1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak für FW 3.1?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Storsten, 09.09.09.

  1. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Hi,
    da heute ja eine neue FW erschienen ist, wollte ich mal fragen, wie das mit dem Jailbreak aussieht?
    Muss ich auf eine Jailbreak-Version des Dev-Teams warten oder kann ich die aktuelle Version benutzen?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Abwarten! Es bietet sich sowieso an, sich in Geduld zu üben. Meist werden die ersten Jailbreak Programmversionen noch mehrmals korrigiert.
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Das Dev-Team ist normal recht schnell, spätestens am Samstag sollte es draußen sein!
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    dabei duerft ihr aber nicht vergessen das auch mal wieder das baseband veraendert wurde ....

    die 3.1 kommt mit dem baseband 5.11.07
     
  5. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Unlock brauch ich eh nicht.
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich auch nicht aber man kann es nicht oft genug sagen !
     
  7. dehenne

    dehenne Granny Smith

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    17
    was gibt es für ein Problem mit dem Baseband? Hab einen Touch 2g....

    thx
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der iPod Touch ist davon nicht betroffen, der hat kein Baseband...
     
  9. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    das heißt man braucht ein neues Programm um das iPhone zu unlocken.
    wenn sich das Baseband ändert verfällt der unlock.
     
  10. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Die Firmware 3.1 wird auf das alte Baseband gepatched und kann dann weiter unlocked werden.
    Und das dauert jetzt ein bisschen.

    Später wird sicher ein Unlock für die neue Baseband nachgereicht.
     
  11. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    @michaelny:
    MuscleNerd hat bereits ein Bild eines iPhones mit 3.1 und mit altem Basband (04.26.08) hier veröffentlicht. Eine Lösung ist also, wieder einmal, in Arbeit.
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist ja auch allgemein erwartet worden. Das neue Baseband ist aber eine ganz andere Sache (z.B. für neu gekaufte iPhones 3G/3GS oder aus Versehen upgadeteten Geräte) mit Netlock. Da geht erst mal gar nichts.
     
    le_petz gefällt das.
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Alles wie gehabt: abwarten bis ein offizieller unlock raus ist. :)
     
  14. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet ..... fakt ist aber folgendes

    - neue 3G / 3Gs werden mit der neuen FW inkl neuem BB ausgeliefert
    - vorschnelle updater verschaffen sich so ganz fix ein nicht funktionales geraet

    ein workaround oder ein unlock fuer das neue BB wird sicherlich kommen aber wir reden in erster linie vom " jetzt " und das ist nunmal der aktuelle stand , denn es wird genuegend geben die ihr geraet mal wieder unbrauchbar machen !
     
  15. donawetter

    donawetter Gala

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    48
    Morgen zusammen!
    Bin da noch relativ unerfahren mit, ich habe ien IPhone 3G mit Jailbreak und OS 3.0
    Muss ich wenn ich auf OS 3.1 gehen will danach auch wieder einen neuen Jailbreak durchführen und sind danach sämtlich Daten wie z.B. Apps wieder wech?
    Danke euch...
     
  16. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    ja, musst du - würde aber derzeit nicht auf 3.1 updaten, wenn du JB weiter haben willst, bis es nicht etwas off. vom dev-team, etc. gibt.
    yup, du musst dann das iphone wieder syncen, damit alle einstellungen, daten etc. wieder drauf sind.
     
  17. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich habe gehört, das wenn man auf den Unlock nicht angewiesen ist, mit seinem (mit Rednsow) gejailbreaktem Gerät einfach auf 3.1 updaten kann.

    Eben so wie man das auch schon von 3.0 auf 3.0.1 machen konnte

    Hat das hier schon jemand getestet?
     
    #17 R4V3BROT, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  18. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Kurze Frage: Möchte meinen Jailbreak "loswerden".

    Wenn ich nun auf 3.1 update, muss ich dann vorher wiederherstellen oder einfach nur aktualisieren? Und v.a. als neues iPhone syncen oder aus Datensicherung???

    LG Tobi
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Jailbreak ist bei DFU-Wiederherstellung am sichersten komplett weg. Update geht auch und du erhälst dir die Einstellungen und AppStore apps, wenn du vorher alle via Cydia installierten apps deinstallierst. Würde ich auf jeden Fall so machen.

    Backup kannst du einspielen und nur wenn Fehler dabei auftreten, ein neues iPhone anlegen.
     
    GunBound und Hofer gefällt das.
  20. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    Hey leute, hab da ein paar fragen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    1. Mein iPhone 3G wurde gestern von Apple ausgetauscht und ich habe um 14:51 die Apple Mail mit der Versandbestätigung erhalten. Besteht jetzt gefahr das die das schon auf 3.1 geupdatet haben und ich somit nicht mehr unlocken kann? War ja immerhin noch bevor die Firmware veröffentlicht wurde aber vielleicht wurde die intern auf neue geräte schon aufgespielt? iPhone sollte heute noch ankommen und dann bin schlauer aber das lässt mir jetzt keine ruhe.

    2. Kann ich mein iPhone 3GS (nicht 3G wie oben) von 3.0 auf 3.0.1 updaten? Mit 3.1 warte ich noch auf den Jailbreak.


    Hoffe auf schnelle Hilfe,

    mfg Tanju
     

Diese Seite empfehlen