• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb: Zeigt her eure Websites

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Weniger ist manchmal mehr, so als Tipp an alle. ;)
weniger iweb ist mehr ;) ich finde diese zusammengeklickten iweb siten mittlerweile nur noch langweilig und unansehnlich. größtenteils sehen sie alle gleich aus, da sich keiner die arbeit antut auch nur kleinigkeiten zu verändern. die bessere lösung wäre meiner meinung nach ein wordpress blog. ist auch nicht viel komplizierter zum erstellen und man kann ihn genau so anpassen wie man will.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es geht zwar nur um iWeb, aber ich habe gerade erst eine neue Version meiner Webseite gebastelt, die muss ich einfach mal hier vorstellen :) Wer Tippfehler findet und mir schickt, macht mir eine große Freude!

http://www.riesenzwerg.de
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
@Felix: Wenn ich auf den Link klicke, dann sehe ich gleich beim Laden der Seite einen Tippfehler.
Da steht : Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. ADEBALKEN..... Da fehlt ein "L"
Ansonsten finde ich die Seite echt genial, besonders die kurzen Videosequenzen von dir unter "Über mich".

Edit:
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher: "Schuld an dem allen und überhaupt an mir..." (bei "Über mich") - muss "allen" da nicht großgeschrieben werden? Oder vielleicht noch besser: "Schuld an alledem..."
Da fällt mir gerade außerdem noch auf, dass diese - ich nenne es jetzt mal Blume - unten rechts auf der Startseite teilweise die Schrift überdeckt.

@MacminiTomy: Bei dir ist auch ein Fehler drin:

Apple Hilfe
Hier könnt ih rüber alles, das einen Apfel drauf hat Fragen (iPods, Macboods ect.)

DSLR News
Neues aus der DSLR Welt, können Sie hier nachlesen. (das Komma muss weg)
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Es geht zwar nur um iWeb, aber ich habe gerade erst eine neue Version meiner Webseite gebastelt, die muss ich einfach mal hier vorstellen :) Wer Tippfehler findet und mir schickt, macht mir eine große Freude!

http://www.riesenzwerg.de
find ich sehr cool nur ists hier in dem balken doch arg verpixelt:
8d0a58605e1eea5e1d1aa4462b581adc.png


und auch die flash "cloud" ist irgendwie so verpixelt. oder hab ich was an den augen?:-D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wer Tippfehler findet und mir schickt, macht mir eine große Freude!
  • In den Neuigkeiten funktioniert der Pfeil nach oben nicht.
  • Im ersten Satz der Neuigkeit vom 27.01.2009 sollte man Website oder Seite statt Webseite schreiben. Entweder deutsch oder englisch ;) Außerdem muss es nach dem Doppelpunkt schicke (ohne R am Ende) heißen.
  • In den Neuigkeiten werden die Datumsangaben nicht korrekt neben den Einträgen angezeigt.
Soweit mal von mir für den Anfang
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
frames und flash - (in der kombination) doch ein no-go für den web2.0-experten ;)

Frame-Weiterleitung, das hat mit unterschiedlichen Verträgen zu tun :) Ich möchte Flash mal gerade verteidigen: Spätestens seit AS 3.0 mit umfangreicher XML-Unterstützung und CS4 mit nativem 3D-Support ist Flash alles andere als altbacken - un ähnlich wie auch Ruby-Monster für spezielle Einsatzzwecke geeignet. Zum Biespiel für Portfolios - ein Web 2.0-Portal sollte man natürlich nicht damit realisieren ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Frame-Weiterleitung, das hat mit unterschiedlichen Verträgen zu tun :) Ich möchte Flash mal gerade verteidigen: Spätestens seit AS 3.0 mit umfangreicher XML-Unterstützung und CS4 mit nativem 3D-Support ist Flash alles andere als altbacken - un ähnlich wie auch Ruby-Monster für spezielle Einsatzzwecke geeignet. Zum Biespiel für Portfolios - ein Web 2.0-Portal sollte man natürlich nicht damit realisieren ;)
abgesehen von einigen wahrscheinlich entbehrlichen „gimmicks“ käme der autritt leicht ohne flash aus ;)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
abgesehen von einigen wahrscheinlich entbehrlichen „gimmicks“ käme der autritt leicht ohne flash aus ;)

