• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

J. J. Abrams soll 500-Millionen-US-Dollar-Deal von Apple abgelehnt haben

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich sag mal so ... das ist Geschmack und über den soll man lieber nicht streiten ☺️
Ich werd ihm NIE NIE NIE die letzte Staffel Lost verzeihen =)
Reiss doch diese „what?! Are you f*cking serious?“- nicht wieder auf …. 😞

Bei Star Wars muss deutlich mehr schief gelaufen sein.
Ich finde es weiterhin unverständlich das es wohl offensichtlich keinen Plan für die Geschichte einer gesamten Trilogie gab sondern von Film zu Film gedacht wurde.
Scheint aber Prinzip zu sein. Siehe auch lost. Da hat man wohl auch nicht gewusst, wo man eigentlich hin will und hat drei Staffeln lang einfach vor sich hin geschrieben, ohne Gedanken an einen Ausgang zu verschwenden.


Bei Star Wars scheint man auch generell nicht so wirklich zu wissen, was man eigentlich möchte. Sehr durchwachsen alles, Disney schadet dem Franchise massiv.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, was JJ Abrams mit dem Ende von Lost genau zu tun hatte. Ich denke das ist eher auf Lindeloff & Cuse zurückzuführen, die waren ja die Showrunner und damit inhaltlich für die Serie zuständig.

Was Abrams angeht: Ich fand eigentlich die jeweils ersten Reboot-Teile von SW und ST ganz in Ordnung. Was bei SW an Episoden-Filmen danach kam… naja. ST 2 war auch eher enttäuschend, aber der dritte Teil war wieder ziemlich gut. Jedenfalls hat es Abrams geschafft, beide Franchises wiederzubeleben - und das ja durchaus erfolgreich. Wenn die beiden Reboots gefloppt wären, wer weiß ob es dann so schnell diese beiden Serienuniversen am kleinen Bildschirm gegeben hätte. Gut, Disovery ist umstritten. Aber Strange New Worlds ist das beste Star Trek seit Jahren (oder Jahrzehnten), mit in meiner Meinung einer der besten Star Trek Folgen überhaupt (das Staffelfinale). Lower Decks ist auch sehr gut, Prodigy ganz in Ordnung. Und Andor ist gerade auch enorm gut.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Man darf JJ nicht so ganz "Ferteufeln".
Er hatte bei SW halt einfach nur zu viel Narrenfreiheit.

JJ ist ein super "Ideengeber" und "Grundprämisse-Schaffer"
Mehr halt aber leider nicht.
Hat man nicht erst bei Lost gesehen - aber ab da wurde es halt sehr deutlich.
Er hat eigentlich nie eine Idee wie seine handlungsübergreifende Plots enden sollen...(den Film "Super8" mal ausgenommen).
Zum Glück wird er wohl kein StarTrek mehr machen.

Wo wir grade wieder beim Thema wären.
Mit der "alten" neuen Crew wird das wohl nix mehr werden.
Die Schauspieler sind einfach mittlerweile zu teuer (und langsam halt auch alle über 40).
Das Drehbuch (quais keines da), als auch der Regie-Posten stecken in der Produktionshölle fest.
Schauspieler sind keine gecastet - und wären eh nicht verfügbar oder wenn, dann zu teuer...
Es wird also ein Cut kommen müssen.

Wenn man rüber schaut zu den Serien (die ja (finanziell) sehr erfolgreich laufen) dann wäre wohl das beste/schlauste (für die Fans) was sie machen können, ein Kino-Film mit der Crew von "Strange New Worlds".
Wenn das Studio nur aufs Geld schaut - dann nach dem Ende der Serie ein Film mit der Discovery Crew (bezüglich Wirrheit und UnStarTrekHaftigkeit könnte da dann sogar wieder JJ ran.... 🤷‍♂️ 🤣)
Oder man macht nen 1:20 Std Lower-Decks Anime Film - in 1 - 2:35 auf der großen Leinwand.

Naja... Wir werden sehen ob, und was da kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Es gibt Neues zu einem Star Trek Kinofilm. Mal sehen, ob diesmal was draus wird oder ob es wieder im Sand verläuft… Es scheint wieder ein Reboot zu werden. Im Artikel heißt es, dass aber auch weiterhin an einer Fortsetzung von Beyond gearbeitet wird.

