs sind: Himmelblau, Lasse redn Heulerei, Allein, EIGENTLICH ALLES! (außer Tu´da nicht *g*) Schon als ich die Prelistenings auf bademeister.com vorm Release gehört habe war mir klar, dass "Jazz ist anders" Geräusch sowas von überflügeln wird. Geiler Sound, geile Texte, geile Band - Die beste Band der Welt eben!

Wäre einer von euch villeicht so nett mir die 3 Bonus Tracks + Hidden Track als MP3 zukommen zu lassen? Ich bekomme die kleine Tomate leider net in meinen iMac :-D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ein Kommilitone hat sich das Album illegal aus dem Netz geladen und da ist bei dem Song Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) das Song selber wo sehr leise und die 3 Ärzte labern und rülpsen drüber und sagen irgendwas von wegen "Pech gehabt Du Sauger" oder so was in der Art.....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt witzig, kann ich davon ne Kopie bekommen? Würde ich zu gerne mal hören, wenn die drei das wirklich selbst sind :D
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
18.11.07 Dortmund Westfalen Halle. Das letzte von drei Konzerten in Dortmund, bin saumäßig froh noch Karten ergattern zu können.

Das neue Album ist sehr geil, eigentlich kein Punk mehr aber volle Pulle die Ärzte. Schon der Kauf gestaltete sich mehr als spaßig. In Ermangelung eines gescheiten Platten-Dealers in meiner Umgebung war ich gezwungen mir die Scheibe im örtlichen Supermarkt zu kaufen (ja, Pfui soetwas macht man nicht:p) auf jeden Fall kam die (schon etwas ältere) Verkauferin hinter der Kasse nicht mit der Verpackung klar. Sie dachte ich hätte eine Pizza im Miniformat mit aufs Band gelegt und wolle sie verarschen. Nachdem ich Ihr erlaubt habe die Packung zu öffnen und sich vom Ihnhalt der CD's zu überzeugen bekam Sie einen Lachkrampf und wäre um ein Haar an ihrem Kaugummi erstickt.
Mir hat selten ein Album schon vor dem ersten Hören so viel Spaß bereitet;).

Ich freu mich schon jetzt nach 3 Jahren endlich wieder die beste Band der Welt live sehen zu können.

In diesem Sinne:

Es gibt nur einen Gott: Bela, Farin, Rod!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bela hat im interview mit der Zeitschrift Musikexpress gesagt dass 3 Monate um ein Album aufzunehmen eigentlich viel zu lang seien.
Farin fügte dazu:"Ich weiß etwas was du nicht weißt, darfs aber noch nicht sagen!" :)
Hört sich doch gut an!?
Auf nachfragen die Interviewers soll das was da kommt "viiieel besser" als Bullenstaat sein. Was mag uns da erwarten? Eine Weihnachts-CD? Keine Ahnung....
Ich hab diesbezüglich was Neues erfahren:

Es gibt eine CD, die dieselben Tracks wie "Jazz ist anders" hat, jedoch stimmen nur Zahl und Titel der Tracks überein! Die Musik ist ähnlich, aber nicht gleich, und die Texte sind total anders.
Sind wohl Probeaufnahmen oder so.. jedenfalls SEHR witzig anzuhören ;)
Ich sag nur "Der Himmel ist grün, so grün.." :D
Oder auch "Eltern, ... warum habt ihr mich gezeugt..?" anstelle von "Junge, ... warum ..." als erste Zeile von Junge. Herrlich witzig :)

Dennoch - bei Weitem nicht so gut wie Bullenstaat, falls diese Disc das ist, was da gemeint war.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Die soll angeblich auf der Tour verkauft werden.

Hmmm du musst das ja dann fast schon gehört haben, oder? Anders gefragt: hast du diese Tracks?

PS: Kannst dich ja per PN melden falls dus hier nicht schreiben willst.
PPS: Ich bin am Wochenende in München. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ähm.. ja.. hm.. die sind heute.. ähem.. im Radio gelaufen. Frequenz weiß ich nicht mehr, der hat sich von selbst eingestellt als ich grade aufgewacht war, Magie.. ;)
WIll sagen: Ja, ich habs schon gehört. Wegen München am WE hab ich dir mal ne PN geschrieben.. *hust*
Ich bin leider nicht in München dieses WE, aber wer sonst noch in München ist, kann mir ja auch ne PN schreiben.
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
WOAH! Übelst geil! Raubkopierer-Verarsche im Ärzte-Stil! Hammergeil dieses Economy Album. Ich hab mich weggeschmissen ^^