• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb site online

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
gratuliere---in dem fall funktioniert iweb ohne weiteres auch auf anderen hompages als auf .mac?
 

KayHH

Gast
Moin catull,

du kannst mit iWeb auch in einen Ordner exportieren und den den ganz normal (ftp) und wo du willst hochladen.


Gruss KayHH
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hmm.. irgendwie hab ich mir das hübscher vorgestellt. Ich find das sieht alles zwar ok aber nicht besonders gut aus.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@alfisto
bin ja noch am verfeinern, und für dass es meine erste website ist, find ichs schön;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
fürs erste doch recht ansprechend - mir gefällt die HP
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ja ich find sie auch ganz schön, vor allem die Spiegelung der Bilder!

:-D
 

KayHH

Gast
Moin Alfisto,

Alfisto schrieb:
Hmm.. irgendwie hab ich mir das hübscher vorgestellt. Ich find das sieht alles zwar ok aber nicht besonders gut aus.
hängt ja auch vom Thema ab, dass du verwendest. Auf jeden Fall bekommt so JEDER eine W3C konforme Seite hin, okay, den Code sollte man sich nicht allzu genau ansehen. Da sind schon einige Codemonster drin.


Gruss KayHH
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ist die HP komplett in iWeb entstanden oder hast du da noch extra dran rum gefummelt (HTML/JavaScript/Bilder in PS bearbeitet)?

Naja selbst wenn sie nur iWeb ist find ich das Ergebnis schon ein wenig enttäuschend. Nichts gegen dich.. Aber ich hab einfach mehr erwartet. Also nicht demotivieren lassen! ;)

Aber ein definitives Urteil über iWeb kann ich mir wohl erst bilden wenn ich es selber mal probiert habe.

Greetz
Alfisto
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
KayHH schrieb:
Moin Alfisto,


hängt ja auch vom Thema ab, dass du verwendest. Auf jeden Fall bekommt so JEDER eine W3C konforme Seite hin, okay, den Code sollte man sich nicht allzu genau ansehen. Da sind schon einige Codemonster drin.


Gruss KayHH

Ganz w3c konform ist die Blog-Seite aber nicht:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.holgersson.ch/holgersson.ch/blog/blog.html

Ok, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Ist jedenfalls deutlich besser als so mancher Frontpage-Müll. Aber wie gesagt.. Meine Erwartungshaltung war recht hoch.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ach du Schande, …

da bin ich ja gänzlich von den Socken - ich programmiere beruflich Webseiten und das schon seit jahren, aber das, was iWeb da produziert *who* das zieht mir ja die Socken aus …

Vom optischen mal ganz abgesehen (die spiegelung ist nett) - das ist ja wohl die härte. Aus dem Text werden bilder gemacht - Übertragugnszeiten spielen wohl garkeine rolle mehr … Zum glück ist den meisten User .mac zu teuer und der Weg über FTP zu kompliziert - mich graust es vor der nahen zukunft, wenn immer mehr von diesen iWeb-seiten auftauchen.

Da ist nicht gegen dich nilso - sondern gegen das Ergbenis von iWeb gerichtet, aber RapidWeaver macht technisch bessere Seiten!
 

KayHH

Gast
Moin Alfisto,

Alfisto schrieb:
Ganz w3c konform ist die Blog-Seite aber nicht:
http://validator.w3.org/check?uri=http://www.holgersson.ch/holgersson.ch/blog/blog.html

Ok, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Ist jedenfalls deutlich besser als so mancher Frontpage-Müll. Aber wie gesagt.. Meine Erwartungshaltung war recht hoch.
ah, die Blogseite hatte ich noch nicht gecheckt. Besser als Frontpage ist ja auch nicht schwer. Wer's noch schlechter möchte nimmt Word.


Gruss KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Sir Q schrieb:
ich programmiere beruflich Webseiten und das schon seit jahren,

aber RapidWeaver macht technisch bessere Seiten!

hast Du Tipps, wo man gute Themen für RW findet
RW finde ich richtig gut, nut die bisher gefundenen Themen stimmen mich noch nicht glücklich
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
RW ist aber meiner Meinung nach komplizierter zu bedienen als iWeb und das Ergebnis ist, finde ich, auch nicht wesentlich anders! Außerdem finde ich iWeb übersichtlicher und einfach benutzerfreundlicher.

Fazit: Ich würde Laien zu iWeb raten!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Ich finde die Seite gut gelungen, ich bin auch Laie auf diesem Gebiet, aber sie wirkt ansprechend aufbereitet.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
apple-byte schrieb:
hast Du Tipps, wo man gute Themen für RW findet
Ich habe RW lediglich mal in der Demo ausprobiert - aber es kam HTML raus.
iWeb macht (zugegeben: sehr schöne) BILDER - aber es sind Bilder - der ganze Text, ein Bild. Und dann wird das longdesc-attribut für die Bilder mit dem Text gefüllt. Zum einen ist longdesc nicht dafür gedacht - zum anderen ist das ein unglaublicher overhead, der einfach nicht sein muß.
Das Text-Bild ist doch als DIV schon so positioniert, das es über dem Bild mit der spiegelung liegt - also warum muß der Text ein Bild sein?! In meinen Augen ist iWeb nicht besser als Frontpage …


chsz87 schrieb:
RW ist aber meiner Meinung nach komplizierter zu bedienen als iWeb und das Ergebnis ist, finde ich, auch nicht wesentlich anders! Außerdem finde ich iWeb übersichtlicher und einfach benutzerfreundlicher.
Fazit: Ich würde Laien zu iWeb raten!
Dieses Fazit ist grob fahrlässig - ok, es ist nicht so schlimm, wie das zu frühe rausbringen von iWeb, aber jemanden zu raten, ein schlechtes Produkt zu verwenden, nur weil es scheinbar einfacher ist, ist einfach nicht richtig.
RW mag etwas komplizierter sein, aber es liefert auch ein besseres Ergebnis. Nicht immer ist das allereinfachste auch das allerbeste.
~
Ich glaube, iWeb ist das erste Produkt dieser Art von Apple - und es ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das jetzt etwas OT wir, Apple hätte mehr Zeit in die Entwicklung einer eigenen Tabellenkalkulation für das iWork stecken sollen, als iWeb zusammen zu schustern ...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wenn ich eine digicam anschließe öffnet sich immer "iPhoto" . kann ich das irgendwie verhindern ohne es zu deinstalllieren?

vielen dank schonmal!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja.
Ich glaube, im Programm DigitaleBilder lässt sich das einstellen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, im Ordner Programme, Digitale Bilder starten und die Einstellung ändern :)