• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone OS 3.1

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe nun auch ein schönes Phänomen.
Ab und zu sperrt sich die SIM-Karte einfach. Ein paar min nicht genutzt, schaue ich drauf und ich musste die SIM-Karte entsprerren.
Das passierte schon 3x und war mit 3.0 und den vorherigen niemals vorgekommen. Karte ist seit Januar drin und wurde nicht rausgenommen.

Na, mal schauen, was wird.
Factory unlocked 3G 16GB
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Finger weg von 3.1

Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, warum man ueberhaupt auf 3.1 updaten sollte.

- diverse Berichte ueber Abstuerze / Probleme

- Tethering nicht mehr moeglich (oder nur via kostenpflichtiger App)

- keine wirklichen Verbesserungen:


  • Verbesserte Synchronisierung für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos1


    Konnte unter 3.0 keine Probleme feststellen

  • Anordnen von iTunes U Inhalten1

    Das ist allerdings ein nettes Feature
  • Einlösen von iTunes Geschenkkarten, Geschenkcodes und Gutscheinen im App Store

    Geht bei 3.0 auch schon
  • Anzeigen verfügbarer Guthaben für iTunes Accounts im App Store und iTunes Store

    Braucht man nicht wirklich
  • Speichern von Videos aus Mail und MMS unter "Film"

    Geht auch ueber den Umweg der Synchronisation
  • Option "Als neuen Clip sichern" beim Schneiden von Videomaterial auf dem iPhone 3GS

    Wer Videos auf dem iPhone bearbeiten will, muss schon ein Masochist sein
  • Verbesserte iPhone 3G Wi-Fi-Leistung bei aktiviertem Bluetooth

    Hoert sich gut an, aber ich konnte unter OS 3.0 noch keine Probleme feststellen


  • Sperren des iPhone durch Eingabe eines Codes via MobileMe per Fernzugriff

    Toll - extra Kohle fuer einen MM-Account notwendig
  • Verwenden der Sprachsteuerung auf dem iPhone 3GS mit Bluetooth-Headsets

    Wer's denn braucht...
  • Einfügen von Telefonnummern über das Tastenfeld

    Copy & Paste? Geht bereits in 3.0, oder habe ich was verpasst?
  • Option zur Verwendung der Hometaste, um Bedienungshilfen auf dem iPhone 3GS zu aktivieren

    Evtl. fuer Sehbehinderte interessant, aber ansonsten?
  • Warnung bei Besuch von betrügerischen Websites in Safari (Anti-Phishing-Funktion)

    Welche nicht funktioniert bzw. nur ab- und an - siehe heise.de
  • Verbesserte Synchronisierung und Handhabung von Einladungen für den Exchange Kalender

    Das ist der einzige wichtige Bugfix
  • Behebung des Problems der inkorrekten Anzeige einiger App-Symbole

    Bisher keine Probleme festgestellt
Summa Summarum lohnen sich in meinen Augen die Verbesserungen nicht, wenn man sie mit den Nachteilen vergleicht.

Bei meinem 3G wird def. die 3.0 drauf bleiben, es sei denn, es kommt irgendwann eine Killer-App, die von den neuen Features der Bibliotheken unter 3.1 Gebrauch macht.

Wenn meine Infos nicht ganz falsch sind, steht bei Apple ja schon die 3.1.1 in den Startloechern, um die uebelsten 3.1-er Bugs zu fixen. Mal schaun - vielleicht wird ja dann EMail auch kostenpflichtig und Email nur noch fuer Complete-Vertraege der 2. Generation gegen eine Zahlung von 30,-- freigeschaltet: "Hey, die Nutzung von Port 25 ist nicht Gegenstand ihres COmplete-Vertrages der 1. Generation - ausser Port 80 und 443 geht da nichts.."

Keine Angst, nur Spaessle gemacht, aber es wuerde in's Bild der TM-Halsabschneider passen.

Also, bevor ihr Euch die Updateeritis einfangt, ueberlegt erst mal wirklich gut, ob das Update fuer Euch ueberhaupt Sinn macht.

Gruss

Gregor
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Also habe selbst die 3.1 inkl. Jailbreak, und muss sagen, dass ich bis auf den Lautstärkeregler sehr zufrieden bin...
 

yellowsn0w

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
@SteffenKömel

vielen dank..
bin halb verzweifelt, als mein heute neues iphone kein netz gefunden hat..
und es lag echt an dem kleinen haekchen..

danke danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Einfügen von Telefonnummern über das Tastenfeld

Copy & Paste? Geht bereits in 3.0, oder habe ich was verpasst?

Man kann die Telefonnummern nun in der Telefon-App durch tippen auf das Anzeigefeld der Nummer einfügen...
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
kann ich bei einem 3G von t-mobile die 3.1 firmware installieren und dann einen unlock durchführen?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich schließe mich mal an und muss sagen... JAWOHL FINGER WEG VON DER 3.1 FW !
Mein iPhone 3G läuft zwar einigermaßen Stabil, aber ständig stürzt irgendwas ab. :-c
Warum war ich wieder so Notgeil ?? ;)

Ist es eigentlich möglich das ich meine CoustomRestore von 3.0 wieder auf das Telefon spiele ?

Grüsse J

kann ich bei einem 3G von t-mobile die 3.1 firmware installieren und dann einen unlock durchführen?

Hast du ne t-Mobile Karte ? Wenn ja warum dann ein Unlock ?
Ich nehme mal an du willst nen Jailbreak durchführen um Cydia auf dein Phone zu bekommen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mist ! Ich werde es mal probieren, hoffe es geht oder es redet mir hier jemand aus, der sich besser damit auskennt ! :innocent:
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe nun ein JB aufgespielt und Cydia startet nicht. Öffnet sich für eine Sekunde und wird wieder beendet.

JB schon 2x gemacht und im Wiederherstellungsmodus eingespielt, klappt nicht.

16GB 3G Factory unlocked (kein SIM-Lock und kein Net-Lock).

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

PS: Per Icy lässt sich OpenSSH auch nicht installieren :( (Somit fällt der sonst bekannte Trick weg, da ich nicht auf das iPhone komme)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hat sich erledigt. Das Einspielen von meiner Software (von meinem iPhone) klappte. 3x alles neu installiert... Egal
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Das Chronic dev team hat den ipod 3g schon gebroken...... aber die anderen leute müssen immmer 3 wochen warten...... das ärgert mich jedes mal. Iphone 3GS und ipod benutzer müssen immer 2-3 mal solange warten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Echt ätzend, dass die sich so lange zeit lassen mit einem kostenlosen tool!
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
hi hab grad jailbreak und unlock aufm iphone 3g von t-mobile gemacht.
hier paar daten:

iphone 3g
firmware: 3.1
simkarte: o2

Wenn ich auf netzbetreiber gehe aufm iphone, kommt fehledermeldung: netz-liste konnte nicht geladen werden.

W-lan funktioniert!

Bitte kann mir jemand helfen???
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Dürfte der bekannte Fehler im Pwnagetool sein, dass der Netzbetreiber nicht mehr angezeigt wird und damit auch die Netzliste nicht funktioniert. Eine spätere Version soll das mal beheben. Bis dahin heisst es abwarten oder eine der 'halbherzigen' Lösungen benutzen (z.B. MakeItMine). Wobei diese dann nur die Anzeige im Homescreen ändert und nicht deine Problem mit der Netzliste.