• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jailbreak bei US-iPhone gescheitert

hslunde

Alkmene
..wenn mir keiner helfen kann ;-)

hallo zusammen,

habe ein iphone aus den usa mitgebracht (kw 50, firmware 1.1.2 otb) und versucht es nach der anleitung auf xonio.com freizuschalten (http://www.xonio.com/artikel/So-scha..._30173666.html). bei schritt 14 komme ich allerdings nicht weiter, weil mein iphone unter settings/general/network leider kein wlan findet und ich dadurch den jailbreak nicht durchfuehren kann. es zeigt grau hinterlegt "no Wi-Fi" an und mir ist es nicht gelungen, die wi-fi funktion zu aktivieren. hat jemand eine loesung?

gruss, hslunde

Einer der dämlichsten Threadtitel der AT-Geschichte :angry:

..wenn mir keiner helfen kann ;-)

hallo zusammen,

habe ein iphone aus den usa mitgebracht (kw 50, firmware 1.1.2 otb) und versucht es nach der anleitung auf xonio.com freizuschalten (http://www.xonio.com/artikel/So-scha..._30173666.html). bei schritt 14 komme ich allerdings nicht weiter, weil mein iphone unter settings/general/network leider kein wlan findet und ich dadurch den jailbreak nicht durchfuehren kann. es zeigt grau hinterlegt "no Wi-Fi" an und mir ist es nicht gelungen, die wi-fi funktion zu aktivieren. hat jemand eine loesung?

gruss, hslunde

Ich nehme, es wenn dir keiner hilft ;-)

(jeder der ihm hilft kriegt schwarzes Karma :-D )

Erster, ich nehms! Verdammte Scheisse^^

So, jetzt zu deinem Problem. Hast du es mal mit einem unverschlüsselten WLAN zuhause versucht?

Nichts. Er hofft nur, das so viele den Thread lesen. Ich denke es bewirkt eher das Gegenteil, weil es nach Spam aussieht. Und irgenwie ja auch ist. Zumindest passt es nicht in die Forenregeln ... ;)

sorry fuer den titel, aber auf meinen "normalen" eintrag habe ich leider keine antworten bekommen...

@shorty: nein, mit einem unverschluesselten wlan habe ich es noch nicht probiert. mein home wlan ist aber nicht versteckt, wenn du das meinst.

sorry fuer den titel, aber auf meinen "normalen" eintrag habe ich leider keine antworten bekommen...

@shorty: nein, mit einem unverschluesselten wlan habe ich es noch nicht probiert. mein home wlan ist aber nicht versteckt, wenn du das meinst.

mit so nem titel bekommste erst recht keine antwort...

nehm kontakt mit "der laie" auf. Der checkt des ab ;)

@iphone neuling: wen meinst du mit "der laie" und was kann der checken?

@ Thema ersteller : Ich habe glaub ich eine Lösung wenn du kein Wlan findest dann ist wohl die weiße antenne vom iPhone kaputt ...

hast du schoneinmal das iPhone über Wlan betrieben ?

So das. juhui ist wieder draussen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrNase
Juhui.gif

was soll das denn? :-o

also ich tippe drauf, das dein baseband futsch ist! davon is auch dein w-lan betroffen!spiel mal nochmal die 1.1.2 drauf... dann 1.1.1 -> jailbreak -> oktoprep und dann wieder 1.1.2 !dann sollte es gehen!

@ Thema ersteller : Ich habe glaub ich eine Lösung wenn du kein Wlan findest dann ist wohl die weiße antenne vom iPhone kaputt ...

hast du schoneinmal das iPhone über Wlan betrieben ?

nein, das teil ist nagelneu und bei schritt 14 der hackanleitung ging es aus den besagten gruenden nicht weiter: "network no wi-fi" grau hinterlegt. keine moeglichkeit, wi-fi zu aktivieren...

also ich tippe drauf, das dein baseband futsch ist! davon is auch dein w-lan betroffen!spiel mal nochmal die 1.1.2 drauf... dann 1.1.1 -> jailbreak -> oktoprep und dann wieder 1.1.2 !dann sollte es gehen!

mmmh...laut anleitung bei xonio.com geht der jailbreak nur, wenn ich mit dem iphone ueber wlan auf jailbreakme.com gehe.

ich habe von 1.1.1 wieder auf 1.1.2 upgraded und dann wieder runter auf 1.1.1 mit dem resultat, dass das wifi immer noch nicht geht.

kann ich auch ohne mit dem iphone online zu sein jailbreaken?

Hallo, also der Threadtitel ist echt arm :-D

naja, zum Thema.

Ich hatte das gleiche Problem wie du und bei mir lag es an den WIFI Einstellungen des iPhones.
Komischerweise hat es eine falsche Router und DNS gespeichert gehabt, obwohl das iphone angezeigt
hatte, dass es verbunden war.

Unter den WIFI Einstellungen habe ich dann die richtige IP unter static eingegeben.

Beispiel:

Meine Rotuer IP: 192.178.168.1
Iphone Router IP: 192.178.168.100 <-- habe daraus 192.178.168.1 gemacht
das gleiche bei DNS

Hoffe es funktioniert auch bei Dir.

Gruß

Wannabe