• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iweb site online

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Sir Q schrieb:
Dieses Fazit ist grob fahrlässig - ok, es ist nicht so schlimm, wie das zu frühe rausbringen von iWeb, aber jemanden zu raten, ein schlechtes Produkt zu verwenden, nur weil es scheinbar einfacher ist, ist einfach nicht richtig.
RW mag etwas komplizierter sein, aber es liefert auch ein besseres Ergebnis. Nicht immer ist das allereinfachste auch das allerbeste.
~
Ich glaube, iWeb ist das erste Produkt dieser Art von Apple - und es ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das jetzt etwas OT wir, Apple hätte mehr Zeit in die Entwicklung einer eigenen Tabellenkalkulation für das iWork stecken sollen, als iWeb zusammen zu schustern ...

Ich habe hier nur für mich gesprochen! Ich muss zugeben, dass ich 0 Tau von HTML, Webdesign etc. habe. Ich habe einfach einmal als Laie beide Produkte versucht zu vergleichen und ich finde, dass iWeb Benutzerfreundlicher etc. ist. Ich wollte nur meine Laien-Erfahrung anderen Laien mitteilen...

Liebe Grüße,

Christoph

PS.: Laie - was für ein blödes Wort das eigentlich ist! Da kommt man erst drauf wenn man es so oft hintereinander schreibt:-D!
 

Crasher

Gast
Hi zusammen,
Coole seite.;) Also mein Vater hat sich auch das iLife 06 gekauft, un ich habe das iWeb auch mal ausprobiert un eine seite erstellt, aber ich bekomme die Seiten noch hochgeladen - wie macht man(n) das?
Das gibt mir zu denken.o_O

Gruß Crasher
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Crasher schrieb:
Hi zusammen,
Coole seite.;) Also mein Vater hat sich auch das iLife 06 gekauft, un ich habe das iWeb auch mal ausprobiert un eine seite erstellt, aber ich bekomme die Seiten noch hochgeladen - wie macht man(n) das?
Das gibt mir zu denken.o_O

Gruß Crasher

wenn du die site erstellt hast musst du sie im menu ablage (glaube ich) "in einem ordner veröffentlichen". dann musst du natürlich einen ftp client haben (suche im forum unter "cyberduck") und dann den ordner + index per ftp client auf deine domain hochladen.

gruss

nilso:cool:
 

MAC-Tigger

Gast
Ich finde die Seite nicht schlecht. Ich warte noch auf mein iLife06.
Für mich reicht so eine Seite aus. Sowas großartiges muss es gar nicht sein.

Ich freue mich auf iWeb, und dann wird los getestet. :)
 

Crasher

Gast
@ nilso
also ich kann das auf meine page nicht drauf laden ich weis nich wie ich das anstellen soll. Den Ordner habe ich scho gemacht mit dem iWeb un die Page is fertig aba ich kann das einfach nich hochladen - der will nie das passwort akzeptieren oder stell ich den server falsch ein? ich beis mir da grad die zähne aus an dem ding.:mad:

Gruß Crasher
 

Crasher

Gast
also den host server wenn ich das richtig verstanden habe ist die internetadresse des servers auf der meine Page ist oder?

Gruß Crasher
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
iweb website

ja. aber wenn das passwort nicht akzeptiert wird, würde ich mal mit deinem hostprovider kontakt aufnehmen. vielleicht liegt da das problem...

gruss

nilso:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crasher

Gast
ah ok mach ich am besten, Danke für die Hilfe.:)

Gruß Crasher
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Müßte man jetzt nicht positives Karma vergeben?
 

KayHH

Gast
Moin fad.ass,

fad.ass schrieb:
Müßte man jetzt nicht positives Karma vergeben?
das muss der, dem geholfen wurde (und natürlich auch jeder andere) selbst entscheiden. Woher willst du wissen das keines vergeben wurde? Hasst du einen Doppelaccount?


Gruss KayHH
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
iweb website

habe meine site jetzt noch ausgebaut.

ps: kann man den titel des threads nicht ändern? weil dieser ja verschoben wurde, heisst der jetzt einfach "Verschoben nach Software/Internet" und nicht mehr iweb site online...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
nilso schrieb:
habe meine site jetzt noch ausgebaut.

ps: kann man den titel des threads nicht ändern? weil dieser ja verschoben wurde, heisst der jetzt einfach "Verschoben nach Software/Internet" und nicht mehr iweb site online...
Sorry nilso,
war mein Fehler, bin halt noch in der Lernphase. :innocent:
Ich konnte es dann aber auch nicht mehr ändern :oops:
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
flowbike schrieb:
Sorry nilso,
war mein Fehler, bin halt noch in der Lernphase. :innocent:
Ich konnte es dann aber auch nicht mehr ändern :oops:

Unsere neuen Moderatoren:p! Ist gar nicht so einfach, de Job, oder?:-D

Liebe Grüße,

Christoph
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
danke für die korrektur des threadtitels.

gruss

nilso:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
sitze gerade nicht an meinem pb sondern im geschäft an einer windose und will daten auf den server meines hosts laden. mit meinem pb mache ich das mit cyberduck. welche guten programme könnt ihr mir empfehlen? kostenlos, da ich es nur einige male brauchen werde...:cool::cool::cool:

gruss

nils
 

Timotheus

Gast
Hi nilso,

ich benutze auf Windows Rechnern immer Filezilla. Funktioniert sehr gut.

http://www.filezilla.de/

EDIT: Auch wenn iWeb technisch keine besonders guten Seiten erzeugt. Optisch sind diese jedoch sehr ansprechend und diese sind eben von Anfängern erzeugt. Deine Seite finde ich eben auch gut.

Gruß, Tim.
 
  • Like
Reaktionen: nilso

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
macht deine Katze auch ab und zu was anderes als schlafen :)
ich weiß ja, katzen schlafen viel: aber so viel? ;)

Mir gefällt die seite :)
Könnte sein, dass speedy daran schuld ist