1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak für iPhone OS 3.1

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.09.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Rund eine Woche nach Veröffentlichung des iPhone OS 3.1 hat die Hackertruppe iPhone Dev Team einen entsprechenden Jailbreak nachgereicht. Gedulden müssen sich noch freischaltfreudige Besitzer eines iPhone 3GS oder eines iPod touch zweiter oder dritter Generation: Das neu veröffentlichte PwnageTool unterstützt diese Geräte bislang noch nicht. Im Blog verweist das Team außerdem darauf, dass Besitzer eines iPhone 3GS noch dringend mit der Aktualisierung warten sollen - ein Jailbreak sei vermutlich auch nach der Installation von 3.1 möglich, ein SIM-Unlock erscheint jedoch unwahrscheinlich.
     

    Anhänge:

  2. iPain 3G

    iPain 3G Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    596
    Ich hoffe die hauen den Break fuers 3Gs jetzt auch noch die naechsten Tage raus.
    Ansonsten kann ich nur sagen, Dev Team eben. ;)
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Funktioniert mit dem Jailbreak die Tetheringfunktion wieder wie unter 3.0.1? Das wär für mich Grund den JB durchzuführen...
     
    #3 deloco, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  4. TheLetter

    TheLetter Empire

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    84
    Ja ich ruf mal den allgemeinen Notstand aus XD und ruf mal hier eben BANANENBIEGER zu hilfe (Der Mann für alle Fälle...)

    Ich hab ein iPhone 3G, auf dem "noch" die 3.0.0 Firmware ist, Jailbreak & Unlocked via Ultrasnow.
    Kann ich damit starten oder gibts da wieder mit Baseband etc riesiges geschiss? Weil ich hab für den Notfall kein Ersatzhandy, und des wär ziemlich scheiße jetzt plötzlich ein nichtmehr funktionierendes iPhone zu besitzen, den fall hatte ich schonmal... ;)

    Ich geh mal davon aus das ich eben wie gehabt aufpassen muss das mein iphone nicht mit der Orginal-IPSW bespielt wird...
     
  5. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Hmm ich hab den Jailbreak durchgezogen und jetzt hab ich kein Netz mehr :S Ich hab aber ein ungelocktes iPhone aus Italien. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein.
     
  6. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Bei mir hat es geklappt. Factory unlocked 3G

    Winterboard bringt allerdings das Springboard zum Absturz. Also bei Winterboard noch ein wenig warten.

    Ansonsten keine weiteren Einschränkungen beim Netz. Ich habe 3.1 via iTunes installiert, dann wiederhergestellt und dann JB per Wartungszustand... Konnte ich aber nur so machen, da ich ein factory unlock habe!!!
     
  7. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Bei mir hats leider nicht geklappt. Hab nen iPhone 2G und er zeigt mir nen Fehler 1604 an. :( arrrgh..

    Hat jetzt doch funktioniert.. :)
     
    #7 Polarforscher, 16.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.09
  8. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231
    grade mit meinem 3G gemacht, keine Probleme, hatte sofort wieder Netz nach dem Unlock ... nur jetzt heißt es warten bis Winterboard wieder funktioniert ...
     
  9. remex

    remex Granny Smith

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    13
    Kann jemand schauen der jetzt gejailbreak hat ob die Tetheringfunktion funktioniert????
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Da muss wahrscheinlich erst was aus Cydia installiert werden. Gebt den Leuten doch mal ein wenig Zeit zum Programmieren...
     
  11. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Also bei mir funzt der Jailbreak nicht ohne, dass ich meine Netz verliere. Verstehe das nicht bei meinem Factory unlocked 3G x(
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  13. doelli

    doelli Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ziemlich blöde Frage wahrscheinlich, allerdings bin ich noch relativ unwissend in diesem Bereich.
    Muss ich zuerst das 3.1 Update über Itunes (Apple) machen und danach den Break oder brauch ich erst gar nicht das Original Update machen und kann mir einfach die hier angebotenen Firmware aufspielen.

    Funktionieren danach alle meine Apps wieder? Oder muss ich erneut etwas über Cydia ändern?

    Danke für eure Infos.

    LG

    Chris
     
  14. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ne musst nicht updaten. Du ziehst sie ja selbst rauf..
    Wenn du es wieder bei itunes anschließt, fragt es dich ob du von nem Backup wiederherstellen möchtest. Dann hast du wieder alles drauf wie vorher. Aber besser ist es, das iPhone neu zu erstellen.

    Aber alle Apps und so werden einfach wieder per itunes synchronisiert. Genau wie vorher
     
  15. Boneless83

    Boneless83 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    3
    Hätte da auch mal ne Frage. Wie das mit dem Jailbreak funktioniert ist soweit klar.

    -Firmware 3.1 aus dem Netz laden (nicht über iTunes)
    -Mit QuickPwn breaken und dann über DFU einspielen.

    So weit so gut. Da ich aber noch das Problem mit dem Unlocken habe, weiß ich nicht, ob es schon eine angepasste ultrasn0w Version gibt, die ich dann über Cydia bekomme.

    Sprich: Normalerweise musste ich nach dem "Patchen" immer noch ultrasn0w über Cydia einspielen, weil ich sonst kein Signal bekommen habe (Abieter ist Vodafone GER).

    Habe mir mein iPhone aus den USA schicken lassen. Weiß aber aus Erfahrung, dass es nicht Carrier Free ist. Muss also nach jedem Jailbreak noch mit ultrasn0w unlocken.

    Konkret: Ist das jetzt schon möglich, oder muss ich noch auf eine angepasste ultrasn0w Version warten?

    Habe ein iPhone 3G mit 3.0 Firmware
     
  16. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Nein, tut nicht - zumindest nicht über den bisherigen Weg der Profilinstallation
     
  17. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Jailbreak installiert - keine Probleme.
     
  18. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Eigentlich müsste Apple mindestens 30% vom iPhone-Umsatz abgeben. Dem Dev-Team ist es sicherlich zu verdanken, dass einige/viele ein iPhone besitzen.

    Genial!
     
  19. SteffenKömel

    SteffenKömel Morgenduft

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    165
    Unlocked aus Italien

    NO PROBLEM: Hab ich auch. Du hast einen kleinen Fehler gemacht: Bei den "General Settings" im Pawnage Tool 3.1 hast du vermutlich den Haken bei "Activate the iPhone" reingemacht.

    Den nimm mal raus.
    Neue Custom Firmware erstellen.
    Neu aufspielen über iTunes.

    Et Voila =)
     

Diese Seite empfehlen