ja, michael jackson ist tot. ich weis es ja!!

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe Michael Jackson nie gemocht und ich mag seine Musik nicht plötzlich weil er tot ist. Allerdings muss man anerkennen dass er sehr viel für die Popmusik und die Musikindustrie allgemein getan hat. Nicht alles davon war im Endeffekt für die Musik als Kunstform gut (Ansichtssache), allerdings hat er viel bewegt.

Mit seinem öffentlichen Leben, Leiden und Sterben haben wir ihn jetzt endlich: Den neuen offiziellen Kirchenjesus, unseren Superstar, gewollt und geduldet.
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Allerdings muss man anerkennen dass er sehr viel für die Popmusik und die Musikindustrie allgemein getan hat. Nicht alles davon war im Endeffekt für die Musik als Kunstform gut (Ansichtssache), allerdings hat er viel bewegt.

Vorallem auch in der Politik... in Sache Rassismus usw hat er viel verändert bzw verbessert! MJ ist ein Musiker, der WIRKLICH mit Herz und Seele dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Danchr

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich glaube, dass Promis halt nicht mehr SOOO Zeit für die Eltern haben... Das mich der Ton nervt ist ja auch nur meine Meinung. Vorallem nervt mich einfach, dass ich als NEUUSER MEINE MEINUNG geschrieben habe, trotzdem nun 2 schwarze Bobbles habe.

Man muss drauf achten "wie" man seine Meinung äußert, ich habe auch mit 2 Schwarzen begonnen.

Vorallem auch in der Politik... in Sache Rassismus usw hat er viel verändert bzw verbessert! MJ ist ein Musiker, der WIRKLICH mit Herz und Seele dabei ist.

war ;)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass ich Dir nicht abspreche, dass MJ auch für Deine Jugend musikalisch maßgeblich war.

Ich habe geschrieben: Teil meiner Jugend... d.h: Ich meine damit, dass ich in meiner KINDHEIT (Wenn dir dieses Wort besser passt ;)) mit meinen Freunden viel MJ gehört haben.

Siehe mein Quote: Ich wollte nur den Alterunterschied verdeutlichen. Ich schrieb "mit Verlaub". Es war kein persönlicher Angriff, es spielt also keine Rolle welche Worte mir besser passen ;)

Ich glaube, dass Promis halt nicht mehr SOOO Zeit für die Eltern haben...

Das ist blauäugig und hoffentlich nicht wirklich als Entschuldigung für irgendetwas gedacht. Für Affen hatte MJ ja auch Zeit - trotz seiner Prominenz.
(Davon abgesehen, dass ich glaube, dass Du meine Aussage mit seinem Vater in einen falschen Kontext gestellt hast - ich wollte seinem Vater nun wirklich nicht die Stange halten.)

Vorallem nervt mich einfach, dass ich als NEUUSER MEINE MEINUNG geschrieben habe, trotzdem nun 2 schwarze Bobbles habe.

Auch das sollte Dich nicht nerven. Irgendwoher werden die schon kommen und für irgendetwas werden sie schon gewesen sein. Sieh es als sportlichen Ansporn ... ;)
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Man muss drauf achten "wie" man seine Meinung äußert, ich habe auch mit 2 Schwarzen begonnen.

Und das "wie" gut zu äussern, ist/war halt als Neuuser schwierig. Leider gibt es immer noch User, die schwarze Bobbles verteilen, ohne mal auf das Feld "Registriert seit: --.--.----" zu schauen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Und das "wie" gut zu äussern, ist/war halt als Neuuser schwierig. Leider gibt es immer noch User, die schwarze Bobbles verteilen, ohne mal auf das Feld "Registriert seit: --.--.----" zu schauen.

Das hat mit dem nichts zu tun. Neuuser oder nicht ;)

Aber BTT sonst gibt es saures :eek:
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Das ist blauäugig und hoffentlich nicht wirklich als Entschuldigung für irgendetwas gedacht. Für Affen hatte MJ ja auch Zeit - trotz seiner Prominenz.
(Davon abgesehen, dass ich glaube, dass Du meine Aussage mit seinem Vater in einen falschen Kontext gestellt hast - ich wollte seinem Vater nun wirklich nicht die Stange halten.)

