• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak für iPhone OS 3.1

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
hmmmm winterboard crashed leider das iphone :( :(
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 170

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Moin,



Wenn die Aufforderung im Pwnage Tool kommt die (gepatchte) FW-Version einzuspielen, nach iTunes wechseln. Dort muß das iPhone in der Deviceliste erscheinen auf der Übersichtsseite der iPhone Einstellungen gibt es den Knopf »Wiederherstellen« diesen zusammen mit der gedrückten Alt-Taste mit der Maus betätigen. Dann erscheint ein Öffnen-Dialog und Du kannst die gepatche FW (auf dem Desktop) ansteuern und auswählen. That's it.

Gruß Stefan

Ah cool, danke. Ich habs immer mit Kontextmenü aufs iPhone im iTunes versucht (also links wo halt die Playlisten drin sind)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit T-Mob Vertrag.
JB hat zwar geklappt (Cydia) aber ich bekomme kein Netz.
Kann es sein das es wieder die Probleme mit dem MB USB Ports gibt?
Hatte ich damals schon einmal und konnte es nur auf einer Windowskiste jailbreaken.
 

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Guten Abend,

ist es normal das der Netzbetreiber nicht mehr angezeigt wird? Habe den JB mit 2 3G Iphones durchgeführt eines mit Aktivierung über pwnage und eines mit Itunes mein originales, bei beiden tritt dieser Fehler auf, was kann ich tun?
 

mimihopps

Erdapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
3
Bei mir hat es geklappt. Factory unlocked 3G

Winterboard bringt allerdings das Springboard zum Absturz. Also bei Winterboard noch ein wenig warten.

Ansonsten keine weiteren Einschränkungen beim Netz. Ich habe 3.1 via iTunes installiert, dann wiederhergestellt und dann JB per Wartungszustand... Konnte ich aber nur so machen, da ich ein factory unlock habe!!!
Was ist ein JB per Wartungszustand. Hab auch ein iPhon von Werk aus frei???
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
na ,denn muss ich wohl noch warten bis der jb & unlock für mein 3GS da ist :(
Schade , dabei habe ich ein t-mobile gerät , und viele sagen .das das offen sein sollte ?

Gruss
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
bringt man das iPhone nicht immer in den Wartungszustand bevor man die Firmware raufzieht ?!?? ??
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,

ich habe ein iPhone 3G mit T-Mob Vertrag.
JB hat zwar geklappt (Cydia) aber ich bekomme kein Netz.
Kann es sein das es wieder die Probleme mit dem MB USB Ports gibt?
Hatte ich damals schon einmal und konnte es nur auf einer Windowskiste jailbreaken.

Ich hab auch Tmobile Vertrag und bei mir läuft das einwandfrei.. hmm
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Es wird gemunkelt das es evtl. keinen Jailbreak für 3.1 geben wird, doch dann taucht er wie aus dem Nichts auf. Das nenne ich mal eine gelungene Überraschung.:)

Das siehst du falsch. Ein Unlock für das Baseband von 3.1 scheint bisher nicht möglich... wird wohl auch nicht werden.

Winterboard funktioniert nun.
Saurik hat nen Update für mobile substate rausgebracht. Macht Cydia automatisch. Nun klappt Winterboard.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hallo, hab da mal ne frage...
ich hab hier momentan kein W-Lan.
Kann ich ultrasn0w via pwnage runterladen und der Custom IPSW hinzufügen für den Unlock? Oder geht das so nicht?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Das siehst du falsch. Ein Unlock für das Baseband von 3.1 scheint bisher nicht möglich... wird wohl auch nicht werden.
Ich meinte, dass darüber spekuliert wurde ob das DEV Team noch weiter macht, nachdem Apple ihnen nun viele Steine in den Weg legt.
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Wichtige Frage!

[gelöscht - Apfeltalk]

Bitte um Eure Infos und Tipps.

Danke

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Nicht besonders hilfreiche Antwort von dir.
Schade dass solche Reaktionen hier auftauchen.
Aber ich bin mir sicher die Wenigsten hier sehen das so.

Freu mich weiter auf Eure Tipps.

Chris