• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak - Das Kind des Teufels?!

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube irgendwie entscheidet doch jeder für sich selbst, wie er seine Geräte nutzen möchte. Nur weil man selbst etwas gut oder schlecht findet kann man nicht für den Rest der Menschheit sprechen. Und gerade ein Jailbreak ist doch eher Geschmacksache… Entweder man ist eher der Typ, der gerne offen und frei lebt, alles anpassen möchte, etc. oder man ist mit dem gegebenen Zufrieden und nimmt für Sicherheit, Stabilität und Konsistenz des User Interface einige Einschränkungen in Kauf. Auch die Experimentierfreudigkeit der Person spielt da eine große Rolle.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hatte jetzt längere Zeit den Jailbreak drauf, aber nachdem mein Telefon mit der Zeit zunehmend instabiler wurde (Häufige Springboard Abstürze), habe ich jetzt die offizielle 3.1.3 Firmware draufgebügelt. Unlock brauche ich keinen, da ich sowieso mit Orange in einem Vertrag hänge.

Optische Spielereien wie Winterboard habe ich nie probiert, diese interessieren mich auch nicht großartig. Den meisten Nutzen hab ich aus einer Software gezogen die im Stande war die Rotation in Safari zu blockieren, etwas dass Apple hoffentlich mit iPhone OS 4 offiziell einführen wird. Beim iPad solls ja auch einen Schalter dafür geben.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Füher war ich auch ein Fan des JB, alleine wegen SBSettings und dem Inteliscreen. Alles andere war und ist Firlefanz für mich!

Warum ich jetzt keinen mehr hab? Der JB hat merklich das 3G langsamer gemacht!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wie wäre es mit "Ich bin mit meinem iPhone so zufrieden, wie es ist"? Frag mal .david, der sich wirklich auskennt. Der lebt sehr gut ohne.

Hast Du ein Problem damit, daß jemand eine andere Einstellung hat zum Jailbreak als Du selber?
Warum sollen sich diejenigen hier rechtfertigen müssen? o_O

;) Besser hätte ich den Thread nicht kommentieren können!!!

Bin ebenfalls mit meinem iPhone so zufrieden wie es ist und würde im Leben nicht an dem sensationellen Betriebssystem rumpfuschen!!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da macht ihr irgendwas falsch... ich hatte, seit ich die 3.1.2 JB auf meinen iPod Touch habe (Oktober 2009), weder SB-Abstürze noch irgendwelche Verlangsamungs-Erscheinungen.
Der läuft wie am ersten Tag.

MfG
MrFX
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich nutze auch die 3.1.2 mit Jailbrak und Unlock da ich öfter im Ausland bin und dort schnell ne andere SIM reinstecken kann. Ebenfalls unverzichtbar ist für mich BiteSMS und das Multitasking (Navigation fährt auch bei einem Anruf fort)
Und ja, ich hab keine einzige gecrackte App drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

jayb

Golden Delicious
Registriert
26.02.10
Beiträge
9
Also bei mir ist es wie mit Windows. Ich habn Mac das ist Mac OSX drauf und warum sollte ich mir den Stress machen Windows drauf zu machen, nur um nen paar Spiele mehr nutzen zu können.
Ich hatte selber mal nen JB drauf, aber gerade im Bezug auf Fimrware Updates etc. ist mir einfach die Kosten/nutzen Rechnung zu schlecht.
Jeder Mensch ist frei sollen sie doch alle machen wie sie wollen, aber ich habe gehört für Leute die nen JB oder Windows brauchen, es gibt da wunderschöne, nutvolle Windows Produkte die einen sehr großen Funktionsumfang haben und für die Hälfte von Apple Produkten zu haben sind ;)

Mich erinnert diese Jb ja oder nein Diskussion immer sehr stark an meine Oberstufenzeit wo ich alle 3 min gefragt worden bin, warum ich mir veraltete Hardware zu nem viel zu überhöhten Preis kaufe.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich nutze den Jailbraik vom ersten Tage an. Ohne diesen könnte ich das iPhone ja auch nicht mit einer O2 Karte nutzen. Das das Phone durch einen Jailbraik langsamer wird kann ich nicht beurteilen aber kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Klar, wenn SB Settings und der gleichen Installiert sind aber deswegen macht man es ja auch.
Zu dem macht es einfach Spass etwas aus zu probieren.Ob das nun Cracks sind oder Hacks oder was auch immer. Ich beschäftige mich gerne damit. Das soll jetzt nicht heißen das ich nur Crackapps nutze. Nein, ich kaufe mir auch viele im AppStore. Und Navisoftware und der gleichen braucht man nicht unbedingt auf einem iPhone. Das verkürzt nur die Haltbarkeit des Phones.
Ich find den Jailbraik gut. Jedoch sollte er mit Vorsicht genossen werden. Ich bin dafür das Entwickler für ihre Zeit und Bemühungen bezahlt werden. Das sollte man trotzdem nicht vernachlässigen.

Prost und Gruß
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wer hätte gedacht, dass dieser Thread noch einmal ausgegraben wird ;)
Na dann viel Spaß beim streiten, diskutieren und argumentieren lol
Wegen mir, braucht ihr euch nicht mehr zu rechtfertigen haha

grüße