• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak - Vor- & Nachteile

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Hallo,

mit der SuFu konnte ich nicht wirklich was brauchbares finden. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür :eek:

Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mein iPhone 3G zu jailbreaken. Allerdings bin ich mir nicht exakt über die Vor- & Nachteile im klaren. Ich weiß das der Jailbreak 3rd Party Apps (Oder so ähnlich) zulässt durch Cydia und Installer. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es dadurch kaputt gehen kann und wie es im Falle eines Schadens am iPhone (jailbreak unabhängig) mit der Garantie aussähe wenn es gejailbreakt ist? Was ist wenn das iPhone so defekt ist das man es nicht mehr "virginizen" kann!?

Danke schonmal! skyy
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
na ja, wenn das worst case scenario eintreten sollte, und es dir zum beispiel runterfällt, und du es nicht mehr starten kannst, und den jailbreak rückgängig machen kannst, wirst du wohl schlechte karten haben, dann verfällt die garantieleistung, da versteht apple kein spaß... ansonsten kann ich dir nicht viel sagen, da ich meinen touch (haben ja das gleiche os) erst seit zwei wochen besitze, und mich mit dem thema jailbreak noch nicht intensiv auseinandergesetzt habe, obwohl es mich auch interessiert. soweit ich weiß (aber dass kann jetzt auch falsch sein) gibt es für version 2.2 noch gar keinen?
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Da haste ja das beste Beispiel rausgesucht!

Die erste Antwort: Nutz die Suchfunktion

und dann 5 Seiten das "werhatdiegrößtenklötenspiel"

Vielleicht ist es manchmal besser ne kurze Antwort zu geben, als immer nur auf die SuFu zu verweisen... Gebt doch mal was in die SuFu ein, in den meisten angezeigten Seiten steht dann nur wieder "Thema hatten wir schon, SuFu benutzen..."

Das hilft doch wirklich keinem... Oder löscht den ganzen doppelten Müll doch gleich...

MfG Scoob
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
word!

Edit: So habe mal angefangen den Thread zu lesen und habe nach 4 Seiten keine Lust mehr, weil es da fast nur über so eine Diskussion zwi. iwelchen Usern geht. Und übers iPhone ist "überfliegen" nicht so leicht!
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Hm, die Threads bringen mich nicht wirklich weiter, weil da zwar (fast) alles drin steht aber nicht das was ich brauche. und ehrlich gesagt ich habe sie nicht gefunden.

kannst du nicht eben 2-3 Sätze schreiben, welche vorteile,nachteile risiken? das wäre lieb!

lg skyy
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus: Jetzt bekommt ihr schon Links zusammengesucht, und ihr seid immer noch zu faul euch da durchzulesen????

Ja glaubt ihr denn ernsthaft wir haben unser Wissen zur Materie aus irgendwelcher göttlicher Eingebung? NEIN: Auch wir mussten LESEN und das verdammt oft und verdammt viel...

Also meine Entscheidung ist gefallen: Ab sofort halte ich mich aus diesen iPhone Foren fern... Is ja bei einigen anscheinend eh Hopfen und Malz verloren....

Für alle anderen vernünftigen Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Also bitte ein BISSCHEN das weisse Ding da oben in deinem Kopf anstrengen ist ja wohl nicht zu viel verlangt...

Gerade die Garantiefrage ist doch schon ein "Nachteil" oder etwa nicht? Mein Gott ich krieg hier gleich ein Kollaps... Ich bin raus aus diesem Fred...

Und nochwas: Ich glaub ich habe hier schon so einige Stunden mit LESEN verbracht ja, wahrscheinlich sogar schon einiges mehr als du wie mir scheint... :mad::mad::mad::mad:
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
ich lese hier auch schon was länger mit und habe mich vor kurzem hier angemeldet. allerdings habe ich gehofft das es tatsächlich mitglieder gibt die hilfsbereit sind. war wohl nichts! und willst du etwa sagen ich bin dumm oder was? weil ich hilfe erbete und nicht 100 jahre lese für etwas was mir ein hilfbereiter mensch in 3min beantworten kann? sry scheiß support hatte mir wirklich mehr erhofft!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ich lese hier auch schon was länger mit und habe mich vor kurzem hier angemeldet. allerdings habe ich gehofft das es tatsächlich mitglieder gibt die hilfsbereit sind. war wohl nichts! und willst du etwa sagen ich bin dumm oder was? weil ich hilfe erbete und nicht 100 jahre lese für etwas was mir ein hilfbereiter mensch in 3min beantworten kann? sry scheiß support hatte mir wirklich mehr erhofft!

Der Microsoft-Support wird dich mit offenen Armen empfangen! :)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
sind hier nur fachidioten unterwegs oder wie muss ich das hier leider sehn? kickt mich bitte! löschung ist bereits beantragt
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Es wird wohl niemand um dich weinen... Sorry, aber das musst ich jetzt einfach mal noch loswerden...

Und ja, deine Intelligenz schätze ich nicht übermässig hoch ein, was du in deinen äusserst geistreichen Posts in diesem Fred ja eindrücklich bewiesen hast...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Es wird wohl niemand um dich weinen... Sorry, aber das musst ich jetzt einfach mal noch loswerden...

Und ja, deine Intelligenz schätze ich nicht übermässig hoch ein, was du in deinen äusserst geistreichen Posts in diesem Fred ja eindrücklich bewiesen hast...

Reg dich nicht auf! :)

Don't feed the Troll! ;)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
hja dut mia laid hab nur sondaschulä :D

tut mir leid wenn ich nicht so in der virtuellen welt etabliert bin wie manch anderer hier!

so nun seid ihr mich los, das ist mir echt zu dumm hier!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das hat nix mit etabliert oder nicht zu tun, sondern einfach wie du die Leute hier anfauchst, nur weil du selbst schlicht und ergreifend ein fauler Kerl bist... o_O