• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak bei US-iPhone gescheitert

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
..wenn mir keiner helfen kann ;)

hallo zusammen,

habe ein iphone aus den usa mitgebracht (kw 50, firmware 1.1.2 otb) und versucht es nach der anleitung auf xonio.com freizuschalten (http://www.xonio.com/artikel/So-scha..._30173666.html). bei schritt 14 komme ich allerdings nicht weiter, weil mein iphone unter settings/general/network leider kein wlan findet und ich dadurch den jailbreak nicht durchfuehren kann. es zeigt grau hinterlegt "no Wi-Fi" an und mir ist es nicht gelungen, die wi-fi funktion zu aktivieren. hat jemand eine loesung?

gruss, hslunde
 

brandtaucher

Gast
Einer der dämlichsten Threadtitel der AT-Geschichte :mad:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
..wenn mir keiner helfen kann ;)

hallo zusammen,

habe ein iphone aus den usa mitgebracht (kw 50, firmware 1.1.2 otb) und versucht es nach der anleitung auf xonio.com freizuschalten (http://www.xonio.com/artikel/So-scha..._30173666.html). bei schritt 14 komme ich allerdings nicht weiter, weil mein iphone unter settings/general/network leider kein wlan findet und ich dadurch den jailbreak nicht durchfuehren kann. es zeigt grau hinterlegt "no Wi-Fi" an und mir ist es nicht gelungen, die wi-fi funktion zu aktivieren. hat jemand eine loesung?

gruss, hslunde

Ich nehme, es wenn dir keiner hilft ;)

(jeder der ihm hilft kriegt schwarzes Karma :-D )
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Erster, ich nehms! Verdammte Scheisse^^

So, jetzt zu deinem Problem. Hast du es mal mit einem unverschlüsselten WLAN zuhause versucht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nichts. Er hofft nur, das so viele den Thread lesen. Ich denke es bewirkt eher das Gegenteil, weil es nach Spam aussieht. Und irgenwie ja auch ist. Zumindest passt es nicht in die Forenregeln ... ;)
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
sorry fuer den titel, aber auf meinen "normalen" eintrag habe ich leider keine antworten bekommen...

@shorty: nein, mit einem unverschluesselten wlan habe ich es noch nicht probiert. mein home wlan ist aber nicht versteckt, wenn du das meinst.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
sorry fuer den titel, aber auf meinen "normalen" eintrag habe ich leider keine antworten bekommen...

@shorty: nein, mit einem unverschluesselten wlan habe ich es noch nicht probiert. mein home wlan ist aber nicht versteckt, wenn du das meinst.

mit so nem titel bekommste erst recht keine antwort...
 

iphone neuling

Gast
nehm kontakt mit "der laie" auf. Der checkt des ab ;)
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
@iphone neuling: wen meinst du mit "der laie" und was kann der checken?
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
@ Thema ersteller : Ich habe glaub ich eine Lösung wenn du kein Wlan findest dann ist wohl die weiße antenne vom iPhone kaputt ...

hast du schoneinmal das iPhone über Wlan betrieben ?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
So das. juhui ist wieder draussen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrNase

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Juhui.gif

was soll das denn? :oops:
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
also ich tippe drauf, das dein baseband futsch ist! davon is auch dein w-lan betroffen!spiel mal nochmal die 1.1.2 drauf... dann 1.1.1 -> jailbreak -> oktoprep und dann wieder 1.1.2 !dann sollte es gehen!
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
@ Thema ersteller : Ich habe glaub ich eine Lösung wenn du kein Wlan findest dann ist wohl die weiße antenne vom iPhone kaputt ...

hast du schoneinmal das iPhone über Wlan betrieben ?

nein, das teil ist nagelneu und bei schritt 14 der hackanleitung ging es aus den besagten gruenden nicht weiter: "network no wi-fi" grau hinterlegt. keine moeglichkeit, wi-fi zu aktivieren...
 

hslunde

Alkmene
Registriert
31.01.08
Beiträge
31
also ich tippe drauf, das dein baseband futsch ist! davon is auch dein w-lan betroffen!spiel mal nochmal die 1.1.2 drauf... dann 1.1.1 -> jailbreak -> oktoprep und dann wieder 1.1.2 !dann sollte es gehen!

mmmh...laut anleitung bei xonio.com geht der jailbreak nur, wenn ich mit dem iphone ueber wlan auf jailbreakme.com gehe.

ich habe von 1.1.1 wieder auf 1.1.2 upgraded und dann wieder runter auf 1.1.1 mit dem resultat, dass das wifi immer noch nicht geht.

kann ich auch ohne mit dem iphone online zu sein jailbreaken?
 

wannabe

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
15
Hallo, also der Threadtitel ist echt arm :-D

naja, zum Thema.

Ich hatte das gleiche Problem wie du und bei mir lag es an den WIFI Einstellungen des iPhones.
Komischerweise hat es eine falsche Router und DNS gespeichert gehabt, obwohl das iphone angezeigt
hatte, dass es verbunden war.

Unter den WIFI Einstellungen habe ich dann die richtige IP unter static eingegeben.

Beispiel:

Meine Rotuer IP: 192.178.168.1
Iphone Router IP: 192.178.168.100 <-- habe daraus 192.178.168.1 gemacht
das gleiche bei DNS

Hoffe es funktioniert auch bei Dir.

Gruß

Wannabe