 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Oh auch gute Star Trek News die Woche - wie schön 😇 Disco ist ja leider dahin :/
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
ich habe Disco nach Staffel 2 nicht mehr weiter verfolgt. Wenn ich Heulsusen und Panik on the Bridge mit Comichaften Bösewichten schauen möchte - dann greife ich zum Original und schaue Marvel für die Comic-Bösewichten, und ne Daily-Soap fürs rumgeheule...
🤷‍♂️🖖👍

Dafür erfreue ich mich an Lower Decks, und an einem herausragenden Strange New Worlds (bestes Trek seit über 20 Jahren)

Was einen neuen Film angeht - mir wäre ein abschließender Film mit den "alten" neuen Kirk, Spock, Pille & Co Darsteller schon recht.
Auch wenn JJ Trek nicht so der Burner war (aber auch kein Totalausfall wie (für mich) Disco). Als das aktuell im Kino war, war ich nicht so sehr begeistert. Aber nach Disco erscheinen die 3 Kelvin-Filme in einem deutlich besseren Licht...
Die Crew hätte ein Ende verdient. Jetzt hängt das Projekt aber schon seit Jahren in der Produktionshölle fest, und ich denke nach wie vor die Schauspieler sind mittlerweile viel zu teuer. (hab ich ja die letzten Jahre hier auch schon immer geschrieben...)

Was Neues im Kino wäre aber auch gut.
Disco im Kino - ok. Ich denke wir wissen, das (nicht nur) ich) das sausen lassen würde.
Pike auf der Enterprise im Kino? Gerne her damit!!

Das hier spräche vielleicht dafür:

Wir dürfen uns freuen. Wir leben in so tollen Star-Trek-Zeiten.
Nie gab es so viele Serien gleichzeitig im TV.
Strange new World ist DER Lichtblick seit Jahren.
Picard Staffel 3 war auch wirklich richtig gut!! Einfach toll die alten Recken nochmal in Aktion zu sehen.
Ok, Staffel 1 und 2 hätte man sich schenken können, und einfach nur Staffel 3 machen (auch wenn ich da einige Sachen auch nicht so gut fand (Sohn, hüstel)...

Ein neuer Kinofilm wäre echt toll.
Hoffen wir das JJ wirklich nur maximal Produzent wird, und das sie auch wirklich versuchen Star Trek zu machen - und kein Disco-Heul-Story-Comic-Wirrwar... 🤷‍♂️


Und, wenn wir Glück haben, gibts irgendwann vielleicht ein letzter 4. Kelvin-Timeline Film.
Die alte "neue" Crew scheint nach wie vor nicht ganz vom Tisch zu sein.

Zitat:
"Anscheinend befindet sich bei Paramount ein vierter Film noch immer in der Entwicklung, der dann als abschließendes Kapitel für diese Crew fungieren soll. Ob es zu diesem letzten Zusammentreffen tatsächlich kommen wird, steht aktuell in den Sternen."

 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
So langsam finde ich, sie sollten es einfach sein lassen mit Star Trek. Discovery war Grütze, Picard ein Totalausfall... Die einzige neue Serie die mich halbwegs erreicht ist Strange New Worlds, aber alles andere hat für mit dem alten Star Trek schlicht nichts mehr zu tun.
 
  • Love
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nix da, Star Trek "muss" genauso marvel-lisiert* werden, wie Disney das gerade mit Star Wars macht. Der Streaming-Markt scheint das zwingend zu fordern. (auch wenn ich es in weiten Teilen schrecklich finde, was das mit meinem persönlichen Verhältnis zu Star Wars macht)

* Serie hier, Spin-off da, Tie-in dort, dann mal wieder ein großer Film für's Kino und an jeder noch so unerwarteten Ecke lizensierten Merchandise raushauen... warum habe ich eigentlich auf meinem KfZ keine Bridgestone Pneus mit Wallcrawling Spider-man-like grip?

Die Kelvin-Timeline Filme sind ja auf ein ziemlich gespaltenes Echo gestoßen. Ich habe sie gern geschaut. Wenn die Beastie Boys aus den Boxern donnern muss ich einfach lächeln. Cast und Schauspielqualität haben mir auch gut gefallen. Story und Koheränz zu früheren Produkten ist für mich nicht (mehr) so wichtig.

Discovery wurde in meinen Augen sehr schnell sehr seltsam. Picard phasenweise sehr anstrengend (Staffel 2, 3 habe ich mich noch nicht rangetraut). Bei Picard hätte ich mir gut vorstellen können, dass Picard einen Heldentot "verliehen" bekommt und gut ist. Sowas geht ja aber nicht (siehe oben). Die anderen neuen Sachen habe ich trotz vieler Empfehlungen noch nicht geschaut, aber ich habe halt auch keine Lust auf ein weiteres Abo und dann schlägt für mich halt Disney Paramount.

Fazit: einen weiteren Film aus der Kelvin-Timeline würde ich mir durchaus ansehen wollen, wenn er stilistisch in die gleiche Richtung geht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wer wie ich ab und zu auf Star Trek Conventions geht, der weiß, dass die Fans der originalen, nicht zu übertreffenden, einzig wahren und alles andere überstrahlenden Originalserie ... mit ihren Helden gealtert sind und das Franchise nur noch für eine überschaubare Zeit am Laufen halten würden.

Die jüngere Generation, die da auch vertreten ist, sieht das weniger eng, liebt neben Star Trek auch Star Wars und Orville, findet die neue Bildsprache ihren Sehgewohnheiten entsprechend und hinterläßt nicht unerhebliche Geldmengen am Einlass, beim Merchandise, bei Kostümschneidern und Replika-Herstellern. Von den Kosten für Streamingdienste ganz abgesehen...

