• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak - Vor- & Nachteile

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
da ich nicht so dumm und naiv bin wie anfangs vermutet, akzeptiere ich das und JA ich kann das nachvollziehen, das doppelposts nerven aber vielleicht sollte man dann mal überlegen warum diese immer kommen? und da wären wir wieder bei dem wald/baum thema. warum wird das nicht einmal klar strukturiert und gepinnt? damit könnte man solchen sachen aus dem weg gehen
Dann hast Du schon deine persönliche Mission hier auf AT entdeckt! :-D Respekt, manche brauchen Jahre, ehe sie ihre wahre Bestimmung erkennen.

Ein persönlicher Wunsch von mir: Wäre es zuviel verlangt, Deine Beiträge der Groß-/Kleinschreibung zu unterwerfen. Mal einen Absatz einzufügen? Kommata zu benutzen?
Die Bereitschaft, Deine Frage zu beantworten, steigt proportional zur Lesbarkeit und damit Verständlichkeit Deiner Beiträge.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Es geht doch einfach darum, dass ein user sich hier ALLEIN zurecht finden soll! Irgendwann kotzt einen das einfach nur noch an! Wenn jeden Tag ein neuer Thread mit DEMSELBEN Thema aufgemacht wird!

sry aber das muss jetzt sein: wald baum themaaaaa

bei sovielen nachfragen nach dem gleichen vllt übers pinnen oder eine unterkategorie für "häufig gefragtes" einrichten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
genau diese themen ans hackers guide pinnen!?

Schlag das doch mal den Admins vor. Hab heute gerade eben zum "Gimme your Screenshot" Fred einen neuen Fred erstellt mit wichtigen Links zum Desktop pimpen... Wurde ca. 3 Stunden später in den Helper aufgenommen....

Vorschläge sind immer gefragt... ;)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Ein persönlicher Wunsch von mir: Wäre es zuviel verlangt, Deine Beiträge der Groß-/Kleinschreibung zu unterwerfen. Mal einen Absatz einzufügen? Kommata zu benutzen?
Die Bereitschaft, Deine Frage zu beantworten, steigt proportional zur Lesbarkeit und damit Verständlichkeit Deiner Beiträge.

Das muss ich doch in der schule schooon :eek:

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich werde es versuchen, allerdings kann ich es nicht garantieren. :-D
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Schlag das doch mal den Admins vor. Hab heute gerade eben zum "Gimme your Screenshot" Fred einen neuen Fred erstellt mit wichtigen Links zum Desktop pimpen... Wurde ca. 3 Stunden später in den Helper aufgenommen....

Vorschläge sind immer gefragt... ;)

Allerdings denke ich, dass ich mit meiner jetzigen schlechten Bewertung wohl kaum ein offenes Ohr finden werde. Ich will nicht alle Arbeit den MODs usw überlassen, aber dafür finde ich bin ich zu kurz im Forum.

Ich bin so kurz dabei ich darf meine Wünsche doch noch den MODs äußern oder ?:innocent:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nun ja Wünsche sind immer gut... Die treiben uns irgendwo auch an :)

Das mit den Karmabobbles ist so 'ne Sache. Die kannst du schnell wieder in den grünen Bereich bringen, da hatten wir schon ganz andere Läuterungen erlebt :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
skyy3 setzt sich jetzt hin und stellt einen Helper-Beitrag über Vor- und Nachteile des iPhone-Hackens zusammen. Den legt er den Mods vor und wenn das ein ordentlicher Artikel ist, wird der auch angepinnt.
Und dann finden sich bestimmt auch dankbare User, die die Sache mit dem Karma machen.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Nun ja Wünsche sind immer gut... Die treiben uns irgendwo auch an :)

Das mit den Karmabobbles ist so 'ne Sache. Die kannst du schnell wieder in den grünen Bereich bringen, da hatten wir schon ganz andere Läuterungen erlebt :)

Nun, mich interessieren die Dinger sowie nicht. Was kann ich mir davon im wahren Leben kaufen? Bestimmt kein Eis :mad: :-D

Nun der beste Start ins Forum wars wohl nicht, aber shit happens... Life goes on!

Vielleicht sehe ich vom Acc löschen doch noch mal ab. Mal sehn der Antrag ist zwar geschickt, aber man kann sich das hier ja nochmal ansehen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Antworten gab es in Beirag #6, Nachteile sind Ansichtssache. Wir können ja auch jede Antwort auf irgendwelche Fragen pinnen, gelesen werden sie dennoch nicht.

Im iPhone-Helper, der im Hackers Guide verlinkt ist (!), steht ebenfalls was zum Thema Jailbreak, aber auch den liest ja keiner. Konsumgesellschaft ohne Eigeninitiative. Unsäglich, frustrierend und Hilfe ist an der Stelle nur noch überflüssig.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
skyy3 setzt sich jetzt hin und stellt einen Helper-Beitrag über Vor- und Nachteile des iPhone-Hackens zusammen. Den legt er den Mods vor und wenn das ein ordentlicher Artikel ist, wird der auch angepinnt.
Und dann finden sich bestimmt auch dankbare User, die die Sache mit dem Karma machen.

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich stecke mitten im Abitur und denke das dafür meine Informationen nicht ausreichend sind.
Einfacher wäre es wenn jeder mithilft.

Ein kleines Brainstorming zum Thema Jailbreak: Vor- und Nachteile.

