Jailbreak für FW 3.1?!

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hi,
da heute ja eine neue FW erschienen ist, wollte ich mal fragen, wie das mit dem Jailbreak aussieht?
Muss ich auf eine Jailbreak-Version des Dev-Teams warten oder kann ich die aktuelle Version benutzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Abwarten! Es bietet sich sowieso an, sich in Geduld zu üben. Meist werden die ersten Jailbreak Programmversionen noch mehrmals korrigiert.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Das Dev-Team ist normal recht schnell, spätestens am Samstag sollte es draußen sein!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich auch nicht aber man kann es nicht oft genug sagen !
 

dehenne

Granny Smith
Registriert
30.05.09
Beiträge
17
was gibt es für ein Problem mit dem Baseband? Hab einen Touch 2g....

thx
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Die Firmware 3.1 wird auf das alte Baseband gepatched und kann dann weiter unlocked werden.
Und das dauert jetzt ein bisschen.

Später wird sicher ein Unlock für die neue Baseband nachgereicht.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
@michaelny:
MuscleNerd hat bereits ein Bild eines iPhones mit 3.1 und mit altem Basband (04.26.08) hier veröffentlicht. Eine Lösung ist also, wieder einmal, in Arbeit.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ja auch allgemein erwartet worden. Das neue Baseband ist aber eine ganz andere Sache (z.B. für neu gekaufte iPhones 3G/3GS oder aus Versehen upgadeteten Geräte) mit Netlock. Da geht erst mal gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Alles wie gehabt: abwarten bis ein offizieller unlock raus ist. :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@michaelny:
MuscleNerd hat bereits ein Bild eines iPhones mit 3.1 und mit altem Basband (04.26.08) hier veröffentlicht. Eine Lösung ist also, wieder einmal, in Arbeit.

ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet ..... fakt ist aber folgendes

- neue 3G / 3Gs werden mit der neuen FW inkl neuem BB ausgeliefert
- vorschnelle updater verschaffen sich so ganz fix ein nicht funktionales geraet

ein workaround oder ein unlock fuer das neue BB wird sicherlich kommen aber wir reden in erster linie vom " jetzt " und das ist nunmal der aktuelle stand , denn es wird genuegend geben die ihr geraet mal wieder unbrauchbar machen !
 

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Morgen zusammen!
Bin da noch relativ unerfahren mit, ich habe ien IPhone 3G mit Jailbreak und OS 3.0
Muss ich wenn ich auf OS 3.1 gehen will danach auch wieder einen neuen Jailbreak durchführen und sind danach sämtlich Daten wie z.B. Apps wieder wech?
Danke euch...
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
ja, musst du - würde aber derzeit nicht auf 3.1 updaten, wenn du JB weiter haben willst, bis es nicht etwas off. vom dev-team, etc. gibt.
yup, du musst dann das iphone wieder syncen, damit alle einstellungen, daten etc. wieder drauf sind.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich habe gehört, das wenn man auf den Unlock nicht angewiesen ist, mit seinem (mit Rednsow) gejailbreaktem Gerät einfach auf 3.1 updaten kann.

Eben so wie man das auch schon von 3.0 auf 3.0.1 machen konnte

Hat das hier schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Kurze Frage: Möchte meinen Jailbreak "loswerden".

Wenn ich nun auf 3.1 update, muss ich dann vorher wiederherstellen oder einfach nur aktualisieren? Und v.a. als neues iPhone syncen oder aus Datensicherung???

LG Tobi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak ist bei DFU-Wiederherstellung am sichersten komplett weg. Update geht auch und du erhälst dir die Einstellungen und AppStore apps, wenn du vorher alle via Cydia installierten apps deinstallierst. Würde ich auf jeden Fall so machen.

Backup kannst du einspielen und nur wenn Fehler dabei auftreten, ein neues iPhone anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und Hofer

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
Hey leute, hab da ein paar fragen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Mein iPhone 3G wurde gestern von Apple ausgetauscht und ich habe um 14:51 die Apple Mail mit der Versandbestätigung erhalten. Besteht jetzt gefahr das die das schon auf 3.1 geupdatet haben und ich somit nicht mehr unlocken kann? War ja immerhin noch bevor die Firmware veröffentlicht wurde aber vielleicht wurde die intern auf neue geräte schon aufgespielt? iPhone sollte heute noch ankommen und dann bin schlauer aber das lässt mir jetzt keine ruhe.

2. Kann ich mein iPhone 3GS (nicht 3G wie oben) von 3.0 auf 3.0.1 updaten? Mit 3.1 warte ich noch auf den Jailbreak.


Hoffe auf schnelle Hilfe,

mfg Tanju