• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak für iPod touch 2G vorgestellt

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hallo, is die vollversion vom jailbreak jetzt raus oder redet ihr noch über die demo?

wenn die vollversion raus is, dann schick mir bitte eienr nen link zum download und wenns geht en tut zum jailbreaken
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
Ja, es handelt sich hierbei noch um eine Demo Version. Ein sogenannter 'tethered' Jailbreak'
Das heißt: Beim Bootvorgang muss der iPod immer mit dem Computer verbunden sein und man muss in auch jedesmal neue patchen.

Und ja, die Vollversion wird dann viel leichter sein und auch funktionieren, sodass man nicht immer beim booten neu patchen muss.

Also ich würde diesen 'tethered' Jailbreak' lieber lassen und auf eine fertige Version warten.


okay vielen dank, dann wart ich mal noch :)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
@lzec999

Ja damit ist es total easy, hat bei mir gleich funktioniert!
Nur zu empfehlen.
Pinky
 

Motorbasti

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
11
Hi,

mal eine Doofe Frage, kann man den Jailbreak gegebenen falls auch wieder vom Ipod löschen??
Muss der Ipod immer mit dem PC gebootet werden?Oder ist das dann nur für den JB.

MFG

P.S. Sorry für die dummen fragen, aber ich kenne mich noch nicht so aus!!!!!
 

Izec999

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
3
Man kann den Jailbreak löschen/rückgänig machen oder wie auch immer. Einfach im DFU mode in iTunes shift-Taste drücken und auf "Wiederherstellen drücken" dann die Firmware 2.2.1 wieder drauf.

Man muss den Jailbreak neu drauf machen wenn ihr ihn ausmacht. Im StandBy Modus bleibt der Jailbreak erhalten. Wenn er doch mal ausgeht müsst ihr die CustomFW wieder neu patchen.

Hoffe ich konnte helfen
MFG
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
okay das hol ich mir auch mal

und woher bekomm ich den jailbreak?
 

iStorny

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
6
Ich kapier das Bluetooth da nicht.. neben mein akku symbole ist das Bluetooth zeichen.. aber mein handy findet den nicht
Und gibt es eine möglichkeit jetzt FLV Player drauf zu haben?
 

ScHoKoB0

Fuji
Registriert
14.01.09
Beiträge
37
wieso wartet ihr net bis es fertig ist ?? Das ist nur ne beta version
 

Itouchroland

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
hmm bei mir klappt der Jailbreak nich... kommen zwar in den DFU Modus (zwar nicht so wie in der Anleitung) aber mein Screen will einfach nich weiß werden.... ich warte mal ab bis es komplette Video Tutorials gibt.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
So, ich habe nun auch den iPod Touch 2G mithilhe dem Tool gejailbreakt. Super einfach!
Bis jetzt noch kein Absturz, hab auch schon Apps wie den NES Simulator installiert und der klappt ohne Probleme.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Hallo alle zusammen!
Ich würde jetzt mal gerne wissen, wer den Jailbreak mit Vista durchgeführt hat!
Diese sollten sich mal bei mir melden und erzählen ob bei ihnen der Rechner noch läuft!?o_O

Nch dem Versuch am Sonntag den iPod zu jailbreaken, musste ich Libusb installieren, was dazu führte, dass die USB Ports deinstalliert oder was anderes( jeden falls nihct mehr funktionierten!)
Nach mehrmaligen Neustarten bzw. im Abgesichrten Modus hochzufahren, tat sich nihcts!!:mad:

Festpallte ausgebaut und versucht an einem anderen PC anzuschließen und Libusb zu deinstallieren, was auch nihcts brachte!

Heute teilte mir ein Bekannter mit( Informatiker bei SMA), dass mehrer Systemdateien sich zerhauen haben!
Muss alles neuinstalliert werden....:-c Ich habe Vista Ultimate 32bit
Also hätte es keine Probleme geben dürfen!?o_O
 

ScHoKoB0

Fuji
Registriert
14.01.09
Beiträge
37
tja das kommt davon wenn alle die ersten sein wollen !! Wie es hier schon mehrfach geschrieben wurde es ist nur eine DEMO die FullVersion wird kommen und Benutzerfreundlicher sein...! Also wartet es doch bitte ab bis die FullVetsion da ist !!!! Bevor ihr euren gesamten PC zerstört !!! Aber manche können ja nicht hören, dann müssen sie halt fühlen !!!
 

maTh_r6

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
ich hab den jailbreak mit vista durchgeführt und bei mir geht alles ;)
btw der jailbreak is ne fullversion, er ipod starte nur nich allein ^^
 

Itouchroland

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
bin schonmal nen Schritt weitergekommen hab nen weißen Screen bekommen aber das Wiederherstellen mit der gebreakten Datei klappt nicht... hab alles befolgt... nur musst ichn bisschen rumwerken bis Schritt 2 - Enter geklappt hat........ iwie doof xD bei mir klappt das nie und bei euch sofort ^^
 

Rotanibor

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
Hallo alle zusammen!
Ich würde jetzt mal gerne wissen, wer den Jailbreak mit Vista durchgeführt hat!
Diese sollten sich mal bei mir melden und erzählen ob bei ihnen der Rechner noch läuft!?o_O

Nch dem Versuch am Sonntag den iPod zu jailbreaken, musste ich Libusb installieren, was dazu führte, dass die USB Ports deinstalliert oder was anderes( jeden falls nihct mehr funktionierten!)
Nach mehrmaligen Neustarten bzw. im Abgesichrten Modus hochzufahren, tat sich nihcts!!:mad:

Festpallte ausgebaut und versucht an einem anderen PC anzuschließen und Libusb zu deinstallieren, was auch nihcts brachte!

