• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak für FW 3.1?!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1. wohl kaum
2. warum nicht? musst halt nur die firmware per google suchen und downloaden und dann auf "update" klicken und dabei die "alt"-taste gedrückt halten und die gedownloadete 3.0.1. auswählen
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Bloß das es eben Probleme mit dem baseband geben könnte - das wird nämlich nicht einfach so downgegradet…
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
worauf beziehst du dich jetzt? *confus*
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
ok vielen dank für die schnelle antwort. beruhigt mich schon mal.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
anscheinend kann man beim iphone 3GS keine 3.0 bzw. 3.0.1 mehr einspielen. es ist nur mehr die 3.1 erlaubt - wird angeblich beim restore versuch von apple gecheckt :(
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Dann heisst es jetzt erst mal ein paar Tage warten. Auch nicht schlimm.
Was ist denn der beste weg wenn ich alle Anwendungen die ich im Moment drauf habe (und davon eine große Menge nicht offizielle) nach dem Update auf 3.1 wieder drauf haben will?

Oder führt da kein Weg am manuellen neu installieren vorbei nach dem Update?
 

david788

Granny Smith
Registriert
16.08.09
Beiträge
14
soweit ich weiß nur neuinstallatio, wenn du sie nicht vorher gesichert hast.. (hab aber das Programm vergessen womit das geht)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Programm zum sichern von Cydia Software: AptBackup
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Würde mich nicht auf AptBackUp verlassen ... ;)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hab ein iphone 2g... mit 3.0 FW... hab die ganze zeit gewartet bis jetzt 3.1 rausgekommen ist... will auch demnächst updaten... keine ahnung, welches baseband ich habe und ob ich einfach drüber updaten kann... ach ja, ich hab auch schon das neue itunes geladen... meint ihr, dass es da evtl einschränkungen geben wird? ach ja, noch was...
hab bist jetzt immer pwnage gearbeitet und war recht zufrieden...geht das evtl immernoch oder meint ihr ich muss da anders rangehen...

danke für eine schnelle antwort...

nochwas...hihi... ich bräuchte eingntlich nur den unlock, aber jailbreak wäre auch okay...

danke nochmal...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Abwarten. Noch gibt es keinen Jailbreak & Unlock, auch nicht für's iPhone der 1. Generation.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Abwarten. Noch gibt es keinen Jailbreak & Unlock, auch nicht für's iPhone der 1. Generation.

das ist klar...!

kann man wenigstens sagen, ob es wieder eine schöne anleitung dazu geben wird... ich bin ja immer wieder davon begeistert, wie einfach das alles funktioniert und man dadurch schnell an die neue FW kommt...

echt genial

*daumenhoch*

:)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
So wie wir david kennen, wird es sicherlich einen "jailbreak für dummies" geben! ;)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Würde mich nicht auf AptBackUp verlassen ... ;)

Bedeutet das, dass dies keine saubere Lösung ist? Wenn es das nicht ist, und man sich nicht darauf verlassen kann dann lasse ich es nämlich gleich und installiere die Anwendungen schnell wieder sauber neu.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Bedeutet das, dass dies keine saubere Lösung ist? Wenn es das nicht ist, und man sich nicht darauf verlassen kann dann lasse ich es nämlich gleich und installiere die Anwendungen schnell wieder sauber neu.

keine saubere loesung waere eher die falsche wortwahl - es ist nur leider so das es bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht ..... ich bin grundsaetzlich da eher der typ der eine saubere neuinstallation bevorzugt .... altlasten und schrott werden dabei entsorgt und das system laeuft meist runder .....
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Schöne Scheisse ... heut' wurd' mein 3G abgeholt zwecks Tausch, da Display gerissen (runtergefallen). Da kann ich mich ja sicherlich drauf einstellen, dass auf dem iPhone, das ich im Tausch bekommen werde, die FW 3.1 drauf ist ... GEIL! :(

Gibt's ne Downgrade- Möglichkeit? Wahrscheinlich nicht!?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wartet doch einfach ab, wirklich große Erneuerungen hat die neue Firmware auch nicht. Also reicht 3.0oder?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Mir würd' sie reichen ... aber wie gesagt hat das Austausch- Gerät bestimmt die neue FW 3.1 drauf ... und dann kann ich's evtl. dauerhaft knicken mitm Unlock ...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab letzte Woche ein Austausch Iphone 3G bekommen. Software war 2.2.1