• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb site online

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Datschi schrieb:
macht deine Katze auch ab und zu was anderes als schlafen :)
ich weiß ja, katzen schlafen viel: aber so viel? ;)

Mir gefällt die seite :)
Könnte sein, dass speedy daran schuld ist

danke für die blumen:-D

die katze schläft sehr viel... und nachts wenn wir schlafen möchten, dann ist sie hellwach und rennt in der ganzen wohnung umher:)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Alfisto schrieb:
Ganz w3c konform ist die Blog-Seite aber nicht:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.holgersson.ch%2Fholgersson.ch%2Fblog%2Fblog.html

Ok, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Ist jedenfalls deutlich besser als so mancher Frontpage-Müll. Aber wie gesagt.. Meine Erwartungshaltung war recht hoch.

mit den letzten updates von iWeb ist meine page jetzt w3c konform:-D was mich auch freut, ist die tatsache, dass iWeb jetzt aus text nicht mehr pngs macht, sondern text text sein lässt. dadurch baut sich die seit merklich schneller auf (und steigt hoffentlich auch im google ranking;))

gruss

nilso:cool:
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Alfisto schrieb:
Hmm.. irgendwie hab ich mir das hübscher vorgestellt. Ich find das sieht alles zwar ok aber nicht besonders gut aus.

das ist aber nett, wie du dem nilso ....... "mut" zusprichst.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
QuickMik schrieb:
das ist aber nett, wie du dem nilso ....... "mut" zusprichst.

das war eben am anfang, da sah die site noch ein wenig anders aus und war auch noch nicht w3c konform...:cool: ich finds sie schön:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hab meine site einem neuen design unterzogen:-D was hält hr davon?

andere frage: wie kann ich eigentlich links zu anderen sites so anlegen, dass sich diese in neuen fenstern öffnen?

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
weiss jemand wie ich eigentlich links zu anderen sites so anlegen kann, dass sich diese in neuen fenstern öffnen?

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
noch ne frage: ob bin momentan im geschäft an meiner windose und möchte meine website per ftp auf den host-server uploaden. mit meinem pb habe ich es immer mit cyberduck gemacht. wie mache ich das von der windose?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
nilso schrieb:
weiss jemand wie ich eigentlich links zu anderen sites so anlegen kann, dass sich diese in neuen fenstern öffnen?
Code:
<a href="http://www.bla.com/blub.html" [B]target="_blank"[/B]>Foo</a>
Vermutlich kannst du in iWeb irgendwo ein target angeben. Aber an deiner Stelle würde ich es nicht machen.. Das ist irgendwie Salonfähig geworden aber nur nervig wenn ständig neue Fenster auf gehen. Wann ein neues Fenster auf geht sollte dann der User selber entscheiden dürfen!
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
nilso schrieb:
noch ne frage: ob bin momentan im geschäft an meiner windose und möchte meine website per ftp auf den host-server uploaden. mit meinem pb habe ich es immer mit cyberduck gemacht. wie mache ich das von der windose?
Ich benutze immer SmartFTP unter Windows. Ist nur eins von geschätzten 3 Million FTP Clients.. Aber nicht der schlechteste! :)
 
  • Like
Reaktionen: nilso

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Das stört mich auch an iWeb, dass man nicht angeben kann, dass externe Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden. Man könnte das ganze per Hand anpassen, aber bei jedem Update allles wieder neu eingeben ist auch doof.

Außerdem finde ich es nervig, dass jedes mal die Seite komplett veröffentlich werden muss und nicht nur die Veränderung. Für jeden Blogeintrag müssen dann alle Fotogalerien neu erstellt werden :(
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
nilso schrieb:
hab meine site einem neuen design unterzogen:-D was hält hr davon?

andere frage: wie kann ich eigentlich links zu anderen sites so anlegen, dass sich diese in neuen fenstern öffnen?

gruss

nilso:cool:


*schieb*
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe soeben meinen ersten iMovie film auf meiner website veröffentlicht:-D
 

needmilk

Gast
Deine Webseite sieht richtig gut aus. :) Die Ladezeiten sind auch sehr gut gelöst, sodass auch Modem-Anwender die Webseite besuchen können.

Weiter so! :D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
needmilk schrieb:
Deine Webseite sieht richtig gut aus. :) Die Ladezeiten sind auch sehr gut gelöst, sodass auch Modem-Anwender die Webseite besuchen können.

Weiter so! :D

danke für die blumen:-D

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
apropos ladezeiten: habe gerade im vergleich mit iWeb sites auf .mac accounts gemerkt, dass diese wesentlich schwerer sind oder die serverkapazität geringer. auf jeden fall dauert es merklich länger bis eine seite aufgebaut ist. da kann ich auf die paar extras die es mit einem .mac account gibt (besucherzähler, eigenes guestbook etc.) gerne verzichten:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
update

liebe at-freunde

eben noch in den ferien, jetzt schon die website upgedatet:cool: viel spass beim reinschauen.

gruss

nilso:cool: