iTunes Store DRM frei

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo
Apfel hat doch angekündigt seit Mai, also seit jetzt, einen Teil der Musik (nämlich den vom label EMI) DRM frei zu machen.
Nur igrendwie finde ich diese Musik nicht. Kann mir jemand helfen?
Vielleicht wurde sowas ähnliches schonmal diskutiert und ich habs nur nicht gefunden.
MfG
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also ab mai heißt, so wie ich das verstehe, dass die das lediglich diesen monat starten werden....da war nicht die rede vom 1. mai....also warte mal ab...da gibts sicherlich dann auch ne benachrichtigung per mail
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Soweit ich weiß kann man ab dem nächsten iTunes Update auswählen ob man mit oder ohne DRM kaufen will.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
ich warte auch schon ganz gespannt. ich will endlich diese alben kaufen - aber bitte ohne drm.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Ja das so oder so aber ich habe auch noch so ein paar Gutscheine die ich einlösen will. Diese Cokefridge Dinger.
Aber man soll ja wohl auch seine Musik "Updaten" können. Also 30 Cent draufzahlen und dann isses DRM-frei. Mal sehen.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Tja...mai ist fast rum und es hat sich imer nich nichts getan... :(
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
leider ... :(

Was ist bloß aus Apples Versprechungen geworden ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was heist eigentlich genau, "ohne drm"? das ich die lieder dann zum beispiel weiterverschenken kann? bzw. die audiodatein dann einfach ganz normal verwenden kann wie halt über andre wege beschaffte? kopieren, auf usb-stick player anhören usw?

danke dewey
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Bleibt nur noch morgen um den EMI Song Katalog DRM frei anzubieten und Pauls kompletten Alben online zu stellen. Mal sehen...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
was heist eigentlich genau, "ohne drm"? das ich die lieder dann zum beispiel weiterverschenken kann? bzw. die audiodatein dann einfach ganz normal verwenden kann wie halt über andre wege beschaffte? kopieren, auf usb-stick player anhören usw?

danke dewey

kurz: die lieder ohne zuerst auf eine cd gebrannt zu haben und danach sie wieder auf den mac zu spielen, gleich auf einen anderen player als dem ipod kopierern und abspieln zu können.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
die integrierung anderer mp3-player in itunes ist allerdings nicht vorgesehen und dies wird auch nicht passieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die integrierung anderer mp3-player in itunes ist allerdings nicht vorgesehen und dies wird auch nicht passieren.
wäre ja 1. blöd von apple das eigene gerät nicht zu verkaufen wollen und 2. nicht so toll wenn jeder seinen komischen usb-stick player mit nem müll design in den schönen mac steckt:-D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eben in der SW-Aktualisierung: iTunes 7.2. Einzige Änderung: die Möglichkeit DRM-freie Musik kaufen zu können :).

Gruß Stefan
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ähmm und wo ist die drm freie musik? habe das update installiert, aber im store ist weit und breit nichts drm freies zu finden....
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
doch, bei einigen Alben steht jetzt was von "itunes plus", dass ist dann DRM-frei. z.B. bei den Gorillaz