• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak - Vor- & Nachteile

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
google mal jailbreak iphone 3g vorteile nachteile da kommt auch nur scheiße bei raus
Klick mich!
Hier hier hier...
freuu29x34.gif
dance33x26.gif
Schmeiß mal was rüber! ;)
*popcornundcolageben*
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Links anklicken! Beispielsweisen diesen Blogeintrag mit allgemeinen Informationen über den Jailbreak: Klick mich!

Meiner Meinung nach braucht man den Jailbreak nicht. Genieß dein iPhone. Du hast es ja gekauft, um die Funktionen zu nutzen und nicht um das Gerät zu jailbreaken. ;)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Links anklicken! Beispielsweisen diesen Blogeintrag mit allgemeinen Informationen über den Jailbreak: Klick mich!

Meiner Meinung nach braucht man den Jailbreak nicht. Genieß dein iPhone. Du hast es ja gekauft, um die Funktionen zu nutzen und nicht um das Gerät zu jailbreaken. ;)

oh man, scheint es etwa jemanden hier zu geben der den sinn eines forums verstanden hat und nicht mit sonner kinderkacke anfängt?

respekt! aber leider scheinst du hier ein individuum zu sein:eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Noch zum Thema Jailbreak: Ich behaupte mal frech, dass zwischen 70 und 90% aller Probleme hier im Forum bei Jailbroken Geräten auftaucht.

Mein iPod Touch 2G z.B. hat bis auf die zu leise Lautstärke Null Probleme. Und auch beim iPhone bin ich mit meinem Vertrag (nach diversen Jailbreakgeschichten) happy einen Vertrag zu haben... :)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Noch zum Thema Jailbreak: Ich behaupte mal frech, dass zwischen 70 und 90% aller Probleme hier im Forum bei Jailbroken Geräten auftaucht.

Mein iPod Touch 2G z.B. hat bis auf die zu leise Lautstärke Null Probleme. Und auch beim iPhone bin ich mit meinem Vertrag (nach diversen Jailbreakgeschichten) happy einen Vertrag zu haben... :)

herzlichen dank :) da scheint movidre ja einen stein ins rollen gebracht zu haben? war es denn wirklich so schwer und waren die elenden diskussionen wirklich nötig? das sind doch mal aussagen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Du verstehst mich immer noch nicht ganz: Es geht ja nicht darum, dass wir nicht helfen wollen. Aber schau mal: Du hast jetzt knapp 10 oder 15 Beiträge.

Wir die wir doch schon einige Zeit dabei sind erleben tagtäglich die selben Fragen. Irgendwann muss man halt mal auch Dampf ablassen... Denn wenn du länger dabei sein wirst, wirst du dich auch das eine oder andere mal tierisch über gewisse Verhaltensweisen aufregen. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
dann führe doch mal ein dummes, lügendes kind in die hohe kunst von google ein ?! :)
Du darfst nicht soviele Suchbegriffe verwenden.

jailbreak iphone 3g vorteile nachteile > zu viele Suchbegriffe
jailbreak iphone 3g > schon besser; 3g kann man weglassen, da allgemein der Begriff jailbreak mit dem iPhone verbunden ist

Nach und nach musst du dann mit den Ergebnissen von Google "spielen". Vielleicht ein Wort einfügen, dann wieder eins entfernen usw.
Du verstehst mich immer noch nicht ganz: Es geht ja nicht darum, dass wir nicht helfen wollen. Aber schau mal: Du hast jetzt knapp 10 oder 15 Beiträge.
*unterschreiben*

Ein wenig Arbeit musst du schon machen. Das silbere Tablet, wie bei Dinner for One an Silvester, wird nicht in jeden Thread ausgestellt. Fragen ist ok, aber selber versuchen ist Pflicht.
Noch zum Thema Jailbreak: Ich behaupte mal frech, dass zwischen 70 und 90% aller Probleme hier im Forum bei Jailbroken Geräten auftaucht.
Da stimme ich zu. :)

@skyy3: Installiere lieber die freie Programme, die Apple im AppStore anbietet. Der Jailbreak bietet zwar auch einige Programm an, die daraus entstehende Probleme schlagen aber höher aus als mit dem AppStore, den Apple offiziell zum iPhone anbietet.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Du verstehst mich immer noch nicht ganz: Es geht ja nicht darum, dass wir nicht helfen wollen. Aber schau mal: Du hast jetzt knapp 10 oder 15 Beiträge.

