Jailbreak für iPhone OS 3.1

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Rund eine Woche nach Veröffentlichung des iPhone OS 3.1 hat die Hackertruppe iPhone Dev Team einen entsprechenden Jailbreak nachgereicht. Gedulden müssen sich noch freischaltfreudige Besitzer eines iPhone 3GS oder eines iPod touch zweiter oder dritter Generation: Das neu veröffentlichte PwnageTool unterstützt diese Geräte bislang noch nicht. Im Blog verweist das Team außerdem darauf, dass Besitzer eines iPhone 3GS noch dringend mit der Aktualisierung warten sollen - ein Jailbreak sei vermutlich auch nach der Installation von 3.1 möglich, ein SIM-Unlock erscheint jedoch unwahrscheinlich.
 

Anhänge

  • pwnagetool-21.jpg
    pwnagetool-21.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 1.111

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich hoffe die hauen den Break fuers 3Gs jetzt auch noch die naechsten Tage raus.
Ansonsten kann ich nur sagen, Dev Team eben. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Funktioniert mit dem Jailbreak die Tetheringfunktion wieder wie unter 3.0.1? Das wär für mich Grund den JB durchzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Ja ich ruf mal den allgemeinen Notstand aus XD und ruf mal hier eben BANANENBIEGER zu hilfe (Der Mann für alle Fälle...)

Ich hab ein iPhone 3G, auf dem "noch" die 3.0.0 Firmware ist, Jailbreak & Unlocked via Ultrasnow.
Kann ich damit starten oder gibts da wieder mit Baseband etc riesiges geschiss? Weil ich hab für den Notfall kein Ersatzhandy, und des wär ziemlich scheiße jetzt plötzlich ein nichtmehr funktionierendes iPhone zu besitzen, den fall hatte ich schonmal... ;)

Ich geh mal davon aus das ich eben wie gehabt aufpassen muss das mein iphone nicht mit der Orginal-IPSW bespielt wird...
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Hmm ich hab den Jailbreak durchgezogen und jetzt hab ich kein Netz mehr :S Ich hab aber ein ungelocktes iPhone aus Italien. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bei mir hat es geklappt. Factory unlocked 3G

Winterboard bringt allerdings das Springboard zum Absturz. Also bei Winterboard noch ein wenig warten.

Ansonsten keine weiteren Einschränkungen beim Netz. Ich habe 3.1 via iTunes installiert, dann wiederhergestellt und dann JB per Wartungszustand... Konnte ich aber nur so machen, da ich ein factory unlock habe!!!
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Bei mir hats leider nicht geklappt. Hab nen iPhone 2G und er zeigt mir nen Fehler 1604 an. :( arrrgh..

Hat jetzt doch funktioniert.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
grade mit meinem 3G gemacht, keine Probleme, hatte sofort wieder Netz nach dem Unlock ... nur jetzt heißt es warten bis Winterboard wieder funktioniert ...
 

remex

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
13
Kann jemand schauen der jetzt gejailbreak hat ob die Tetheringfunktion funktioniert????
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Da muss wahrscheinlich erst was aus Cydia installiert werden. Gebt den Leuten doch mal ein wenig Zeit zum Programmieren...
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Also bei mir funzt der Jailbreak nicht ohne, dass ich meine Netz verliere. Verstehe das nicht bei meinem Factory unlocked 3G x(
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
Hallo,

ziemlich blöde Frage wahrscheinlich, allerdings bin ich noch relativ unwissend in diesem Bereich.
Muss ich zuerst das 3.1 Update über Itunes (Apple) machen und danach den Break oder brauch ich erst gar nicht das Original Update machen und kann mir einfach die hier angebotenen Firmware aufspielen.

Funktionieren danach alle meine Apps wieder? Oder muss ich erneut etwas über Cydia ändern?

Danke für eure Infos.

LG

Chris
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ne musst nicht updaten. Du ziehst sie ja selbst rauf..
Wenn du es wieder bei itunes anschließt, fragt es dich ob du von nem Backup wiederherstellen möchtest. Dann hast du wieder alles drauf wie vorher. Aber besser ist es, das iPhone neu zu erstellen.

Aber alle Apps und so werden einfach wieder per itunes synchronisiert. Genau wie vorher
 

Boneless83

Erdapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
3
Hätte da auch mal ne Frage. Wie das mit dem Jailbreak funktioniert ist soweit klar.

-Firmware 3.1 aus dem Netz laden (nicht über iTunes)
-Mit QuickPwn breaken und dann über DFU einspielen.

So weit so gut. Da ich aber noch das Problem mit dem Unlocken habe, weiß ich nicht, ob es schon eine angepasste ultrasn0w Version gibt, die ich dann über Cydia bekomme.

Sprich: Normalerweise musste ich nach dem "Patchen" immer noch ultrasn0w über Cydia einspielen, weil ich sonst kein Signal bekommen habe (Abieter ist Vodafone GER).

Habe mir mein iPhone aus den USA schicken lassen. Weiß aber aus Erfahrung, dass es nicht Carrier Free ist. Muss also nach jedem Jailbreak noch mit ultrasn0w unlocken.

Konkret: Ist das jetzt schon möglich, oder muss ich noch auf eine angepasste ultrasn0w Version warten?

Habe ein iPhone 3G mit 3.0 Firmware
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Eigentlich müsste Apple mindestens 30% vom iPhone-Umsatz abgeben. Dem Dev-Team ist es sicherlich zu verdanken, dass einige/viele ein iPhone besitzen.

Genial!
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Unlocked aus Italien

Also bei mir funzt der Jailbreak nicht ohne, dass ich meine Netz verliere. Verstehe das nicht bei meinem Factory unlocked 3G x(

NO PROBLEM: Hab ich auch. Du hast einen kleinen Fehler gemacht: Bei den "General Settings" im Pawnage Tool 3.1 hast du vermutlich den Haken bei "Activate the iPhone" reingemacht.

Den nimm mal raus.
Neue Custom Firmware erstellen.
Neu aufspielen über iTunes.

Et Voila =)