Heute teilte mir ein Bekannter mit( Informatiker bei SMA), dass mehrer Systemdateien sich zerhauen haben!
Muss alles neuinstalliert werden....:-c Ich habe Vista Ultimate 32bit
Also hätte es keine Probleme geben dürfen!?o_O

Das mit dem LibUsb ist leicht...
das hatte ich auch..
KANNST DU ES NICHT EINFACH DEINSTALLIEREN ?, indem du im ordner wo das gespeichert ist die Uninstall ese ausführst ?
Erst deinstallierst du es wieder und installierst du es nochmal, ABER mache voher unter -> rechtsklick-> Eigenschaften -> Kompatiblität den Kompatiblitätsmodus von WinXp SP2 dann geht es !!
 

ScHoKoB0

Fuji
Registriert
14.01.09
Beiträge
37
Das mit dem LibUsb ist leicht...
das hatte ich auch..
KANNST DU ES NICHT EINFACH DEINSTALLIEREN ?, indem du im ordner wo das gespeichert ist die Uninstall ese ausführst ?
Erst deinstallierst du es wieder und installierst du es nochmal, ABER mache voher unter -> rechtsklick-> Eigenschaften -> Kompatiblität den Kompatiblitätsmodus von WinXp SP2 dann geht es !!
Wie soll er das den deinstallieren ??? Wenn seine USB PORTS "deinstallieren" sind ???
Er kann doch nichts machen keine maus bewegt dich und die Tastatur geht auch nicht ...
Da er in den abgesicherten modus rein kommt gehen ja seine Ports !!!!
Also gaukelt das prog nur vor das die Ports deinstallieren sind...!
Versuch mal die Vista CD einzulegen und fahr den PC hoch und fang ihn ab!!! Oder geh ein paar seiten vor da steht das gleiche problem und es wurde auh von mir geschreiben
Viel Glück.:eek::
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Also, alle Möglichkeiten die ihr mir genannt habt, funktionieren nihct!!
Es kann ja iwie nihct sein das Libusb nur vorgaukelt das die USB Ports nihct mehr gehen!

Ich habe nämlich an dem Abend noch alles versucht was beschreiben wurde, im Abgesichrten Modus hochfahren nur dann kommt das gleiche Fenster:'HD Audio wird geschlossen, HD Audio funktioniert nihct mehr!'
Dann habe ich die Festpallte ausgebaut und an einem anderen PC angeschlossen, um Libusb zu deinstallieren, dies ging aber irgendwie tat sich danach auch nihct mehro_O
Dann habe ich sogar wie mir hier im Forum gesagt, von jemanden dem das gleiche passiert ist, dass ich im Ladevorgang von Vista den Rechner resten soll, aber dies brachte auch nihcts! :eek:

So dann nach mehrern Verasuchen ihn wieder zum laufen zu bringen, brachte ich den Rechner einen Bekannten( Informatiker bei SMA). Dieser versuchte alle möglichen dinge 3 Stunden lang, sogar wie genannt ihn mit der Vista DvD zu booten und Systemwiederherstellung durchzuführen, aber die brachte ihm am Ende zu dem Ergebniss, dass mehrer Systemdateien sich zerhauen haben! Und glaubt mir, der Ahnung von der Materie:)
So bleibt mir nur eine Neuinstallation von Vista übrig!

Also vesteh ich echt nihct wie durch dieses 'Drecks' Programm die Systemdateien sich zerhauen könne!o_Oo_O
 

Rotanibor

Golden Delicious
Registriert
30.01.09
Beiträge
6
Wie soll er das den deinstallieren ??? Wenn seine USB PORTS "deinstallieren" sind ???
Er kann doch nichts machen keine maus bewegt dich und die Tastatur geht auch nicht ...
Da er in den abgesicherten modus rein kommt gehen ja seine Ports !!!!
Also gaukelt das prog nur vor das die Ports deinstallieren sind...!
Versuch mal die Vista CD einzulegen und fahr den PC hoch und fang ihn ab!!! Oder geh ein paar seiten vor da steht das gleiche problem und es wurde auh von mir geschreiben
Viel Glück.:eek::


Dann nimm doch eine maus und eine Tastatur, die nicht USB ist... vll mit nem Adapter der ist nicht teuer wenn du noch keinen hast. Eigentlich ist der bei der Tastatur oder der Maus wenn du sie kaufst dabei...Oder hast du einen Pc der keinen Eingang für die älteren schnlüsse hat. Dies jedoch wär pech... dann kann ich nicht helfen.
 

Tetsuo

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
Hi@all,

habe jetzt auch gejailbreaked. Hat alles bestens geklappt.

Doch wie bekomme ich jetzt z.B. den SNES Emulator drauf?

kann vllt. jemand nen link posten?

thx in advance

gruß Tetsuo