Wenn die Firmen, die die Lizenzen haben, daran noch länger verdienen wollen, müssen sie die nächste Generation an das Thema binden, mit neuen Formaten, Erzählstrukturen, Zeitlinien,...

Ich - ebenfalls mit Kirk und Spock großgeworden, mag lieber Voyager als Next Generation, liebe Orville und finde die Kelvin-Zeitlinie und Strange New World klasse. Discovery habe ich nach dem Anfang der zweiten Staffel abgewählt, Picard dritte war richtig gut und absolut empfehlenswert ist auch The Expanse!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und u0679

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Und ich mit Jahrgang 82 mag nur TNG kann mir die ersten Staffeln davon aber auch nicht mehr anschauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Und ich mit Jahrgang 82 mag nur TNG kann mir die ersten Staffeln davon aber auch nicht mehr anschauen.
Jungsches Volk halt... In Picard waren die Figuren auszuhalten. Aber natürlich neben Seven ziemlich blass.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die jüngere Generation, die da auch vertreten ist, sieht das weniger eng, liebt neben Star Trek auch Star Wars und Orville
Da schaun sie mit the Orville auch das Beste Star Trek am Markt auf dem nicht Star Trek draufsteht... ;)

findet die neue Bildsprache ihren Sehgewohnheiten entsprechend und hinterläßt nicht unerhebliche Geldmengen am Einlass, beim Merchandise, bei Kostümschneidern und Replika-Herstellern.
Gegen die Bildsprache hat glaub kaum einer was. Die meisten kritisieren Disco inhaltlich... (oder warum hast du Disco in S2 aufgehört? doch sicher nicht der Optik wegen...?)


Ich - ebenfalls mit Kirk und Spock großgeworden, mag lieber Voyager als Next Generation, liebe Orville und finde die Kelvin-Zeitlinie und Strange New World klasse. Discovery habe ich nach dem Anfang der zweiten Staffel abgewählt, Picard dritte war richtig gut und absolut empfehlenswert ist auch The Expanse!
Da! sind wir uns mal komplett einig!! 🖖
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ich freu mich auch auf die finale Staffel Discovery, und auch auf die zweite Staffel Prodigy (kommt glaube ich auf Netflix jetzt…). 😉 Aber Strange New Worlds und Picard S3 waren schon extrem gut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Ich freu mich auch auf die finale Staffel Discovery, und auch auf die zweite Staffel Prodigy (kommt glaube ich auf Netflix jetzt…). 😉 Aber Strange New Worlds und Picard S3 waren schon extrem gut.

Bin da eher wie Martin anscheinend ;) Ich bin da null „religiös“. Ich hab bei Star Trek alles gesehen, alles unterhält mich, passt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.253
empfehlenswert ist auch The Expanse!
Ich versuche gerade zu x-ten Mal das zu schauen, aber habe selten so schlechte Schauspielerei in einer Serie gesehen, da sträuben sich die Nackenhaare, es mutet an, als ob GZSZ Elite und Unter uns Heroen gemeinsame Sache machen.
Die Geschichte mag ja ganz passabel sein, die Tricktechnik auch, aber was da geschauspielert wird und wie die Charaktere sich teilweise entwickeln ist ohne Worte.
Aber ich bin dran, vielleicht geht es irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich versuche gerade zu x-ten Mal das zu schauen, aber habe selten so schlechte Schauspielerei in einer Serie gesehen, da sträuben sich die Nackenhaare, es mutet an, als ob GZSZ Elite und Unter uns Heroen gemeinsame Sache machen.
Die Geschichte mag ja ganz passabel sein, die Tricktechnik auch, aber was da geschauspielert wird und wie die Charaktere sich teilweise entwickeln ist ohne Worte.
Aber ich bin dran, vielleicht geht es irgendwann.
Echt?
Ok…
Wen meinst du da genau?
Würde mich echt interessieren…
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ich versuche gerade zu x-ten Mal das zu schauen, aber habe selten so schlechte Schauspielerei in einer Serie gesehen, da sträuben sich die Nackenhaare, es mutet an, als ob GZSZ Elite und Unter uns Heroen gemeinsame Sache machen.
Die Geschichte mag ja ganz passabel sein, die Tricktechnik auch, aber was da geschauspielert wird und wie die Charaktere sich teilweise entwickeln ist ohne Worte.
Aber ich bin dran, vielleicht geht es irgendwann.

Bobby, Avasarala, Amos und Miller passen so für mich, Rest der Roci schwierig.

Noch viel schwieriger wird's wenn man erst die Bücher gelesen hat. Der Cast passt so gar nicht zu den Bildern in meinem Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Alles klar.
Hab die Bücher nie gelesen.
Und fand Expanse extrem gut.
Kann das bei die dann aber sehr gut Nachvollziehen 👍👍