1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak bei US-iPhone gescheitert

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hslunde, 01.02.08.

  1. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    ..wenn mir keiner helfen kann ;)

    hallo zusammen,

    habe ein iphone aus den usa mitgebracht (kw 50, firmware 1.1.2 otb) und versucht es nach der anleitung auf xonio.com freizuschalten (http://www.xonio.com/artikel/So-scha..._30173666.html). bei schritt 14 komme ich allerdings nicht weiter, weil mein iphone unter settings/general/network leider kein wlan findet und ich dadurch den jailbreak nicht durchfuehren kann. es zeigt grau hinterlegt "no Wi-Fi" an und mir ist es nicht gelungen, die wi-fi funktion zu aktivieren. hat jemand eine loesung?

    gruss, hslunde
     
  2. Einer der dämlichsten Threadtitel der AT-Geschichte :mad:
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich nehme, es wenn dir keiner hilft ;)

    (jeder der ihm hilft kriegt schwarzes Karma :-D )
     
  4. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Erster, ich nehms! Verdammte Scheisse^^

    So, jetzt zu deinem Problem. Hast du es mal mit einem unverschlüsselten WLAN zuhause versucht?
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Erpresser :p
    Wenn die andern 2 es nicht wollen, ich nehms auch. ;)

    Aber.. was hat der Threadtitel eigentlich mit deiner Frage zu tun?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nichts. Er hofft nur, das so viele den Thread lesen. Ich denke es bewirkt eher das Gegenteil, weil es nach Spam aussieht. Und irgenwie ja auch ist. Zumindest passt es nicht in die Forenregeln ... ;)
     
  7. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    sorry fuer den titel, aber auf meinen "normalen" eintrag habe ich leider keine antworten bekommen...

    @shorty: nein, mit einem unverschluesselten wlan habe ich es noch nicht probiert. mein home wlan ist aber nicht versteckt, wenn du das meinst.
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Threadtitel lautete vorher:
    Ich kann dir nicht helfen. Krieg ich jetzt das iPhone geschenkt?
     
    #8 kybdf2, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.08
  9. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    mit so nem titel bekommste erst recht keine antwort...
     
  10. nehm kontakt mit "der laie" auf. Der checkt des ab ;)
     
  11. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Schon, aber keine die ihm helfen :D

    Selber schuld :p
     
  12. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    @iphone neuling: wen meinst du mit "der laie" und was kann der checken?
     
  13. PSP Player

    PSP Player Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    @ Thema ersteller : Ich habe glaub ich eine Lösung wenn du kein Wlan findest dann ist wohl die weiße antenne vom iPhone kaputt ...

    hast du schoneinmal das iPhone über Wlan betrieben ?
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    So das. juhui ist wieder draussen....
     
    #14 jensche, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.08
    MrNase gefällt das.
  15. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    was soll das denn? :oops:
     
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das ist für den Threadtitel....
     
  17. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    also ich tippe drauf, das dein baseband futsch ist! davon is auch dein w-lan betroffen!spiel mal nochmal die 1.1.2 drauf... dann 1.1.1 -> jailbreak -> oktoprep und dann wieder 1.1.2 !dann sollte es gehen!
     
  18. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    nein, das teil ist nagelneu und bei schritt 14 der hackanleitung ging es aus den besagten gruenden nicht weiter: "network no wi-fi" grau hinterlegt. keine moeglichkeit, wi-fi zu aktivieren...
     
  19. hslunde

    hslunde Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    31
    mmmh...laut anleitung bei xonio.com geht der jailbreak nur, wenn ich mit dem iphone ueber wlan auf jailbreakme.com gehe.

    ich habe von 1.1.1 wieder auf 1.1.2 upgraded und dann wieder runter auf 1.1.1 mit dem resultat, dass das wifi immer noch nicht geht.

    kann ich auch ohne mit dem iphone online zu sein jailbreaken?
     
  20. wannabe

    wannabe Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    15
    Hallo, also der Threadtitel ist echt arm :-D

    naja, zum Thema.

    Ich hatte das gleiche Problem wie du und bei mir lag es an den WIFI Einstellungen des iPhones.
    Komischerweise hat es eine falsche Router und DNS gespeichert gehabt, obwohl das iphone angezeigt
    hatte, dass es verbunden war.

    Unter den WIFI Einstellungen habe ich dann die richtige IP unter static eingegeben.

    Beispiel:

    Meine Rotuer IP: 192.178.168.1
    Iphone Router IP: 192.178.168.100 <-- habe daraus 192.178.168.1 gemacht
    das gleiche bei DNS

    Hoffe es funktioniert auch bei Dir.

    Gruß

    Wannabe
     

Diese Seite empfehlen