• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für iPhone OS 3.1

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
NO PROBLEM: Hab ich auch. Du hast einen kleinen Fehler gemacht: Bei den "General Settings" im Pawnage Tool 3.1 hast du vermutlich den Haken bei "Activate the iPhone" reingemacht.

Den nimm mal raus.
Neue Custom Firmware erstellen.
Neu aufspielen über iTunes.

Et Voila =)

danke für den tip - den flüchtigkeitsfehler hab ich auch gemacht. danach alles super.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
NO PROBLEM: Hab ich auch. Du hast einen kleinen Fehler gemacht: Bei den "General Settings" im Pawnage Tool 3.1 hast du vermutlich den Haken bei "Activate the iPhone" reingemacht.

Den nimm mal raus.
Neue Custom Firmware erstellen.
Neu aufspielen über iTunes.

Et Voila =)

Ah danke, das werd ich gleich mal ausprobieren.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Da tethering auch mit JB nicht möglich ist lasse ich es. Sobald tethering damit ermöglicht wird werde auch ich "ausbrechen".
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
grade gejailbreakt, wie immer alles perfek gelaufen.
Danke Dev-Team! :D
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Blöde Frage...

Gibt es schon ein Unlock für das iPhone 2G und 3.1 ?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Soeben meinen touch gejailbraked, bislang alles bestens!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Da tethering auch mit JB nicht möglich ist lasse ich es. Sobald tethering damit ermöglicht wird werde auch ich "ausbrechen".

Tethering via Jailbreak geht über die Applikation »Tether«. Kostet nach einer 14tägigen kostenlosen Probezeit $5. Mal sehen ob es in der Zwischenzeit nicht noch weitere Möglichkeiten gibt :)

Dieser Post wurde von meinem Hackintosh via iPhone gesendet.

Gruß Stefan
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Mal ne Frage: Hab nen iPhone 3G mit T-Mob Vertrag.
Aktuellste Firmware ist drauf. Könnte ich jetzt gefahrlos einen Jailbreak durchführen? Immerhin möchte ich ja weiterhin meinen T-Mob Vertrag nutzen also würde ja der Unlock schon mal wegfallen, oder?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Hallo zusammen,
möchte heute meinen ersten Jailbreak starten, zur Zeit läuft OS 3.1, gibt es irgendwo eine genaue Anleitung, möchte nichts kaputt machen. Vielleicht ist jemand so nett und postet ne Anleitung für einen Laien.
LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
iPhone Hackers Guide, der ist nun wirklich nicht schwer über ein bisschen suchen zu finden...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Mal ne Frage: Hab nen iPhone 3G mit T-Mob Vertrag.
Aktuellste Firmware ist drauf. Könnte ich jetzt gefahrlos einen Jailbreak durchführen? Immerhin möchte ich ja weiterhin meinen T-Mob Vertrag nutzen also würde ja der Unlock schon mal wegfallen, oder?

so ist es. Ich hab die gleiche Konstellation (3G, 3.1 FW, TMob, 1st Gen Vertrag) und das Pwnage Tool ist wirklich selbsterklärend. Just Do It!

Anregungen, was außer Tethering noch so geht siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/glosse-trotz-os-t239408.html

Gruß Stefan
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
so ist es. Ich hab die gleiche Konstellation (3G, 3.1 FW, TMob, 1st Gen Vertrag) und das Pwnage Tool ist wirklich selbsterklärend. Just Do It!

Anregungen, was außer Tethering noch so geht siehe auch: http://www.apfeltalk.de/forum/glosse-trotz-os-t239408.html

Gruß Stefan

Ah cool, danke fürs Feedback.
Die Glosse ist mir schon bekannt und das hab ich neulich bei nem Kumpel aufm iPhone 3G gesehen und fands echt praktisch (SBSettings etc)

Der einzige Punkt der mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist folgender:
Im iPhone Hackers Guide steht immer drin: Firmware mit iTunes aufs iPhone aufspielen (dann irgendwas mit alt + wiederherstellen und dann Firmware auswählen oder so) wie genau funzt denn das? Hab das neueste iTunes und ich kann nirgends beim iPhone auf Info klicken oder alt + Wiederherstellen ne Firmware auswählen.
WIe es dann mim PwnageTool weiter geht ist ja simple, steht ja alles dran.

Könnte mir das evtl einer erklären?
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
mal eine frage: hab natürlich gleich gebreakt ... aber zwei dinge sind mir sofort negativ aufgefallen

- der netzname steht nicht mehr neben dem empfang, kann telefonieren usw, aber steht nicht da wo ich eingebucht bin ... das wird mich spätestens im ausland nerven weil ich dann wissen muss in welchem netz ich mich befinde weil ich nur im partnernetz günstiger telefonieren kann

- der akku ist extrem schnell leer ... nach grade mal einer stunde bin ich bei 80% ... hab jetz schon 20 minuten telefoniert und bissl iPod gehört, aber gleich 20% ?! das war mit 3.0 nicht so.

gehts nur mir so ? ist beim update was schief gegangen ? sollt ich nochmal updaten oder einfach wieder auf 3.0.1 zurück ? den unlock hab ich mit ultrasn0w ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- der netzname steht nicht mehr neben dem empfang, kann telefonieren usw, aber steht nicht da wo ich eingebucht bin ... das wird mich spätestens im ausland nerven weil ich dann wissen muss in welchem netz ich mich befinde weil ich nur im partnernetz günstiger telefonieren kann

Das ist ein Bug in Pwnage. EIn Update ist in Kürze zu erwarten. Was den Akku betrifft: du solltest mal probieren, den Backup nicht einzuspielen und ein "neues iPhone" nach Aufforderung durch iTunes anzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Der einzige Punkt der mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist folgender:
Im iPhone Hackers Guide steht immer drin: Firmware mit iTunes aufs iPhone aufspielen (dann irgendwas mit alt + wiederherstellen und dann Firmware auswählen oder so) wie genau funzt denn das? Hab das neueste iTunes und ich kann nirgends beim iPhone auf Info klicken oder alt + Wiederherstellen ne Firmware auswählen.
WIe es dann mim PwnageTool weiter geht ist ja simple, steht ja alles dran.

Wenn die Aufforderung im Pwnage Tool kommt die (gepatchte) FW-Version einzuspielen, nach iTunes wechseln. Dort muß das iPhone in der Deviceliste erscheinen auf der Übersichtsseite der iPhone Einstellungen gibt es den Knopf »Wiederherstellen« diesen zusammen mit der gedrückten Alt-Taste mit der Maus betätigen. Dann erscheint ein Öffnen-Dialog und Du kannst die gepatche FW (auf dem Desktop) ansteuern und auswählen. That's it.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: dEEkAy2k9

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Das ist ein Bug in Pwnage. EIn Update ist in Kürze zu erwarten. Was den Akku betrifft: du solltest mal probieren, den Backup nicht einzuspielen und ein "neues iPhone" nach Aufforderung durch iTunes anzulegen.

das mit dem backup nicht einspielen fällt mir schwer ... brauche alle sms, sind zum teil wichtige daten drin und das will ich nicht alles jetz rausfiltern.

gibts keinen anderen weg ?
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Es wird gemunkelt das es evtl. keinen Jailbreak für 3.1 geben wird, doch dann taucht er wie aus dem Nichts auf. Das nenne ich mal eine gelungene Überraschung.:)