Am besten in der VIP Area oder wie es heißt. Da sollten ja nur Leute vom Fach sein! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Unsäglich, frustrierend und Hilfe ist an der Stelle nur noch überflüssig.

Ich stimme dir da schon zu, nur umschreibst du so irgendwo das ganze Forum als überflüssig... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich stecke mitten im Abitur und denke das dafür meine Informationen nicht ausreichend sind.
Einfacher wäre es wenn jeder mithilft.

Ein kleines Brainstorming zum Thema Jailbreak: Vor- und Nachteile.

Am besten in der VIP Area oder wie es heißt. Da sollten ja nur Leute vom Fach sein! ;)

So ist das also? Anforderungen stellen aber wenn man dann mal etwas tuen kann, dann wird das wieder an die Seite geschoben o_O

Was würden wir nur machen, wenn .david auch so denken würde...
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Antworten gab es in Beirag #6, Nachteile sind Ansichtssache. Wir können ja auch jede Antwort auf irgendwelche Fragen pinnen, gelesen werden sie dennoch nicht.

Im iPhone-Helper, der im Hackers Guide verlinkt ist (!), steht ebenfalls was zum Thema Jailbreak, aber auch den liest ja keiner. Konsumgesellschaft ohne Eigeninitiative. Unsäglich, frustrierend und Hilfe ist an der Stelle nur noch überflüssig.

In #6 beantwortet: Unlock, Garantieverlust und Styleänderung.

Leider bezweifle ich, dass es das einzige ist.

Der iPhone-Helper spricht das Thema so gut wie gar nicht an, erläutert lediglich was der Jailbreak bewirkt.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
So ist das also? Anforderungen stellen aber wenn man dann mal etwas tuen kann, dann wird das wieder an die Seite geschoben o_O

Was würden wir nur machen, wenn .david auch so denken würde...

Es gibt zum Glück Leute die weniger Egoistisch sind! :-D Ich würde es tun, hätte ich das Wissen und die Zeit. Da gibt es leider Leute die da mehr für gemacht sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hatte ich heute schon erwähnt, daß die Zeiten, in denen ich Fläschchen gekocht habe, vorbei sind?

In der Zeit, in der sich der junge Mann hier über die Arroganz von uns Alten ausgelassen hat, hätte der halbe Beitrag schon fertig sein können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
In #6 beantwortet: Unlock, Garantieverlust und Styleänderung.

Leider bezweifle ich, dass es das einzige ist.

Der iPhone-Helper spricht das Thema so gut wie gar nicht an, erläutert lediglich was der Jailbreak bewirkt.

Das ist aber auch der Punkt. Genau das soll er ja auch. Es steht da nämlich auch, dass es sich um ein Eingriff ins System handelt und mit Risiken verbunden ist. Wenn jetzt also wirklich jeder diesen Helper genau durchlesen würde, dann würden sicherlich auch weniger Bricks bzw. Semibricks auftreten, was wiederum das Forum entlasten würde, was wiederum der Übersichtlichkeit äusserst zuträglich wäre...

Es ist ein Teufelskreis... ;)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Hatte ich heute schon erwähnt, daß die Zeiten, in denen ich Fläschchen gekocht habe, vorbei sind?

In der Zeit, in der sich der junge Mann hier über die Arroganz von uns Alten ausgelassen hat, hätte der halbe Beitrag schon fertig sein können.

Lieber Herr Landplage, ich weiß nicht wie Sie es sehen, aber ich denke ich habe mich nie über Arroganz beklagt nur über eine Art in der man "Neulinge" nicht behandelt.

Im Internet geht es leider nicht, das man seinen Gegenüber sieht und das man ihn im Alter einschätzt.
Für mich ist es auch vollkommen gleich ob 12, 20 oder 40. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und wenn man einigermaßen mit ihm kommunizieren kann denke ich, ist es auch kein Problem sich bei "Alten" zu beklagen.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Das ist aber auch der Punkt. Genau das soll er ja auch. Es steht da nämlich auch, dass es sich um ein Eingriff ins System handelt und mit Risiken verbunden ist. Wenn jetzt also wirklich jeder diesen Helper genau durchlesen würde, dann würden sicherlich auch weniger Bricks bzw. Semibricks auftreten, was wiederum das Forum entlasten würde, was wiederum der Übersichtlichkeit äusserst zuträglich wäre...

Es ist ein Teufelskreis... ;)

Ich glaub wenn man schon was von einem Jailbreak gehört hat und einigermaßen weiß was er bewirkt weiß man das es ein Eingriff ins System ist. Das ist bei der PSP zb nicht anders.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Lieber Herr Landplage, ich weiß nicht wie Sie es sehen, aber ich denke ich habe mich nie über Arroganz beklagt nur über eine Art in der man "Neulinge" nicht behandelt.

Im Internet geht es leider nicht, das man seinen Gegenüber sieht und das man ihn im Alter einschätzt.
Für mich ist es auch vollkommen gleich ob 12, 20 oder 40. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und wenn man einigermaßen mit ihm kommunizieren kann denke ich, ist es auch kein Problem sich bei "Alten" zu beklagen.

Herr Landplage :p:p:p You made my Day! :-D
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Herr Landplage :p:p:p You made my Day! :-D

Nicht denken ich sei dumm und denke das sei der Nachname. :D

Allerdings fand ich den Post ziemlich überflüssig.
Was sollte der Post bewirken? Das ich vor Erfurcht zittere oder habe ich da was ganz falsch verstanden?