1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb site online

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nilso, 30.01.06.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe soeben meine iWeb site online gestellt:

    holgersson.ch

    :cool: :-D :-D :-D
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Niedliche Katze!
     
  3. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    gratuliere---in dem fall funktioniert iweb ohne weiteres auch auf anderen hompages als auf .mac?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin catull,

    du kannst mit iWeb auch in einen Ordner exportieren und den den ganz normal (ftp) und wo du willst hochladen.


    Gruss KayHH
     
  5. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hmm.. irgendwie hab ich mir das hübscher vorgestellt. Ich find das sieht alles zwar ok aber nicht besonders gut aus.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    @alfisto
    bin ja noch am verfeinern, und für dass es meine erste website ist, find ichs schön;)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    fürs erste doch recht ansprechend - mir gefällt die HP
     
  8. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ja ich find sie auch ganz schön, vor allem die Spiegelung der Bilder!

    :-D
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Alfisto,

    hängt ja auch vom Thema ab, dass du verwendest. Auf jeden Fall bekommt so JEDER eine W3C konforme Seite hin, okay, den Code sollte man sich nicht allzu genau ansehen. Da sind schon einige Codemonster drin.


    Gruss KayHH
     
  10. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ist die HP komplett in iWeb entstanden oder hast du da noch extra dran rum gefummelt (HTML/JavaScript/Bilder in PS bearbeitet)?

    Naja selbst wenn sie nur iWeb ist find ich das Ergebnis schon ein wenig enttäuschend. Nichts gegen dich.. Aber ich hab einfach mehr erwartet. Also nicht demotivieren lassen! ;)

    Aber ein definitives Urteil über iWeb kann ich mir wohl erst bilden wenn ich es selber mal probiert habe.

    Greetz
    Alfisto
     
  11. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Ganz w3c konform ist die Blog-Seite aber nicht:
    http://validator.w3.org/check?uri=http://www.holgersson.ch/holgersson.ch/blog/blog.html

    Ok, wollen wir mal nicht kleinlich sein. Ist jedenfalls deutlich besser als so mancher Frontpage-Müll. Aber wie gesagt.. Meine Erwartungshaltung war recht hoch.
     
  12. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ach du Schande, …

    da bin ich ja gänzlich von den Socken - ich programmiere beruflich Webseiten und das schon seit jahren, aber das, was iWeb da produziert *who* das zieht mir ja die Socken aus …

    Vom optischen mal ganz abgesehen (die spiegelung ist nett) - das ist ja wohl die härte. Aus dem Text werden bilder gemacht - Übertragugnszeiten spielen wohl garkeine rolle mehr … Zum glück ist den meisten User .mac zu teuer und der Weg über FTP zu kompliziert - mich graust es vor der nahen zukunft, wenn immer mehr von diesen iWeb-seiten auftauchen.

    Da ist nicht gegen dich nilso - sondern gegen das Ergbenis von iWeb gerichtet, aber RapidWeaver macht technisch bessere Seiten!
     
  13. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Alfisto,

    ah, die Blogseite hatte ich noch nicht gecheckt. Besser als Frontpage ist ja auch nicht schwer. Wer's noch schlechter möchte nimmt Word.


    Gruss KayHH
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    hast Du Tipps, wo man gute Themen für RW findet
    RW finde ich richtig gut, nut die bisher gefundenen Themen stimmen mich noch nicht glücklich
     
  15. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    RW ist aber meiner Meinung nach komplizierter zu bedienen als iWeb und das Ergebnis ist, finde ich, auch nicht wesentlich anders! Außerdem finde ich iWeb übersichtlicher und einfach benutzerfreundlicher.

    Fazit: Ich würde Laien zu iWeb raten!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  16. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    Ich finde die Seite gut gelungen, ich bin auch Laie auf diesem Gebiet, aber sie wirkt ansprechend aufbereitet.
     
  17. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe RW lediglich mal in der Demo ausprobiert - aber es kam HTML raus.
    iWeb macht (zugegeben: sehr schöne) BILDER - aber es sind Bilder - der ganze Text, ein Bild. Und dann wird das longdesc-attribut für die Bilder mit dem Text gefüllt. Zum einen ist longdesc nicht dafür gedacht - zum anderen ist das ein unglaublicher overhead, der einfach nicht sein muß.
    Das Text-Bild ist doch als DIV schon so positioniert, das es über dem Bild mit der spiegelung liegt - also warum muß der Text ein Bild sein?! In meinen Augen ist iWeb nicht besser als Frontpage …


    Dieses Fazit ist grob fahrlässig - ok, es ist nicht so schlimm, wie das zu frühe rausbringen von iWeb, aber jemanden zu raten, ein schlechtes Produkt zu verwenden, nur weil es scheinbar einfacher ist, ist einfach nicht richtig.
    RW mag etwas komplizierter sein, aber es liefert auch ein besseres Ergebnis. Nicht immer ist das allereinfachste auch das allerbeste.
    ~
    Ich glaube, iWeb ist das erste Produkt dieser Art von Apple - und es ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das jetzt etwas OT wir, Apple hätte mehr Zeit in die Entwicklung einer eigenen Tabellenkalkulation für das iWork stecken sollen, als iWeb zusammen zu schustern ...
     
  18. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Wenn ich eine digicam anschließe öffnet sich immer "iPhoto" . kann ich das irgendwie verhindern ohne es zu deinstalllieren?

    vielen dank schonmal!
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja.
    Ich glaube, im Programm DigitaleBilder lässt sich das einstellen.
     
  20. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Ajo, im Ordner Programme, Digitale Bilder starten und die Einstellung ändern :)
     

Diese Seite empfehlen