Wir die wir doch schon einige Zeit dabei sind erleben tagtäglich die selben Fragen. Irgendwann muss man halt mal auch Dampf ablassen... Denn wenn du länger dabei sein wirst, wirst du dich auch das eine oder andere mal tierisch über gewisse Verhaltensweisen aufregen. ;)

kaum zu glauben aber wahr, auch ich war mal mod in einem forum.. etwas anderes genre aber trotzdem.

wenn ich mich an ein "Apfelforum" wende, mache ich das nicht ohne grund.
leider ist das forum dann doch so zu gemüllt das man vor lauter wald die bäume nicht sieht.

das ihr, die lange etabliert seid, das durchschaut mag ich ja noch akzeptieren aber nicht diese dreisten und frechen unterstellungen die getätigt worden sind. weil ich die beiträge eurer seits die - ich möchte niemanden was unterstellen - vielleicht auch aufgrund der häufigen ähnlichen fragen, schlampig beantwortet worden sind. (was ich aber nicht weiß und in dieser aussage kann ich mich auch irren!!!) warum nicht einfach: vorteile: ..... nachteile: ..... risiken/garantie: ..... wäre das mal nicht ein anhang für den hackers guide? oder sollen sich forumsteilnehmer immer erneut auf die suche begeben?

leider ist das WWW voller müll, und wenn man sich dann mit konkreten fragen an ein forum vom fach wendet wird man nur auf diesen trash-shit hingewiesen? das ist meiner meinung nach nicht der sinn eines forum.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
das ihr das, die lange etabliert seid, durchschaut mag ich ja noch akzeptieren aber nicht diese dreisten und frechen unterstellungen die getätigt worden sind. weil ich die beiträge eurer seits die - ich möchte niemanden was unterstellen - vielleicht auch aufgrund der häufigen ähnlichen fragen, schlampig beantwortet worden sind. (was ich aber nicht weiß und in dieser aussage kann ich mich auch irren!!!)

Naja, des Friedens willen entschuldige ich mich für die Beleidigung. Soll nicht wieder vorkommen. :) Nimm dir aber bitte halt auch die anderen Aussagen von uns etwas zu Herzen. :)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Naja, des Friedens willen entschuldige ich mich für die Beleidigung. Soll nicht wieder vorkommen. :) Nimm dir aber bitte halt auch die anderen Aussagen von uns etwas zu Herzen. :)

da ich nicht so dumm und naiv bin wie anfangs vermutet, akzeptiere ich das und JA ich kann das nachvollziehen, das doppelposts nerven aber vielleicht sollte man dann mal überlegen warum diese immer kommen? und da wären wir wieder bei dem wald/baum thema. warum wird das nicht einmal klar strukturiert und gepinnt? damit könnte man solchen sachen aus dem weg gehen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
da ich nicht so dumm und naiv bin wie anfangs vermutet, akzeptiere ich das und JA ich kann das nachvollziehen, das doppelposts nerven aber vielleicht sollte man dann mal überlegen warum diese immer kommen? und da wären wir wieder bei dem wald/baum thema. warum wird das nicht einmal klar strukturiert und gepinnt? damit könnte man solchen sachen aus dem weg gehen

Es wurde schon vorgeschlagen, mehr wichtige Themen zu pinnen. Allerdings wurde das auch skeptisch angesehen, da zuviele gepinnte Themen die Übersicht unter Umständen auch nicht erhöhen...

Jedenfalls wird nach Lösungen gesucht, was halt bei einem Forum dieser Grössenordnung wirklich nicht einfach ist... Aber das kannst du dir sicherlich vorstellen... :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Schuld an dieser Situation sind die User, die in Threads jedes mal über was völlig anderes reden. Hätte man dem Threadersteller die Frage sofort beantwortet, hätten wir zwar einen überflüssigen Thread mehr, dafür wäre er wenigstens übersichtlich geblieben.

Aber Hauptsache in hundert Posts drum rum labern, was man hier soll und was nicht. Manche sind nicht in der Lage oder haben keine Lust, sich selbst um eine Suche zu bemühen. Und andere sind nicht in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Schuld an dieser Situation sind die User, die in Threads jedes mal über was völlig anderes reden. Hätte man dem Threadersteller die Frage sofort beantwortet, hätten wir zwar einen überflüssigen Thread mehr, dafür wäre er wenigstens übersichtlich geblieben.

Aber Hauptsache in hundert Posts drum rum labern, was man hier soll und was nicht. Manche sind nicht in der Lage oder haben keine Lust, sich selbst um eine Suche zu bemühen. Und andere sind nicht in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten.

Das ist tatsächlich eines der Kernprobleme meiner Ansicht nach. Nur wie willst du dieser Situation Herr werden? Dazu bräuchte es viel mehr Mods. Und wir dürfen nicht vergessen, dass AT von Freiwilligen gemanagt wird... :)
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Es wurde schon vorgeschlagen, mehr wichtige Themen zu pinnen. Allerdings wurde das auch skeptisch angesehen, da zuviele gepinnte Themen die Übersicht unter Umständen auch nicht erhöhen...

genau diese themen ans hackers guide pinnen!?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Schuld an dieser Situation sind die User, die in Threads jedes mal über was völlig anderes reden. Hätte man dem Threadersteller die Frage sofort beantwortet, hätten wir zwar einen überflüssigen Thread mehr, dafür wäre er wenigstens übersichtlich geblieben.

Aber Hauptsache in hundert Posts drum rum labern, was man hier soll und was nicht. Manche sind nicht in der Lage oder haben keine Lust, sich selbst um eine Suche zu bemühen. Und andere sind nicht in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten.

Es geht doch einfach darum, dass ein user sich hier ALLEIN zurecht finden soll! Irgendwann kotzt einen das einfach nur noch an! Wenn jeden Tag ein neuer Thread mit DEMSELBEN Thema aufgemacht wird!