Man weiss ja nicht, was hinter der Kulisse von MJ passierte. Vielleicht hat er ja 5 h lang mit Skype eine Videokonferenz mit seinen Brüdern etc gemacht...
Ausserdem war MJ bekanntlicherweise bei den Jacksons 5. Für die damalige bis heutige Zeit eine besondere Band, weil nur Brüder in der Gruppe waren. Schon das ist sehr familiär
EDIT: Und noch so nebenbei: 2001 hatten die Jackson 5 noch einen Auftritt - 1965 war die Gründung... Für mich eine grosse Leistung
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ausserdem war MJ bekanntlicherweise bei den Jacksons 5. Für die damalige bis heutige Zeit eine besondere Band, weil nur Brüder in der Gruppe waren. Schon das ist sehr familiär

Das war nicht familiär - das war hartes Business. Initiiert von dem alles andere als familiär ausgerichteten Vater dieser Kinder. Hier ging es nur um Erfolg.

Familiär ist vielleicht die Kelly Family gewesen ...
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Wie hättest du es dir denn vorgestellt? Wie hätte ein Michael Jackson ohne von Paparazzi verfolgt zu werden mit seiner Familie einen Spaziergang durch den Park gemacht?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wie hättest du es dir denn vorgestellt? Wie hätte ein Michael Jackson ohne von Paparazzi verfolgt zu werden mit seiner Familie einen Spaziergang durch den Park gemacht?

Michael Jackson war ein verdammtes Genie, mit der Betonung auf "verdammt". Sein unfaßbares Talent hat Vater Joseph früh entdeckt und schon gnadenlos ausgebeutet, als er im "Matchbox"-Alter war. Auch weil das Geld, das Joseph als Kranfahrer verdiente, nicht reichte, um zehn Kinder mehr als nur "durchzubringen", sorgte er dafür, daß die Söhne Jackie, Jermaine, Marlon, Tito und Klein-Michael als Jackson 5 berühmter wurden als Jesus. Bei der Gründung des Mini-Kinderchors im Jahre 1965 war Michael gerade mal sieben Jahre alt - und doch war er der Begnadetste und Talentierteste von allen. Mit Drill und harten Strafen sorgte Vater Jackson zum einen dafür, daß Michael sich explosionsartig entwickelte, zum anderen beendete er Michaels Kindheit abrupt. Dieser Umstand erklärt ziemlich viele der Eigenheiten des älteren, aber wohl nie erwachsen gewordenen Michael. So perfide das heute klingen mag: Wir verdanken Jackos altem Herrn und dem durchaus auch als Ausbeuter bekannten Motown-Boß Barry Gordy einige der schönsten Soul-Songs, die je aufgenommen wurden, etwa "The Love You Save", "I´ll Be There", "Doctor My Eyes" oder "I Want You Back".

Quelle
Paparazzi hin, Paparazzi her...
Ein familiärer Spaziergang im Park war nicht geplant, dafür war keine Zeit.
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Wenn seine Familie zu Lebzeiten immer so hinter MJ gestanden hätte, wie sie es nun neben seinem Sarg und hinter seinem Geld tun, vielleicht hätte es eine andere Wendung genommen.

Eben... das ist es ja! Wie hätten sie es können ohne Zeit zu haben? Ist eben doch ein anderes Leben als Promi...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Eben... das ist es ja! Wie hätten sie es können ohne Zeit zu haben? Ist eben doch ein anderes Leben als Promi...

Noch einmal: Der "Promi" dient nicht als Entschuldigung für Versäumnisse und/oder Verfehlungen.

Sie hätten sich Zeit nehmen können. Sie haben sich entschieden gegen die Familie und für Geld, Ruhm und Erfolg.

MJ hatte keine Wahlmöglichkeit als 5-jähriges Kind. Seine Eltern schon. Und sie haben ihn gnadenlos und selbstsüchtig verbraten und geopfert.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich finde es schwach, dass sich Menschen darüber aufregen. Die Zeitungsartikel muss man nicht lesen. Im Radio kommen Nachrichten alle 30-60 Minuten. Warum stört euch das, wenn über einen prominenten Menschen berichtet wird? Sonst würde sich doch heutzutage sowieso niemand um Nachrichten kümmern.
 
Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Mit 14 sieht man die Sache wohl noch ein wenig anders. *kopfschüttel*

Achja? Dann lies doch mal meine Beiträge... hab sogar in meinem ersten Beitrag geschrieben: "Warum sollte man den Fernseher ausschalten"
Und übrigens: Ich hab schon in jungen Jahren gelernt, nicht nach dem Alter zu bewerten
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Wir kennen ja die typischen Reaktionen der Leute:
Erst hacken alle [Prominenten] auf dem rum und dann, wenn die Zeit abgelaufen ist, vergiessen sie Tränen. Tolle Nebeneffekte: die vergangenen Aussagen sind vergessen, man kommt rührend rüber und steht erst noch im Mittelpunkt.

Gut beobachtet.