Entbehrlich ist relativ :) Außerdem spreche ich als Einsteiger einen Kundenkreis an, der sich eher von Wooooosh-Wooooosh-Effekten als von Edel-Code überzeugen lässt. (Und zugegeben, ich stehe auch ein bisschen auf nette Effekte).

Hier mal ein Beispiel für eine Seite, deren Kreativität ich mit ganzem Herzen verehre:

http://www.bio-bak.nl/?ref-reallyflippingcool
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Na dann will ich auch mal meine "Website" vorstellen.
Also es ist natürlich keine richtige Website sondern mein Youtube Channel, aber ich betrachte den als meine kleinen Homepage. :)
Zurzeit mache ich immmer mal wieder ein paar Mac related Videos aber nur so zum Spass...könnt Ihr euch ja mal anschauen.

http://www.youtube.com/user/Namat1

Friede sei mit euch. :innocent:
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
@ Namat1

Wie machst du den 3D-Effekt, wenn du dich klein im Bild hast und das Screeenvideo gross?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Hi ich mach meine Tutorial Videos alle mit Screenflow. Kann ich nur empfehlen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nach "heftigem" Redesign und meinem ersten komplett selbst erstellten WP-Theme sieht meine Seite jetzt anders aus:

www.apple-junkies.de

- Und heute ist auch wieder Radio dran dort. Für mehr Infos zum Webradio einfach oben auf "Apfelradio" klicken. ;)

Mir gefällt's jetzt ganz gut eigentlich so... Kritik erwünscht natürlich. :)

SORRY ÜBRIGENS - Falscher Bereich - Hab "iWeb" übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eyecandy und voki

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Nach "heftigem" Redesign und meinem ersten komplett selbst erstellten WP-Theme sieht meine Seite jetzt anders aus:

www.apple-junkies.de

- Und heute ist auch wieder Radio dran dort. Für mehr Infos zum Webradio einfach oben auf "Apfelradio" klicken. ;)

Mir gefällt's jetzt ganz gut eigentlich so... Kritik erwünscht natürlich. :)

Sehr, sehr nett gemacht. Besonders gut finde ich Dein Video hinsichtich der Präsentation. Kleiner Film auf dem "Live-Desktop". Ziemlich hübsch. :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sehr, sehr nett gemacht. Besonders gut finde ich Dein Video hinsichtich der Präsentation. Kleiner Film auf dem "Live-Desktop". Ziemlich hübsch. :)

Danke, danke. :)
So n ganz kleines bisschen stolz bin ich auch schon auf meine erste wirklich EIGENE website. ;)

SORRY ÜBRIGENS - Falscher Bereich - Hab "iWeb" übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dandi

Granny Smith
Registriert
27.03.09
Beiträge
14
Hi hier mal der Link zu meiner neuen Home Page: www.dbiller.de
hab früher schon auf Windows Hompages gemacht sie dann aber nicht mehr gepflegt und mit dem aus von AOL sind sie dann ganz aus dem Netz geflogen und vor einer Woche hab ich dann die Domain gekündigt. Jetzt mit iWeb brauch ich für das gleiche Ergebnis nur 10% der zeit und alles funzt :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallo. Ich wollte euch heute auch mal meine kleine Webseite vorstellen.
Ich beschäftige mich privat sehr viel mit der Aufnahme von Panoramen und habe jetzt versucht mir einen kleinen Plattform zu erstellen um die Bilder zu veröffentlichen. Ich hoffe sie ist nicht zu langweilig geworden.

Über Kritik und Lob von euch würde ich mich sehr freuen.

PS.: Link gibs in der Signatur :-D