• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iWeb: Zeigt her eure Websites

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Ich habe auch für unser Geschäft eine Website mit iWeb erstellt. Für uns reicht das total aus, hauptsache man findet eine Telefonnummer, eine Adresse und die aktuelle Preisliste.

Wie findet Ihr Sie? Was kann ich besser machen?

Danke

www.laptop-center.de
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Unten:

Alle Angebote nur solange der Vorrat reicht.
Da fehlt der Punkt ;)

Die "Sie sind nicht in der Lage.." Schrift würde ich eventuell ändern.

Wenn ihr jetzt noch ein MBP 13" anbietet bin ich euer Kunde ;)

Gefällt mir.
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hey,

super, danke für die Tips!!!
Apple Produkte haben wir auch, aber nur auf Bestellung. :) freue mich auf dein Besuch...

Liebe Grüße
 

giraffe

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Kretik über die Web-Site

Bitte um Kretik über unsere Web Site.
Hallo Jonathan habe mir deine Seite angeschaut: Du kannst einbischen mehr Farbe einbringen. Genau das müssen wir auch bei unserer Web-Site tun. Habe mir viele Meinungen angehört und bekommen. Alle sagen das gleiche: Schwarz trägt man,aber für eine Web-Site nicht geeignet.Freundlicher müssen auch wir unsere Web-Seite gestalten.
Bitte um Antwort:http://www.mobiles-internet-preisvergleich.de
Danke Birgit
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Naja kommt drauf an für was.
Also für deine Seite eher nicht!
Schwarz weg, ansonsten lässt sich das durchaus anschauen.
Die Tabelle noch irgendwie... verdeutlichen (villeicht schon gelöst durch Andere Farbe)
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich habe auch für unser Geschäft eine Website mit iWeb erstellt. Für uns reicht das total aus, hauptsache man findet eine Telefonnummer, eine Adresse und die aktuelle Preisliste.

Wie findet Ihr Sie? Was kann ich besser machen?

Danke

www.laptop-center.de

"Was kann ich besser machen?"

Ich würde folgende Änderungen vornehmen:

- die Anschrift (Schöneberger Straße), sind zwei Worte
- die Formulierung "... auf der Website der Firma(!) PC-COM", Firma ... hört sich immer nach "Stube und Küche" an ...
- besser: "... auf der Website von PC-COM"
- auch gleich im Firmenprofil "Die Firma PC-COM ...", besser: PC-COM ist ein Computer-Notebook Fachhandel, ...

Das sind die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind ...

Mit Gruß
Dietmar
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich habe mal probiert, eine Flash-Webseite mit iWeb zu kombinieren. Wegen fehlenden Programmen habe ich den Flash-Inhalt mit Keynote 08 gemacht. Was haltet ihr davon?

Findet ihr es gut, dass man die Musik erst noch starten muss, oder würdet ihr sie ohne zu fragen starten?

www.pruefung.felbenfilm.ch

Die Downloads funktionieren übrigens noch nicht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auf keinen Fall die Musik automatisch starten lassen. Das stört wie Sau. Ich höre beim Surfen meine eigene Musik und öffne gerne Links auch mal im Hintergrund. Da muss man den Störenfried erst mal finden.

Optisch ist die Seite ja ganz nett, aber die Navigation ist hackelig und ich sehe nicht, warum Flash erforderlich ist. Die Inhalte lassen sich auch mit schlankem HTML und Bildern realisieren. 4 MB ist nur was für DSL-Nutzer. Nicht jeder ist mit dem Glück gesegnet DSL nutzen zu dürfen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Das stimmt. Ich selbst bin kein Fan von Flash, jedoch ist es unter Film-Webseiten nunmal sehr verbreitet, besonders wenn die Seite eine jugendliche Zielgruppe hat.

Wie lange musstest du denn warten, bis die Flash-Seite am Anfang geladen wurde?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@jannk: Nur weil es verbreitet ist, muss man es doch nicht auch so machen. Aber du nutzt ja nicht mal Ansatzweise die Interaktionsmöglichkeiten von Flash, sondern nutzt es schlicht für ein paar nette Effekte obendrauf. Das gibt mit Javascript/CSS genau so gut und die Lüfter und Akkus deiner Zielgruppe würden es dir danken. Ich habe eine Prozessor-Auslastungsspitze von 80 % bei deiner Seite, wenn sich was tut. Unter Snow Leopard ist das gottseidank nicht mehr so wild, aber ein Notebook wird’s schon spüren.

Ich musste jetzt nicht so lange warten, habe aber auch DSL 16000. Zudem war ich auf Wartezeit gefasst, da du von Flash gesprochen hast. ;)

Nervig ist der ständige Wechsel zwischen HTML und Flash. Warum zeigst du das Video und die Bilder nicht direkt in Flash?

Die Schrift ist übrigens in kleinen Größen sehr schwer zu lesen.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Weil Keynote das leider nicht kann. (Film einbinden und dann als Flash exportieren, Dateigrösse bei integrierten Bildern ist 70 MB)

Aber du hat recht. Ich werde die Seite mal in in den kommenden Tagen mit HTML in iWeb zusammenschustern. Danke für die Kritik, dass das Design im Allgemeinen gut ist freut mich ja auch,
jannk
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bevor ich jetzt Inhalt hineinsetzte:

Was haltet ihr jetzt davon? (Design/Aufbau (nur Intro aus Flash)

Ev. müsst ihr noch euren Cache leeren.

www.pruefung.felbenfilm.ch
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
"Schnelle Info" Der etwas andere Blog. Zu finden in meiner Signatur!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Jetzt müsste er gehen...hatte wiedereinmal den Link nicht richtig eingestellt!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
anführungsstriche in der url? u kidding?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@jannk: Deutlich besser, viel schlanker und schneller. Schalte auch mal den Entwicklermodus vom Safari ein und schau dir in der Fehlerkonsole mal die Javascript-Probleme an.